Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

novalek
read
tobias@ZEPass hat geschrieben:Neuerung ist die Anzeige von Steckertyp und Ladeleistung als Informationen zu den Säulen.
Ladeleistung wird leider nur verschlüsselt angezeigt. Was ist den die Entschlüsselung für NA kW? Oder bekommt man ein Entschlüsselungszertifikat per PayPal-Überweisung - wäre an einem Antrag interessiert. :roll:
Anzeige

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

FUX
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 15. Mai 2016, 10:49
read
Kann man die RFID-KArte auch gänzlich ohne App benutzen?
Denn die App läuft nur ab iOS 7.1, und ich hab leider nur ein älteres.

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
FUX hat geschrieben:Kann man die RFID-KArte auch gänzlich ohne App benutzen?
Denn die App läuft nur ab iOS 7.1, und ich hab leider nur ein älteres.
Mm du mustt ja irgendwo mit zahlen und wenn die App mit dem Paypal-Konto verbunden ist, dann ist durch die Registierung der karte mit der App, auch die Karte mit dem Konto verbunden. Ich sehe das so, dass du ohne funktionierender App keine karte nutzen kannst. Vielleicht mal Bosch anrufen?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

FUX
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 15. Mai 2016, 10:49
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben: Mm du mustt ja irgendwo mit zahlen und wenn die App mit dem Paypal-Konto verbunden ist, dann ist durch die Registierung der karte mit der App, auch die Karte mit dem Konto verbunden. Ich sehe das so, dass du ohne funktionierender App keine karte nutzen kannst. Vielleicht mal Bosch anrufen?
Vielen Dank, ElektroAutoPionier!

Ich hab inzwischen noch einen anderen Tipp bekommen. Vielleicht gibt es ja noch mehr so altmodische Menschen wie mich, für die dieser Tipp hilfreich ist. ;)
Es gibt ein Programm namens BlueStacks und damit kann man Android Apps auf dem Computer benutzen. Nur zum Einstellen der Zahlungsdaten reicht das ja, denn für unterwegs reicht ja die Karte. Yay!

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

USER_AVATAR
  • se38
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Eine Bitte hätte ich noch an Bosch: auch wenn Ihr damit (wahrscheinlich) Geld verdienen wollt, wäre es nett, wenn auch die kostenlosen Ladestationen in der App angezeigt werden würden. Dann müsste man nicht immer erst eine andere App starten, um zu sehen, ob eine kostenlose Station in der Nähe ist.

Danke :D
Zoe Intens Q210 mit Android Auto :D

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

Zoe-Eifel
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 18. Jan 2017, 17:32
read
Hallo.

Gibt es Neuigkeiten zur ZE-Pass Nutzung in Frankreich?
Oder lohnt sich die Bestellung eines kiwih-Passes ?

Grüße
Zoe-Eifel

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

USER_AVATAR
  • Stéphane
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 15. Okt 2015, 09:14
  • Wohnort: Mainz
read
Wo willst du in Frankreich genau laden? Corri-Door/Sodetrel? Oder Regional?

Grüße
Stéphane
Twizy mit OVMS Bj 2013 (MZ-ZE111E) -- ZOE Intens Q210 Bj 01.2013 (MZ-ZE 222E) Frankreich import.
Tesla Model 3 Ord≡red.
Tesla Model S P85D (MZ-KM410E)

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

Zoe-Eifel
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 18. Jan 2017, 17:32
read
Vielen Dank für die Antwort

Anfang Juli gehts nach Burgund.
Herbst zum Mt. Ventoux.

Viele Grüße

Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

Julian@Z.E. Pass
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 17:21
read
Liebe Z.E. Pass Nutzer,
seit 06.06.2017 ist Z.E. Pass auch in Frankreich und Belgien an sehr vielen Ladepunkten nutzbar. Außerdem ist mit der neuen Version auch die Bezahlung per Kreditkarte neben der bekannten Bezahlmöglichkeit per Paypal verfügbar.
Weiterhin gute Fahrt und viele Grüße,

Julian
Z.E. Pass Team

Re: Z.E. PASS / Bosch und Renault als universal app

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Gibte es mittlerweile auch ein Angebot für Windows-Phone-Nutzer?
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag