Wie pflegt ihr eure ZOE?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Wie pflegt ihr eure ZOE?

Beitragvon UliZE40 » So 7. Mai 2017, 10:37

Je nach Dreckbefall (Mücken, Baumsäfte, Vogelkot, Salz...) von aussen ein bis max. dreimal pro Quartal im Basic-Programm durch die BestCarWash-Anlage mit anschließendem groben Auswischen der noch nassen Türrahmen+Gummis und Innenraumbearbeitung mit den kostenlosen Saugern und ggf. auch kostenlosen Mattenreinigern (nur bei echt grobem innerem Schmutzbefall).
UliZE40
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14

Anzeige

Re: Wie pflegt ihr eure ZOE?

Beitragvon Elektrolurch » Di 9. Mai 2017, 15:35

Alle paar Monate mal ganz normale Waschanlage. Fertig. Wird nie richtig sauber, vor allem an den unteren Seitenkanten bleibt immer etwas Dreck kleben, aber hey, es ist nur ein Auto.

Meine ZOE steht immer draußen und ich bemerke etwas Grünspan an den unteren Dichtungen der hinteren, sehr selten bewegten Fenster. Auch wenn die Heckklappe oben ist, sehe ich da am oberen Rand innen ziemlich viel Grün. Stört mich eigentlich nicht, aber ich habe das Gefühl, das sollte ich mal wegputzen. Gelegentlich. ;)

Was mich immer total nervt ist, die Frontscheibe von innen zu putzen. Ich verrenke mich da jedes Mal, um über das Armaturenbrett hinweg alle Stellen zu erwischen. Wie macht ihr das? Gibt's da irgendwelche Tools?
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2776
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Wie pflegt ihr eure ZOE?

Beitragvon Tho » Di 9. Mai 2017, 15:37

Handwäsche mit Schwamm min. 1x im Monat. Teer und Fliegen mit Spezialreiniger entfernen. 2-3 im Jahr mit Wachs/Polymer versiegeln und polieren. Kleine Ladeklapppe schmieren.
Bei jeder Wäsche wird auch der Motorraum ausgewischt, vor allem nach dem Winter.
Innen aussaugen und Staub wischen, Fußmatten ausklopfen, Scheiben putzen, wenn nötig, klar.
Ich bin am Tag min 3h im Auto, da mag ich es sauber haben. :? Man sagt mir nach, dass meine Autos selbst mit 200.000km noch recht neu aussehen. :lol:
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5601
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Wie pflegt ihr eure ZOE?

Beitragvon Alex1 » Di 9. Mai 2017, 17:15

Elektrolurch hat geschrieben:
Meine ZOE steht immer draußen und ich bemerke etwas Grünspan an den unteren Dichtungen der hinteren, sehr selten bewegten Fenster. Auch wenn die Heckklappe oben ist, sehe ich da am oberen Rand innen ziemlich viel Grün. Stört mich eigentlich nicht, aber ich habe das Gefühl, das sollte ich mal wegputzen. Gelegentlich. ;)
Ob das nicht Moos ist? :mrgreen:
Was mich immer total nervt ist, die Frontscheibe von innen zu putzen. Ich verrenke mich da jedes Mal, um über das Armaturenbrett hinweg alle Stellen zu erwischen. Wie macht ihr das? Gibt's da irgendwelche Tools?
Meine Lieblingsfrau hat da was gefunden: So einen Gelenkarm mit einem gelenkigen Pad am Ende. Keine Ahnung, woher und was. Müsste mal nachschauen... ;)
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8070
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Wie pflegt ihr eure ZOE?

Beitragvon panoptikum » Mi 10. Mai 2017, 09:09

Alex1 hat geschrieben:
Meine Lieblingsfrau hat da was gefunden: So einen Gelenkarm mit einem gelenkigen Pad am Ende.

So etwas habe ich auch. Funktioniert super. Bei meinem ist der Griff ausziehbar um die Länge zu variieren. Das Mikrofasertuch ist waschbar.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1279
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
Wohnort: Graz Ost

Re: Wie pflegt ihr eure ZOE?

Beitragvon Cavaron » Mi 10. Mai 2017, 20:28

Ich füttere nur Bio-Elektronen *duck und weg* :lol:
Cavaron
 
Beiträge: 1535
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Re: Wie pflegt ihr eure ZOE?

Beitragvon Elektrolurch » Fr 12. Mai 2017, 06:59

Gibt es einen Namen oder Suchbegriff für diesen sagenumwobenen Gelenkarm?
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2776
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Wie pflegt ihr eure ZOE?

Beitragvon panoptikum » Fr 12. Mai 2017, 07:02

Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1279
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
Wohnort: Graz Ost

Re: Wie pflegt ihr eure ZOE?

Beitragvon Mike » Fr 12. Mai 2017, 08:06

Das Ding ist zum fahren da, nicht zum Waschen. :lol:
Unsere ZOE kommt nach Bedarf, immer wenn man sie vor Dreck nicht mehr anfassen mag, in die Waschanlage. Ein bis zweimal im Jahr wird sie innen ausgesaugt und die Scheiben gereinigt. Sehr selten wasche ich den gröbsten Dreck Mal schnell per Hand ab.
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2094
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: Wie pflegt ihr eure ZOE?

Beitragvon AbRiNgOi » Fr 12. Mai 2017, 08:57

Meine wird immer vor Veranstaltungen poliert.. shit, bald ist Salzburg angesagt.... Aber die Werkstätte in Venedig hat schon sehr schön gewaschen, obwohl es sicher keinen Schatten der Zukunft gibt....
Aber weil das Fahrzeug soooo schön poliert wurde, hier noch einmal der Hinweis: Wer eine gute Werkstätte für die ZOE in Venedig sucht:
BORSOI S.p.A., Via Ca'Marcello, 75 30127 MESTRE (VE)
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 2952
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste