Wieviele Zoes auf Goingelectric?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Wieviele Zoes auf Goingelectric?

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Leute!
1: Weiss jemand wieviele Zoes tatsächlich bisher goingelectric bevölkern?

2: Gibt es von diesen Zoes irgendeinen, der noch kein einziges Mal, wegen irgendeinem Problem(chen) zur Werkstatt musste?

3. Seht Ihr die bisher aufgetreten Fehler als Qualitätsprobleme von Renault oder als Qualitätsprobleme der Elektromobilität?
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: Wieviele Zoes auf Goingelectric?

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ich habe noch nie zur Werkstatt müssen und bin jetzt 2.500 km gefahren.

Lediglich 2 kleine Garantiefälle - siehe: http://www.elektroautor.com/my1-ecar-ei ... ntiefalle/

Aber sowas hast du bei jedem neuen Auto.

Bin sehr, sehr zufrieden mit meinem ZOE BOI. :D :D
Jetzt kriegt er dann noch einen Fahrradträger.... supi.

Re: Wieviele Zoes auf Goingelectric?

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
evolk hat geschrieben:Ich habe noch nie zur Werkstatt müssen und bin jetzt 2.500 km gefahren.

Lediglich 2 kleine Garantiefälle - siehe: http://www.elektroautor.com/my1-ecar-ei ... ntiefalle/

Aber sowas hast du bei jedem neuen Auto.

Bin sehr, sehr zufrieden mit meinem ZOE BOI. :D :D
Jetzt kriegt er dann noch einen Fahrradträger.... supi.
Hallo Evolk: 2 kleine Garantiefälle, aber noch nicht zur Werkstatt müssen? :?: Das versteh ich jetzt trotz Deines Blogs nicht?
Wenn ich Dich richtig verstehe, hatte der Wagen 2 kleine Mängel, die auf Garantie (was bei einem Neuwagen wohl klar ist) beseitigt wurden.
Zusammenfassend: Mängel 2 Stück, Elektromobilität 0; Verarbeitung Renault: 2
Korrekt?
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Wieviele Zoes auf Goingelectric?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hab meinen Zoe seit 2 Monaten und bin seither 4200 km gefahren. Bisher keinerlei Probleme.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Wieviele Zoes auf Goingelectric?

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1053 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Wir (eher meine Frau) sind jetzt 4.000km unterwegs. Technisch gibt es überhaupt keine Mängel, oder sie sind uns bis heute nicht aufgefallen. Die Zoe schnurrt wie ein Kätzchen. :thumb: :hurra:
Einzig die R-Link Geschichte nervte ein wenig. Fazit: Wir sind mit unserer Zoe sehr zufrieden. Sie erfüllt ihren Zweck sehr gut und macht eine Menge Spass.

Arthur

Re: Wieviele Zoes auf Goingelectric?

USER_AVATAR
read
Also ich hab meinen NOCH immer nicht genau wegen solcher Sachen.
Wahrsch. in 1-2 ist es dann soweit *g*

Als ich hinkam waren bereits folgende Mängel:

1. Klarlack geplatzt am Falz der Motorhaube (drunter)
2. weißer Lack geht ab von den Schanieren und Schrauben, wo die Heckklappe befestigt ist
3. Schrauben wurden einfach durch die Heckklappe (Blech) durchgejagt, was die Kennzeichenhalterung angeht.
4. Heckklappe (die Abdeckung aus Plastik) war lose (musste wieder reingeklippst werden)
5. Plastikabdeckung die lose im Innenraum lag (sie gehört zum hinteren Gurt, der oben montiert ist (diese Abdeckung da).

Das wurde dann gemacht. Und als ich dann den KV endlich unterschreiben wollte (vor 2 Wochen):

6. Felge hatte einen Schlag bekommen + Reifen kaputt (bzw. ein Riss (man konnte das Gummi herausbiegen bissl)).
Verkäufer wollte zuerst versuchen das zu richten aber der Werkstattmeister sagte: Ne nix zu machen. Musst tauschen, Reifen und Felge - is so.
Klar, dafür konnte der Zoe nix, aber der der ihn probefuhr (ist ein Vorführer).

Hat jetzt schon über 1200km drauf (mir ist das egal - krieg ja wohl rabatt dafür und die Batterie ist nicht mein Kaffee. Wenn da was ist -> viel Spaß!) Und wenns halt ganz zu bunt wird: bye bye Renault. Vielleicht freunde ich mich ja doch mit nem e-up oder so dann an.

Also was 1-5 angeht: Schaut GENAU vorm Kauf bzw. bei Übergabe.
Und was 6. angeht: Pech, aber auch hier: Immer genau schauen. Es ist und bleibt ein (teures) Auto, da muss man sich garnix gefallen lassen. TECHNISCH aber hatte auch der gsd nix!

Ist zwar lobenswert wenn man es erträgt, dass es in der Werkstatt 5 Wochen steht wegen irgendwelcher Sachen, aber ganz ehrlich: Da setz ich schriftlich übern Anwalt eine Frist zu der ich mindestens einen Termin haben will wanns fertig ist.
Und ansonsten würde ich auf jeden Fall erwirken, dass für diesen Zeitraum auf den Tag genau keine Batteriemiete zu zahlen ist.

PS: Garantieerweiterung auf 4 Jahre ist sowieso bei mir fix drin im Vertrag.

LG
Twizyflu
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wieviele Zoes auf Goingelectric?

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
axlk69 hat geschrieben:
evolk hat geschrieben: Hallo Evolk: 2 kleine Garantiefälle, aber noch nicht zur Werkstatt müssen? :?: Das versteh ich jetzt trotz Deines Blogs nicht?
Wenn ich Dich richtig verstehe, hatte der Wagen 2 kleine Mängel, die auf Garantie (was bei einem Neuwagen wohl klar ist) beseitigt wurden.
Zusammenfassend: Mängel 2 Stück, Elektromobilität 0; Verarbeitung Renault: 2
Korrekt?
Ich habe die Mängel aus Zeitgründen noch nicht beheben lassen, war also noch nicht in der Werkstatt. Sind ja auch keine Mängel, die ein Weiterfahren unmöglich machen. Werde aber mal demnächst hinschauen.

Re: Wieviele Zoes auf Goingelectric?

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bis dato ca. 10.500 km und null Probleme!
Der ZOE erfüllt alle Erwartungen zur größten Zufriedenheit.
Auch das Laden mit dem Bettermann-Kabel (einphasig 7A bis 3-phasig 30A) hat kein einziges Mal ein Problem gemacht.
Reichweite derzeit zwischen 150 und 180 km (je nach Fahrstil).

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Wieviele Zoes auf Goingelectric?

USER_AVATAR
read
Echt Tom du hast schon 10.500 GESCHAFFT?
Wow! Wo warst du denn bitteschön überall herum :D

Gratulation!

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wieviele Zoes auf Goingelectric?

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

habe jetzt 1683KM runter und bis auf die Gummilippendichtung am Fenster vorn habe ich nix bemerkt. Und die hat sich auf der rechten Seite schon "von selber" reingezogen. Beim Händler habe ich das noch nicht moniert.

Übrigens überlege ich auch die 4 oder 5 Jahres Garantie zu "kaufen", einfach weil es beim Weiterverkauf nach 3 Jahren ein super Argument ist :)

Bisher aber alles korrekt.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag