Wird der ZOE 2 am Tesla Supercharger laden können?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Wird der ZOE 2 am Tesla Supercharger laden können?

BED
read
Nee - nix mit ZOE2...

In Wahrheit ist der R240 bereits für Supercharging ausgelegt - es kam lediglich zu einem Lieferengpass bei den notwendigen Supercharger-fähigen Ladesteuergeräten. Deshalb der Produktionsstop im Sommer ;)
Anzeige

Re: Wird der ZOE 2 am Tesla Supercharger laden können?

novalek
read
Wo kommt denn dieses Gerücht her - bisher wurde die Ladeabbruchstörung per Überstrom durch Wirk- und Blindstrom als Ursache gehandelt.
Wäre an der Quelle interessiert - die Ladeabbrüche beim R240 waren durch Messungen belegt worden. Die Supercharger-Option ist doch wirklich nicht aktuell - was solls.

Re: Wird der ZOE 2 am Tesla Supercharger laden können?

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
BED hat geschrieben: In Wahrheit ist der R240 bereits für Supercharging ausgelegt - es kam lediglich zu einem Lieferengpass bei den notwendigen Supercharger-fähigen Ladesteuergeräten. Deshalb der Produktionsstop im Sommer ;)

Quelle?

Re: Wird der ZOE 2 am Tesla Supercharger laden können?

USER_AVATAR
read
Leute, die "Quelle" ist hier.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Wird der ZOE 2 am Tesla Supercharger laden können?

USER_AVATAR
read
Die Supercharger werden zum Schlüssel in der ganzen Infrastruktur Frage. Toll ;-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wird der ZOE 2 am Tesla Supercharger laden können?

novalek
read
Stelle mir gerade vor, es kommt 'n Tesla-Geschoß und'n ZOE-Popel blockt die Station. "Ich zahl' doch keine 70.000 Euro und ein Bollerwagen ..."

Re: Wird der ZOE 2 am Tesla Supercharger laden können?

USER_AVATAR
read
novalek hat geschrieben:Stelle mir gerade vor, es kommt 'n Tesla-Geschoß und'n ZOE-Popel blockt die Station. "Ich zahl' doch keine 70.000 Euro und ein Bollerwagen ..."
ich kenne keinen sc, der alleine und einsam in der landschaft steht. anders: alles sc, die ich kenne, sind so zahlreich, dass gleich 3 zoes & co tanken könnten, ohne dass z.zt. ein tesla darunter "leiden" müsste :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wird der ZOE 2 am Tesla Supercharger laden können?

rolandk
read
wp-qwertz hat geschrieben:
novalek hat geschrieben:Stelle mir gerade vor, es kommt 'n Tesla-Geschoß und'n ZOE-Popel blockt die Station. "Ich zahl' doch keine 70.000 Euro und ein Bollerwagen ..."
ich kenne keinen sc, der alleine und einsam in der landschaft steht. anders: alles sc, die ich kenne, sind so zahlreich, dass gleich 3 zoes & co tanken könnten, ohne dass z.zt. ein tesla darunter "leiden" müsste :D
Nanana.... es kann schon mal knapp werden. In Brinkum (4 Säulen) standen schon 3 Fahrzeuge an und die 4. Säule war defekt. Da zwei Säulen sich die Power teilen, war natürlich auch nicht für alle Fahrzeuge volle Power da.

Bad Fallingbostel hat z.B. nur 2 Stalls ....

Gut, das waren Ausnahmefälle, aber letztlich davon zu reden, das immer genügend und zahlreich vorhanden sind, kann bei der Planung einer Route nicht unbedingt zum Problem, aber immerhin zu einer leicht erhöhten Reisedauer führen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Wird der ZOE 2 am Tesla Supercharger laden können?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@rolandk: Sollte doch (zumindest beim Model S) ;-) kein größeres Problem mehr darstellen: http://www.teslamotors.com/blog/model-s-has-you-covered

OK, ich möchte mir jetzt nicht ausmalen, wie ein r-Link mit sowas umgehen könnte... ;-) Muss man vermutlich vorher per Update auf MyRenault am heimischen PC auf SD-Karte laden, oder so.... :ironie:

Re: Wird der ZOE 2 am Tesla Supercharger laden können?

rolandk
read
Jack76 hat geschrieben:@rolandk: Sollte doch (zumindest beim Model S) ;-) kein größeres Problem mehr darstellen: http://www.teslamotors.com/blog/model-s-has-you-covered
Stimmt, seit Lohne sollte das kein Problem mehr sein, aber den gab's da noch nicht als Brinkum so voll war.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag