Zeitliche Konfiguration der Klimaanlage

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zeitliche Konfiguration der Klimaanlage

Beitragvon ElektroTom » Do 26. Jan 2017, 20:56

Hallo,

wir haben unsere Zoe Q210 mittlerweile seit 3 Wochen und sind sehr zufrieden. Das Thema Konfiguration der Klimaanlage nervt mich allerdings.
Die Konfiguration eines zeitlichen einschalten der Klimaanlage funktioniert gar nicht. Das zeitliche einstellen der Klimaanlage im Auto muss täglich neu erfolgen.

Frage:
Wenn ich die Klimaanlage per App einstelle, passiert einfach gar nichts. Was mache ich hier falsch?
Gibt es eine Möglichkeit das einschalten der Klimaanlage so einzustellen, dass man nicht jeden Tag das neu einstellen muss? Ich würde gerne so etwas wie z.B. jeden Werktag 7:15 Uhr aufwärmen einstellen.

Danke und Grüße,
Thomas
ElektroTom
 
Beiträge: 80
Registriert: So 18. Dez 2016, 20:22

Anzeige

Re: Zeitliche Konfiguration der Klimaanlage

Beitragvon TomTomZoe » Do 26. Jan 2017, 22:32

Damit die Programmierung der Klimatisierung über die App funktioniert, mußt Du den Z.E.Interactive Service abgeschlossen haben. Hast Du diesen nicht, oder nur den Z.E.Connect, kannst Du beliebige Sachen über die App einstellen, es wird aber nichts von Zoe umgesetzt. Mit Z.E.Connect kannst Du Zoe nur abfragen, aber nichts aus der Ferne programmieren.

Die Klimanlage kann man tatsächlich über das R-Link nur für einmaliges Vorklimatisieren innerhalb der nächsten 24 Stunden programmieren. Wurde die Klimatisierung dann per Timer gestartet, so deaktiviert sich der Timer wieder. Ist so.
(Um Dich nicht jeden Tag durch das Menü zu hangeln, kannst Du den rechten runden Knopf, der mit dem Klimasymbol, am R-Link drücken. Der führt direkt zur Einstellung der Vorklimatisierung.)
Lediglich den Ladeplaner kannst Du so programmieren, daß jeden Tag ein Event (in dem Fall das Laden) eintritt.
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 44t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 01/2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1187
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Zeitliche Konfiguration der Klimaanlage

Beitragvon TeeKay » Fr 27. Jan 2017, 09:48

Wenn die ZE Interactive hast, funktioniert die Programmierung mit der App oft aber auch nicht...
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste