Winterreifen kaufen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Winterreifen kaufen

Himartin
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 26. Jun 2016, 18:26
read
Hi,
es ist vielleicht noch ein bisschen früh dafür, aber da ich die zu erwartenden Lieferzeiten nicht kenne bin ich lieber etwas früher, als zu spät. Und zwar fange ich gerade an mir Gedanken über die bald notwendigen Winterreifen/-räder zu machen.
Konkret stelle ich mir die Frage: Kaufe ich mir diese Lieber bei einem herkömmlichen Reifenhändler, oder in einer Renault-Werkstatt? Was könnt ihr da empfehlen? Auch im Hinblick auf die Kosten für's jeweilige Wechseln und Einlagern der Räder.
Kann man bei beiden Varianten bequem Klonsensoren einbauen lassen?
Anzeige

Re: Winterreifen kaufen

USER_AVATAR
read
Ich habe bei ATU Alufelgen mit ABE gekauft, zusammen mit Payback und Cashback über qipu.de war das am Günstigsten. Reifen sind die Nokian WR D4 geworden.
Du solltest unbedingt die Klonsensoren nehmen z.B. von CUB, ansonsten hast du ja bei jedem Räderwechsel das Anlernproblem.

Was für dich am günstigsten ist, musst du selbst herausfinden. Ich brauche weder Einlagerung noch Radwechselservice.

Re: Winterreifen kaufen

triZOEratops
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:32
read
Das war meine Rechnung bei einem unabhängigen Reifenmann, Anlernen der Klonsensoren for free:

1.0 70019 Stahlfelge Renault Zoe 161.48 40.374
2.0 X0058 NOKIAN WRD4 185/65 R15 92 H XL 183.00 45.754 EXTRA LOAD M+S Rollwiderstand: C Nasshaftung: A Geräusch: 2/78 DB 3.0 70703 RDKS SENSOR 184.80 46.204
4.0 71093 ERSTMONTAGE KOMPLETTRAD STAHL 33.60

Insgesamt gute 670€ - nicht wenig, aber deutlich weniger als beim Renault-Händler...

Re: Winterreifen kaufen

novalek
read
Deshalb sollte ein Käufer eines Neufahrzeuges nicht auf den Renault-Super-Preis für einen Satz Winterräder reinfallen - man hat dann unklonbare Renault.Drucksensoren drin.

Re: Winterreifen kaufen

USER_AVATAR
read
Also meine ließen sich klonen?
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Winterreifen kaufen

USER_AVATAR
read
Du hast aber keine Original Renault Sensoren, oder? Vorndran baut von sich aus die CUB-Klonsensoren ein

Re: Winterreifen kaufen

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn es von Interesse ist: Ich habe noch einen Satz Winterreifen für die Zoe rumliegen. 3 Jahre alt, ca. 5000 km gefahren, 8 mm
Profil, auf 4 x Alu mit Conti Reifen. Das einzige was für die neue Zoe fehlt, sind die Reifendrucksensoren (wenn man sie den haben will). Preis VB

Gruß

Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Winterreifen kaufen

USER_AVATAR
read
Ich will mir jetzt im Herbst einen Satz 15'' Alufelgen mit Conti TS860 (Nachfolger vom TS850, seit kurzem auf dem Markt) Winterreifen holen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Winterreifen kaufen

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:Du hast aber keine Original Renault Sensoren, oder? Vorndran baut von sich aus die CUB-Klonsensoren ein
Naja in den Sommerreifen sind die Original Renault drin, in den Winterreifen die von Vorndran geklonten....
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Winterreifen kaufen

Himartin
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 26. Jun 2016, 18:26
read
Ich hab' mir jetzt ein paar Angebote eingeholt; die Preisspanne ist ja ziemlich gewaltig (von 6–950 Euro ist alles dabei).

Habe auch explizit nach geklonten CUB-Sensoren gefragt. Interessant fand ich die Antwort eines Händlers: Da hieß es man würde diese Sensoren nicht einsetzen, weil diese angeblich in Sachen Funkfrequenz zu Problemen mit dem Keyless-System der Renault-Fahrzeuge führen würden.
Hat diesbezüglich schonmal jemand was in der Richtung gehört?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag