Wieder ein "neuer" ZOE in Deutschland

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Wieder ein "neuer" ZOE in Deutschland

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo liebes Forum,

jetzt hat es mich auch gepackt, nach monatelagem Mitlesen im Forum habe ich mich getraut: Spontankauf vor ein paar Tagen einer kleinen Französin mit dem Namen ZOE Intens in Weiß aus 03/13 über einen sehr netten holländischen Händler zu einem sehr guten Preis. :D

Vorgestern wurde sie geliefert und bekam direkt ein Kuzzeit-Kennzeichen.
Dank unseres sehr freundlichen Forum-Mitglieds „Evduck“ alias Ralf kann ich auch bis zum Eintreffen der bestellten Ladebox per Notladekabel an Schuko laden. :danke:
Heute dann gleich eine kleine Tour zu einer Fortbildungsveranstaltung nach Gütersloh und direkt mal eine Typ2-RWE-Ladesäule ausprobiert, was völlig problemlos geklappt hat.
Aktivierung per SMS aus der RWE-App heraus. Skurrilerweise befand sich die Ladestation an einer stark nach Diesel stinkenden Tankstelle... :cry:

Meine spontanen Eindrücke:

- 140 km/h auf der Autobahn völlig ausreichend (Habe sogar einen Porsche Cayenne überholt ;-) :thumb:

- Sehr gute Musikanlage, aufgrund des sehr leisen Fahrgeräusches und problemlose Blutooth-Anbindung.

- “Kickdown“ sehr beeindruckend, macht Spaß.

- Stompedal gefällt mir viel besser, als im i3, da die Rekuperation beim loslassen des Pedals nicht so stark ist

- Spiegeln der Frontscheibe nach meinem Empfinden nicht so tragisch, allerdings hätte ich natürlich nichts gegen ein schwarzes Armaturenbrett...

- Fahrwerk ausgewogen.

- nichts klappert.

- Meine Kinder haben hinten eine prima Sicht, da sie relativ hoch sitzen.

Obwohl es kein MINI ist, stellt sich die Frage: Is it love? Oui!
Und obwohl ich kein französich spreche, verstehen wir uns blendend...
Und danke an den französischen Staat für die indirekte Förderung der Elektomobilität in Deutschland :!:

VG

Jan
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp
Anzeige

Re: Wieder ein "neuer" ZOE in Deutschland

Zoe57
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mo 21. Okt 2013, 00:18
read
Herzlichen Glückwunsch zum/zur neuen Zoe.Es ist erstaunlich wie schnell man sich and das elektrische Fahren gewöhnt.22 KW Laden ist super.Wenn man sich ein bischen "eingewöhnt" hat verlieren auch längere Strecken schnell Ihre Schrecken.Die Platzverhältnisse erstaunen mich auch heute noch immer wieder.Wir sind schon häufiger mit bis zu 5 Erwachsenen gefahren-überhaupt kein Problem.Nun viel Spaß mit der /dem Neuen und immer genug Strom an Bord.Viele Grüße,Zoe57

Re: Wieder ein "neuer" ZOE in Deutschland

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Glückwunsch, gute Wahl! Viel Spaß in Zukunft :)
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013

Re: Wieder ein "neuer" ZOE in Deutschland

benoit_elsass
read
super ich bin froh fuer euch.
aber leider werden sie bestimmt bei den letzten bleiben,,,,,jetzt sind die bmw i3, VW UP und e-Golf auf dem markt....der renault zoe wird dann keine deutsche kunden mehr finden..... :cry:
aber jeder will verkaufen.

Re: Wieder ein "neuer" ZOE in Deutschland

USER_AVATAR
read
Willkommen bei den Zoe - Freunden :D
Was hast Du für eine Box bestellt? Deine Notlösung stammt übrigens von mir ;)
Allzeit gute Fahrt und so viel Freude an Deinem Auto wie wir alle hier.

Übrigens, da Du scheinbar aus OWL bist. Kennst Du schon Ladefoxx, da kann man zur Zeit kostenlos laden. Das mache ich auch gelegentlich, vor allem weil man obendrein einen super Parkplatz mitten in der Stadt hat.

Gruß Ralf

Re: Wieder ein "neuer" ZOE in Deutschland

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
mcralf35 hat geschrieben: Deine Notlösung stammt übrigens von mir ;)

Gruß Ralf
Und funktioniert super... Allerdings werde ich sie noch leicht umbauen, das etwas größere Gehäuse und ein 4poliges Schütz liegen neben 5*4 und CEE rot schon bereit...

Gruß EVduck
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Wieder ein "neuer" ZOE in Deutschland

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Glückwunsch, gut gemacht!
Weiterhin viel Spaß mit der "Kleinen"... :D

Re: Wieder ein "neuer" ZOE in Deutschland

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Zoe57 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum/zur neuen Zoe.Es ist erstaunlich wie schnell man sich and das elektrische Fahren gewöhnt.22 KW Laden ist super.Wenn man sich ein bischen "eingewöhnt" hat verlieren auch längere Strecken schnell Ihre Schrecken.Die Platzverhältnisse erstaunen mich auch heute noch immer wieder.Wir sind schon häufiger mit bis zu 5 Erwachsenen gefahren-überhaupt kein Problem.Nun viel Spaß mit der /dem Neuen und immer genug Strom an Bord.Viele Grüße,Zoe57
Hallo,

irgenwie mag ich auch gar nicht mehr in unseren Verbrenner umsteigen... ist auch kein einziges mal mehr benutzt worden, seitdem ZOE da ist :shock:
Zuletzt geändert von Janowl am Di 25. Mär 2014, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp

Re: Wieder ein "neuer" ZOE in Deutschland

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
benoit_elsass hat geschrieben:super ich bin froh fuer euch.
aber leider werden sie bestimmt bei den letzten bleiben,,,,,jetzt sind die bmw i3, VW UP und e-Golf auf dem markt....der renault zoe wird dann keine deutsche kunden mehr finden..... :cry:
aber jeder will verkaufen.
Die Gebrauchtpreise vom ZOE machen das Auto aber wieder sehr interessant. Für einen einigermassen ausgestatteten i3 bekomme ich ja schon 2 gebrauchte ZOE incl. 5 Jahre Batteriemiete...
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp

Re: Wieder ein "neuer" ZOE in Deutschland

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
mcralf35 hat geschrieben:Willkommen bei den Zoe - Freunden :D
Was hast Du für eine Box bestellt? Deine Notlösung stammt übrigens von mir ;)
Allzeit gute Fahrt und so viel Freude an Deinem Auto wie wir alle hier.

Übrigens, da Du scheinbar aus OWL bist. Kennst Du schon Ladefoxx, da kann man zur Zeit kostenlos laden. Das mache ich auch gelegentlich, vor allem weil man obendrein einen super Parkplatz mitten in der Stadt hat.

Gruß Ralf
Hallo,

ahhh, Du bist der "zweite" Ralf! Dann besten Dank auch an Dich, daß ich von Deinem Notladekabel partizipieren kann :!:
Bei Ladefoxx bin ich schon angemeldet, allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert. Die haben auch ganz of einen CEE-Rot-Ladeanschluss, dazu bräuchte ich ja eine mobile Box...
Habe die gleiche wie Ralf aus Lübbecke bestellt. "Wallb-e Eco 22Kw"...

VG
Jan
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag