Wiedermal ein Test ohne die ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Wiedermal ein Test ohne die ZOE

USER_AVATAR
read
Im Urlaub hab ich mal die Auto Straßenverkehr gekauft. Das interessanteste ist die Vorschau auf das Heft 17. Da sollen 2 Elektroautos verglichen werden. Und nun ratet mal welche :( e-Golf und i3.

Unter:
http://www.motorpresse.de/de/marken/aut ... rkehr/1061
Hab gleich mal eine Mail geschrieben, warum sie nicht gleich 3 Autos vergleichen.

Wenn ich wissen will, wo die deutsche Autoindustrie steht, muss ich sie doch mit anderen Ländern vergleichen, oder?

Viele Grüße Gerd
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Wiedermal ein Test ohne die ZOE

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist ja alles getürkt, weil wenn rauskommt, dass die Franzmannen in etwas besser sind, dann kommt das nicht so gut.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Wiedermal ein Test ohne die ZOE

TeeKay
read
Wie soll das rauskommen? Wäre Zoe dabei, stünde zum Thema laden z.B. soetwas: "Während der Zoe an der Steckdose ein Spezialkabel für 500 Euro benötigt, mit 50% Wirkungsgrad lädt und dabei 24h braucht, ist der i3 mit dem serienmäßig mitgelieferten Kabel nach 8h und der e-Golf nach 10h voll geladen - mit einem Wirkungsgrad von hohen 80%. Die Germanen können darüber hinaus an einer der zahlreichen installierten Schnellladesäulen nach dem Combined Charging System in 30min aufgeladen werden, der Franzose lässt Schnellladung mit Gleichstromtechnik gänzlich vermissen."

Re: Wiedermal ein Test ohne die ZOE

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
@Teekay
genau das ist zu erwarten.
Es geht nichts über eine solide Halbbildung.

Gruß
Vanellus
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Wiedermal ein Test ohne die ZOE

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Frage an das Forum!
Ich habe die Werbungen der E-Car Produzenten nicht so genau verfolgt; aber irgendwie habe ich das Gefühl, das für die Zoe und auch für das Modell S kaum eine spürbare mediale Werbung gemacht wurde. Trotzdem sind aber die Verkaufszahlen im Vergleich zu anderen Herstellern höher. Liegt das vielleicht wirklich nur an dem positiven Customer Feedback?

Re: Wiedermal ein Test ohne die ZOE

TeeKay
read
Tesla macht meines Wissens nach gar keine konventionelle Werbung. Dass die Drillinge auch mit Werbung in Europa nicht gekauft würden, liegt am Design. VW- und BMW gibts noch nicht so lange, bei den Verkaufszahlen liegen sie aber an der Spitze.

Re: Wiedermal ein Test ohne die ZOE

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Für den ZOE läuft doch gerade wieder Fernsehwerbung!

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Wiedermal ein Test ohne die ZOE

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Tesla macht meines Wissens nach gar keine konventionelle Werbung. Dass die Drillinge auch mit Werbung in Europa nicht gekauft würden, liegt am Design. VW- und BMW gibts noch nicht so lange, bei den Verkaufszahlen liegen sie aber an der Spitze.
Zoe hatte in den ersten Monaten auch sehr hohe Zulassungszahlen. Mal sehen was bei VW und BMW die nächsten Monate für Zahlen genannt werden.
Dann haben alle Händler ihre Vorführwagen und diejenigen die schon lange auf den Verkaufsstart "ihres" Modells gewartet haben, besitzen ihr Auto dann auch. Danach kommen dann die realistischen Zahlen.
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Wiedermal ein Test ohne die ZOE

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Wie soll das rauskommen? Wäre Zoe dabei, stünde zum Thema laden z.B. soetwas: "Während der Zoe an der Steckdose ein Spezialkabel für 500 Euro benötigt, mit 50% Wirkungsgrad lädt und dabei 24h braucht, ist der i3 mit dem serienmäßig mitgelieferten Kabel nach 8h und der e-Golf nach 10h voll geladen - mit einem Wirkungsgrad von hohen 80%. Die Germanen können darüber hinaus an einer der zahlreichen installierten Schnellladesäulen nach dem Combined Charging System in 30min aufgeladen werden, der Franzose lässt Schnellladung mit Gleichstromtechnik gänzlich vermissen."
oh Mann - ich habe während der letzen 20.000 Kilometer mit meinem ZOE noch nie das Bedürfnis gehabt, die einphasige Schnarchladung zu aktivieren, und ich will auch keine 8 oder 10 Stunden mit einem e-Golf oder i3 warten , bevor ich weiterfahren kann. Das hatte ich vorher mit meinem C-Zero und bin jetzt über die bei meinem ZOE serienmäßige und ohne Aufpreis verfügbare beschleunigte Ladung mit 11 oder 22 kW heilfroh. Auch zu Hause kann ich mit geringen Investitionskosten eine 22 kW Box installieren und in einer Stunde mein Auto nachladen. Ohne mühsamen Diskussionen mit meinem Netzbetreiber. Die günstigen und immer zahlreicher vorhandenen 22 kW Drehstromladestationen sind für mich auch unterwegs perfekt. Einmal gegessen, ein paar Emails geschrieben und telefoniert und schon kann ich vollgeladen weiterfahren.
Ich brauche keine kaum vorhandenen - weil sündteuren - 30 Minuten 50 kW Gleichstromladestationen. Die werden sich auch aufgrund der hohen Installationskosten nie durchsetzen und verzögern nur den raschen Ausbau des E-Tankstellennetzes. Und ich möchte meine Batterie auch nicht 30 Minuten lang mit 50 kW grillen.
Das hat Renault fast perfekt gelöst und e-golf und i3 sind aufgrund dieser Tatsache ein "no Go" für mich.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Wiedermal ein Test ohne die ZOE

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Wie soll das rauskommen? Wäre Zoe dabei, stünde zum Thema laden z.B. soetwas: "Während der Zoe an der Steckdose ein Spezialkabel für 500 Euro benötigt, mit 50% Wirkungsgrad lädt und dabei 24h braucht
FALSCH: Auch die Zoe lädt an Schuko/CEEblau in einer vernünftigen Zeit. Bei 230V/16A macht meine ZOE 13% pro Stunde. (cos phi = 0,94). Also kann man die ZOE nicht generell als schlechten Langsamlader hinstellen. Schuld sind die falschen/zu schwachen Not-Ladekabel (wenn auch original Renault!)

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag