Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
wasserkocher hat geschrieben:Gibte es mittlerweile auch ein Angebot für Windows-Phone-Nutzer?
Ich fürchte da kommt nix mehr, wie bei anderen Sachen auch. Gut, dass ich auch noch einen Androiden habe. Das Lumia 950 DS ist dennoch mein Hauptgerät. Was genau machst Du wie mit dem WP in Sachen E-Mobilität? Ich nutze die Z.E. Services per Bookmark-Kachel.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:
Anzeige

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Julian@Z.E. Pass hat geschrieben:Liebe Z.E. Pass Nutzer,
seit 06.06.2017 ist Z.E. Pass auch in Frankreich und Belgien an sehr vielen Ladepunkten nutzbar. Außerdem ist mit der neuen Version auch die Bezahlung per Kreditkarte neben der bekannten Bezahlmöglichkeit per Paypal verfügbar.
Weiterhin gute Fahrt und viele Grüße,

Julian
Z.E. Pass Team
Vielen Dank Z.E. Pass Team.

Ich sehe auch das einige nervige Bug z.B. das mit dem Position beim rein und raus zoomen behoben worden ist.

Klasse!!

Wenn ihr jetzt noch eine erwartet Gesamtpreis anzeigen entwickeln würdet, würde die App noch runder werden.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

PeterinDdorf
read
schade, dass die App nicht auf meinem Android Tablett läuft ("nur für Mobiltelefone")!

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

USER_AVATAR
read
Das ist ein Fehler den leider viele App-Entwickler machen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Zoe717 hat geschrieben:...Was genau machst Du wie mit dem WP in Sachen E-Mobilität? Ich nutze die Z.E. Services per Bookmark-Kachel.
Mehr mache ich auch nicht.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
Hm, also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, vielleicht hab ich dabei die Info verpasst, aber:
Ich hab mir die App runtergeladen, mit meiner Zoe verknüpft und mit paypal verbunden. Jetzt bekomme ich von letzteren dran ne Mail, dass ich eine Zahlung von 1€ an Bosch autorisiert hätte - ohne dass ich die App oder sonstwas zum Aufladen genutzt hätte. Steht das irgendwo, bzw. ist das korrekt so?
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

USER_AVATAR
read
Das wird das gleiche sein wie es oft auch bei Kreditkarten gemacht wird: Prüfen ob 1€ abgerechnet werden kann und sofortige Erstattung. So kann Bosch prüfen, ob dein PayPal-Konto auch funktioniert.

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
Ah, ok, danke :) Dann werd ich mal schauen, was passiert.
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

DiLeGreen
  • Beiträge: 1574
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Hat jemand schonmal bei Ecotap mit Z.E. Pass geladen oder kennt den Preis?
Habe gerade eine Ecotap per RFID freigeschaltet und der Ladevorgang wird auch im Logbuch in der App angezeigt, aber ohne Preis. Die Säule ist auch nicht auf der Karte in der App.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
DiLeGreen hat geschrieben:Hat jemand schonmal bei Ecotap mit Z.E. Pass geladen oder kennt den Preis?
Habe gerade eine Ecotap per RFID freigeschaltet und der Ladevorgang wird auch im Logbuch in der App angezeigt, aber ohne Preis. Die Säule ist auch nicht auf der Karte in der App.
Oftmals ist am Anfang nur das "freischalten" im Backend System realisiert. Daher keine Eintrag und kein Preis. Mit hoher wahrscheinlichkeit Gratis Laden bis das Backend System komplet implementiert ist.
Renault ZOE Intens
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag