Wo habt ihr euren Schlüssel...

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Wo habt ihr euren Schlüssel...

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich endlich auch ZoElektromobil...herrlich, nicht mal fliegen ist schöner.

Allerdings habe ich für eine Sache noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden: wohin mit dem Schlüssel?

Das ist mein erster eigener Renault, wo es die Kartenschlüssel ja schon länger gibt (hatte vor ein paar Jahren mal einen Megane Mietwagen). Bisher habe ich das Dingens im Geldbeutel, aber da ist es mir eigentlich zu dick.

An den Schlüsselbund paßt er irgendwie auch nicht..zu groß.

Wie macht ihr das?

Danke und Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Wo habt ihr euren Schlüssel...

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
In der Mittelkonsole ist doch ein Schlitz dafür.
Ach, du meinst: wohin damit, wenn er NICHT im Schlitz steckt?

Ja, gute Frage.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Wo habt ihr euren Schlüssel...

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
ich habe eine Geldklammer mit kombinierten Fach für Kreditkarten. Da passt die Karte perfekt rein (und zusätzlich noch Scheckkarten-Führerschein und -Zulassungsschein ...)
S 70D

Re: Wo habt ihr euren Schlüssel...

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe ihn immer in der Jacke bzw. in der Manteltasche. Meine Frau in der Handtasche.
Da man ihn nie rausholen muss stört es nicht..
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2

Re: Wo habt ihr euren Schlüssel...

USER_AVATAR
read
In meiner Umhängetasche. Für die Herren wird es dann wohl Zeit für die Herrenhandtasche :|
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Wo habt ihr euren Schlüssel...

USER_AVATAR
read
Rechte Hosentasche Schlüssel, Linke Hosentasche Handy. :-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Wo habt ihr euren Schlüssel...

lingley
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Rechte Hosentasche Schlüssel, Linke Hosentasche Handy. :-)
Kombiniere ...
Nino ist Linkshänder ...

Re: Wo habt ihr euren Schlüssel...

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mit dem Schlüssel in der linken Hosentasche erkennt er das keyless go nicht immer. Also Mittelkonsole.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Wo habt ihr euren Schlüssel...

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:
BuzzingDanZei hat geschrieben:Rechte Hosentasche Schlüssel, Linke Hosentasche Handy. :-)
Kombiniere ...
Nino ist Linkshänder ...
Hehehe...
Ich bin tatsächlich aber Rechtshänder. :-)
Gibt aber viele Dinge die ich mit Links mache...
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Wo habt ihr euren Schlüssel...

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:
lingley hat geschrieben:
BuzzingDanZei hat geschrieben:Rechte Hosentasche Schlüssel, Linke Hosentasche Handy. :-)
Kombiniere ...
Nino ist Linkshänder ...
Hehehe...
Ich bin tatsächlich aber Rechtshänder. :-)
Gibt aber viele Dinge die ich mit Links mache...
Ist zwar OT, aber es ist logisch, dass man als rechtshänder das Händy in der linken Hosentasche hat, denn man zückt mit der linken Hand das Handy aus der Hosentasche und kann gleich mit der rechten Hand herum tippen.

:back to topic:

Den Schlüssel hab ich in meiner Männerhandtasche, das eigentlich ein Stoffsackerl (für unsere deutschen Freunde: Stofftüte) ist. Zu Hause angekommen, lasse ich den Schlüssel meist im Auto, da dieses in der Garage steht. Stehlen wird das EV schon keiner, da der Täter reichweitenbedingt nicht einmal bis zur Grenze kommt. 8-)
Habe ich das Stoffgebinde nicht dabei, trage ich den Schlüssel in der rechten Hosentasche, da sich links das Handy befindet.
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag