Zahlungsaufforderung Hauptzollamt Bielefeld

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zahlungsaufforderung Hauptzollamt Bielefeld

USER_AVATAR
read
Hört ihr ihn wiehern - den Amtsschimmel?? :lol:
Aber ernsthaft, im Jahr 2023 gibt´s dank Peak oil kein Öl/Benzin für unsere durstigen Verbrenner. Und wer soll dann diesen wunderschönen Staat (und deren Politiker) finanzieren? Da bieten wir uns als E-Mobilisten doch wunderbar als Lückenbüßer an.

Gruß

Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp
Anzeige

Re: Zahlungsaufforderung Hauptzollamt Bielefeld

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Fluencemobil hat geschrieben:
Hallo,
Ich wurde mir die Mühe machen und Widerspruch einlegen, da selbst wenn die Gesetze sich ändern, der Bescheid nach 1 Monat bestandkraft hat. Sie können ja den Widerspruch 2022 bearbeiten, wenn sie die Steuersätze für 2023 haben.

Wer andere mit unnützen Briefen belästigt, muss damit rechnen auch belästigt zu werden. ;)

Gruß Gerd
Das Hauptzollamt tut mit irgendwie leid. Keine Grenzen mehr zu kontrollieren. Und an der Grenze zur Schweiz trifft man nur noch 7-Sitzer-PKW mit 7 Personen mit je 9900.- in der Tasche. :lol:
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp

Re: Zahlungsaufforderung Hauptzollamt Bielefeld

TeeKay
read
Das ist so nicht richtig. Es gibt mobile Kontrollen im ganzen Bundesgebiet: http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrollei ... rkehrswege

Re: Zahlungsaufforderung Hauptzollamt Bielefeld

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
So auch wir haben den Brief vom Zollamt Bielefeld bekommen ;-)

Was macht ihr wirklich damit?!
Abheften und gut oder Einspruch?!

Zumal max zulässige gesamt Gewicht vom Tesla genommen wird und das sind schon paar Kg!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Zahlungsaufforderung Hauptzollamt Bielefeld

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Focus Online berichtet über das Hauptzollamt Bielefeld
wegen der Versendung von fehlerhaften Steuerbescheiden.

http://www.focus.de/auto/news/software- ... 01205.html

und

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/er ... -1.4199912

Man sollte sich wohl in jedem Fall mal in Bielefeld melden und der Angelegenheit nachgehen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Zahlungsaufforderung Hauptzollamt Bielefeld

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
STEN hat geschrieben:Focus Online berichtet über das Hauptzollamt Bielefeld
wegen der Versendung von fehlerhaften Steuerbescheiden.

http://www.focus.de/auto/news/software- ... 01205.html

und

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/er ... -1.4199912

Man sollte sich wohl in jedem Fall mal in Bielefeld melden und der Angelegenheit nachgehen.
:lol: :lol: :lol:

ZOE als Oldtimer wäre auch fein, würde dann mit H-Kennzeichen fahren
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile