Zerstörte Ladeboxen durch Zoe?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zerstörte Ladeboxen durch Zoe?

health.angel
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mi 22. Mär 2017, 21:41
read
Was ist denn jetzt eigentlich rausgekommen?
Peugeot iOn 02/2017 - 06/2018
Renault Zoe 06/2018 - 12/2023
Hyundai Ioniq FL seit 12/2023
Anzeige

Re: Zerstörte Ladeboxen durch Zoe?

USER_AVATAR
read
Da kann es keine Antwort geben.
Der Box Betreiber zahlt seine Box und
der ZOE Fahrer hat Pech mit seinem Kabel.

Fehler in der Box bleibt beim Betreiber.
Ungenügender Kontakt kann sowohl von der Dose wie auch vom Kabel kommen.
Das läßt sich im Nachhinein schwer beweisen ob das Kabel oder die Dose Schuld waren.

Einzige Möglichkeit die der Betreiber hat, wäre wenn von der Kabelseite die Anschlußstecker schlecht angeschlossen
"verpresst" bzw. verschraubt sind. Das sieht man allerdings in der Regel.
Das Bild von Beamtenkaffee läßt auf so etwas schliessen. Da dürfte allerdings der Ladestation wenig passiert sein,
nur Beamtenkaffee hat halt seinen Stecker nicht mehr rausbekommen.

Ich finde es nicht gut wenn teilweise wenig informiert wird, aber trotzdem gefragt wird.
Ohne Bilder des Schadens macht eine Frage wenig Sinn.

Somit ist alles nur Spekulation. Aber so ist das im Forum mittlerweile. Viel BlaBla
Tesla Roadster Sport / MS P90DL / Smart ED Cabrio
:D ZOE intens ZE 40 2017 :D / ZOE Life Q210 2015
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag