Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

USER_AVATAR
read
Im Playstore ist nun einen neue Version gelandet die auf einmal unterschiedliche Bezahlmodelle beinhaltet.
Statt einem Preis pro Stunde (mit minutengenauer Abrechnung) gibt es nun diverse Modelle, abhänging von der Ladestation.
Von einem Fixpreis über Preise pro Minute, pro 15 Minuten (teilweise kombiniert mit einem Startbetrag) und angeblich auch Preisen pro kWh (habe ich noch nicht gefunden) ist alles dabei.

innogy (was bislang der einzige Anbieter mit Renault-Rabatt gewesen sein dürfte) ist offenbar rausgeflogen.
Anzeige

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

USER_AVATAR
read
Die neuen Preise sind eine Frechheit und haben sich sogar über NM und PS eingruppiert. App kann gelöscht werden.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

timmitaler
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 14:10
read
Nasenmann hat geschrieben:Die neuen Preise sind eine Frechheit und haben sich sogar über NM und PS eingruppiert. App kann gelöscht werden.
Wo finde ich denn die neuen Preise?

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben:
innogy (was bislang der einzige Anbieter mit Renault-Rabatt gewesen sein dürfte) ist offenbar rausgeflogen.
Was meinst du mit"rausgeflogen". Kann man bei innogy Säulen nicht mehr laden?

Was passiert eigentlich, wenn man die App nicht aktualisiert? Funktioniert die dann einfach nicht mehr?

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hab grad mal geschaut: so wie es aussieht, sind in der alten App einfach die alten Preise. Dann lass ich das mit der Aktualisierung einfach

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Sehr geehrter Herr Schellmann,

Vielleicht erklären Sie mir als Ioniq Fahrer (1-phasiger Ladet mit 6.6kW AC) mal, wo jetzt genau die versprochene Fairness abgeblieben ist.

Ich wohne im Rhein Main Gebiet und stelle folgendes fest:

1. Hubject/innogy Stationen sind weg (ok nicht so schlimm wenn man wie ich einen Autostrom Vertrag hat)
2. Allego kostet jetzt 8.86 Festpreis plus Servicegebühr, also über 9 EUR. Das Alleinstellungsmerkmal ggü. TNM und Plugsurfing, einen Minutenpreis anzubieten damit man auch mal preiswert nur das nachladen kann, was man gerade braucht, ist weg. Zudem liegt der Preis 2eur über TNM. Wer würde das also nutzen?
3. Der Preis für Ladenetz der ESWE Wiesbaden hat sich mal eben ver 2.5-facht (für jeden unabhängig der Ladeleistung). dort kann ich bei Ihnen jetzt vergoldeten Strom für 2.20 EUR / kWh laden.

ich bin gespannt auf Ihre Antwort. Was denken Sie, sollte ich vielleicht Widersprechen?

Mit freundlichen Grüßen,
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

USER_AVATAR
read
Heute kam eine Email mit dem neuen Preismodell. Die neuen Preise sind wohl nur in der App zu sehen.

Seit wann betrug denn die Startgebühr 0,50€? As ich zu Zoe Zeiten die Z.E.Pass App nutzte gab es keine Startgebühr, nur die 3,98€ pro Stunde (bei RWE/Innogy Säulen)
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Do 26. Apr 2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

richx
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 19:21
read
Schade, dass die Innogy Säulen raus sind. Damit sind hier in Ruhrgebiet 90% der Säulen weg. Die kWh Preise sind ja ein Witz!

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Da hilft wohl nur, den neuen Nutzungsbedingungen zu Widersprechen und somit zu kündigen.
Vielleicht ist das sogar Sinn und Zweck des neuen Preismodells ... :(

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 588 Mal
  • Danke erhalten: 1420 Mal
read
Hatte mir die alte app geklont und parallel installiert jedoch kann ich sie nicht mehr öffnen nachdem ich den neuen Nutzungsbedingungen zugestimmt habe. Sehr schade den alles in der neuen app ist teurer oder wie im Fall innogy nicht mehr vorhanden. Werde die app nun wie auch PS löschen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag