Wie pflegt ihr eure(n) ZOE?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Wie pflegt ihr eure(n) ZOE?

USER_AVATAR
read
Auch wieder wahr.

Also 2 Eimer, Einsätze, Shampoo, Waschhandschuh, Microfaseetuch (nicht Baumarktmist), ordentliche reinigen, trocknungstuch, alles reinigen und dann Wachs bzw Versiegelung :D

Die paar Stunden hat man ja oder etwa nicht :mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Wie pflegt ihr eure(n) ZOE?

lingley
read
schonend mit dem Hochdruckreiniger ... widerspricht sich irgendwie :?
Da ZoE nach einer Woche eh wieder wie ein Bulldog aussieht - einmal Waschstraße pro Monat.
Viel interessanter :
Falls doch noch Schnee kommt, gibt es nun endlich mal passende Gummifußmatten ?

Re: Wie pflegt ihr eure(n) ZOE?

USER_AVATAR
read
Ja ich weiß net wie man das nennt.
Habe halt so ne sprühlanze und die schießt net stark
Ist eher wie dampfen.
Glaube mir lingley, ich passe auf :)

Ja sollte es
Hab selbst die originalen raus und Nachbau velours drin
Und gummi gesehen.

einfach auf ebay.de Fußmatten zoe eingeben.

http://www.ebay.at/itm/RAU-Gummimatten- ... 1022498944

meine waren passgenau nur verkehrt zusammengesetzt.
Raue seite oben velours unten haha. Bekomme neue
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wie pflegt ihr eure(n) ZOE?

USER_AVATAR
read
Moin!
Ein Hochdruckreiniger kann den Sand/Staub vom Lack holen, ohne dabei Kratzer zu hinterlassen. Wirklich interessant wird es aber erst, wenn man SnowFoam einsetzt. Mit einem entsprechend haten Wasserstrahl sollte man aber einen entsprechenden Abstand zu allen Dichtungen und Gummiteilen einhalten. Dem Lack macht da Wasser nichts aus.

http://www.youtube.com/watch?v=pUkhoAAmB60

Durch den langsam ablaufenden Schaum wird der Dreck schön eingeweicht und teilweise gleich mit herunter gezogen. Besonders gut für die Fliegenleichen im Sommer. In der Zwischenzeit kann man sich prima um die Felgen kümmern. 8-)
Gruß Ingo

Re: Wie pflegt ihr eure(n) ZOE?

USER_AVATAR
read
Ich habe so eine 1l Sprüh Flasche in der ich mir das zusammengemixt habe ja.
Das sprüh ich drauf und lass es wirken.

So wie du sagst.
Das ganze einweichen.

Und wenn außen alles fertig ist geht's an den Innenraum :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wie pflegt ihr eure(n) ZOE?

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Eure Motivation in Ehren, aber ich bin froh, wenn die Waschstraße dass alle 4-6 Wochen beim ZOE in 2-3min erledigt hat. Den Twizy mit der Hand zu Waschen ist im Sommer ganz nett, aber inzwischen bin ich etwas genervt, dass der nicht auch einfach in die Waschstraße darf.
Ich muss den Jungs von der Waschstraße allerdings jedesmal wieder sagen, dass Sie den Hochdruckreiniger nicht auf die Ladebuchse halten sollen. Steht ja sogar extra in der Betriebsanleitung.
... neulich fragte er mich: "Sind die Außnspiegel elektrisch?" - Nein, eines der wenigen Teile am Auto, die "konventionell" sind :-D

Re: Wie pflegt ihr eure(n) ZOE?

USER_AVATAR
read
Es geht mir ja darum, den Lack so schön als möglich zu erhalten :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wie pflegt ihr eure(n) ZOE?

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Pflegen? Gar nicht, Dreck konserviert. :lol: Persönlich halte ich Autoaußenreinigung für reine Zeit- und Geldverschwendung. Ich habe mein letztes Auto in 4 Jahren 4 mal gewaschen. Aber jedem das seine... :D

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: Wie pflegt ihr eure(n) ZOE?

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
Also in der Waschstraße brauche ich keine Angst zu haben, das ich Probleme mit der Ladebuchse bekomm, oder etwas in die Elektrik der ZOE sickert?

Wie ist das mit zu viel Reinigungsmitteln, können da die Kabelisolierungen vorzeitig das zeitliche segnen?

Meine ZOE hat bisher nur 2 mal liebevolle Streicheleinheiten mit einem feuchtem Tuch bekomm und ein mal richtig mit Handwäsche gewaschen.

Jetzt hat leider der Winter Einzug in Hannover gehalten mit Schnee-Dreck auf der Piste. Meine arme ZOE sieht jetz aus, oh weh

Wenn der Spuk wieder vorbei ist, wär die Waschstraße nicht schlecht

Re: Wie pflegt ihr eure(n) ZOE?

USER_AVATAR
read
Ich würde immer von Hand arbeiten, nicht in der Waschstraße stehen.

Also ich glaube kaum, dass ne Waschstraße da was machen kann.
Die Fahrzeuge sind alle wasserdicht, das Testen die ja soweit ich weiß auch.
Sonst könntest du es ja bei starkem Regen auch nicht draußen stehen lassen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag