Wie pflegt ihr eure(n) ZOE?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Wie pflegt ihr eure(n) ZOE?

Beitragvon Twizyflu » Fr 24. Jan 2014, 15:58

Auch wieder wahr.

Also 2 Eimer, Einsätze, Shampoo, Waschhandschuh, Microfaseetuch (nicht Baumarktmist), ordentliche reinigen, trocknungstuch, alles reinigen und dann Wachs bzw Versiegelung :D

Die paar Stunden hat man ja oder etwa nicht :mrgreen:
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18538
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Re: Wie pflegt ihr eure(n) ZOE?

Beitragvon lingley » Fr 24. Jan 2014, 16:16

schonend mit dem Hochdruckreiniger ... widerspricht sich irgendwie :?
Da ZoE nach einer Woche eh wieder wie ein Bulldog aussieht - einmal Waschstraße pro Monat.
Viel interessanter :
Falls doch noch Schnee kommt, gibt es nun endlich mal passende Gummifußmatten ?
lingley
 

Re: Wie pflegt ihr eure(n) ZOE?

Beitragvon Twizyflu » Fr 24. Jan 2014, 16:26

Ja ich weiß net wie man das nennt.
Habe halt so ne sprühlanze und die schießt net stark
Ist eher wie dampfen.
Glaube mir lingley, ich passe auf :)

Ja sollte es
Hab selbst die originalen raus und Nachbau velours drin
Und gummi gesehen.

einfach auf ebay.de Fußmatten zoe eingeben.

http://www.ebay.at/itm/RAU-Gummimatten- ... 1022498944

meine waren passgenau nur verkehrt zusammengesetzt.
Raue seite oben velours unten haha. Bekomme neue
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18538
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Wie pflegt ihr eure(n) ZOE?

Beitragvon Spüli » Fr 24. Jan 2014, 16:39

Moin!
Ein Hochdruckreiniger kann den Sand/Staub vom Lack holen, ohne dabei Kratzer zu hinterlassen. Wirklich interessant wird es aber erst, wenn man SnowFoam einsetzt. Mit einem entsprechend haten Wasserstrahl sollte man aber einen entsprechenden Abstand zu allen Dichtungen und Gummiteilen einhalten. Dem Lack macht da Wasser nichts aus.

http://www.youtube.com/watch?v=pUkhoAAmB60

Durch den langsam ablaufenden Schaum wird der Dreck schön eingeweicht und teilweise gleich mit herunter gezogen. Besonders gut für die Fliegenleichen im Sommer. In der Zwischenzeit kann man sich prima um die Felgen kümmern. 8-)
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Wie pflegt ihr eure(n) ZOE?

Beitragvon Twizyflu » Fr 24. Jan 2014, 16:51

Ich habe so eine 1l Sprüh Flasche in der ich mir das zusammengemixt habe ja.
Das sprüh ich drauf und lass es wirken.

So wie du sagst.
Das ganze einweichen.

Und wenn außen alles fertig ist geht's an den Innenraum :D
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18538
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Wie pflegt ihr eure(n) ZOE?

Beitragvon energieingenieur » Fr 24. Jan 2014, 17:25

Eure Motivation in Ehren, aber ich bin froh, wenn die Waschstraße dass alle 4-6 Wochen beim ZOE in 2-3min erledigt hat. Den Twizy mit der Hand zu Waschen ist im Sommer ganz nett, aber inzwischen bin ich etwas genervt, dass der nicht auch einfach in die Waschstraße darf.
Ich muss den Jungs von der Waschstraße allerdings jedesmal wieder sagen, dass Sie den Hochdruckreiniger nicht auf die Ladebuchse halten sollen. Steht ja sogar extra in der Betriebsanleitung.
... neulich fragte er mich: "Sind die Außnspiegel elektrisch?" - Nein, eines der wenigen Teile am Auto, die "konventionell" sind :-D
energieingenieur
 
Beiträge: 1622
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Re: Wie pflegt ihr eure(n) ZOE?

Beitragvon Twizyflu » Fr 24. Jan 2014, 18:21

Es geht mir ja darum, den Lack so schön als möglich zu erhalten :)
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18538
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Wie pflegt ihr eure(n) ZOE?

Beitragvon CorpSpy » Fr 24. Jan 2014, 18:27

Pflegen? Gar nicht, Dreck konserviert. :lol: Persönlich halte ich Autoaußenreinigung für reine Zeit- und Geldverschwendung. Ich habe mein letztes Auto in 4 Jahren 4 mal gewaschen. Aber jedem das seine... :D

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju
CorpSpy
 
Beiträge: 301
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 09:48
Wohnort: Salzburg

Re: Wie pflegt ihr eure(n) ZOE?

Beitragvon ZoeZen1 » Fr 24. Jan 2014, 21:34

Also in der Waschstraße brauche ich keine Angst zu haben, das ich Probleme mit der Ladebuchse bekomm, oder etwas in die Elektrik der ZOE sickert?

Wie ist das mit zu viel Reinigungsmitteln, können da die Kabelisolierungen vorzeitig das zeitliche segnen?

Meine ZOE hat bisher nur 2 mal liebevolle Streicheleinheiten mit einem feuchtem Tuch bekomm und ein mal richtig mit Handwäsche gewaschen.

Jetzt hat leider der Winter Einzug in Hannover gehalten mit Schnee-Dreck auf der Piste. Meine arme ZOE sieht jetz aus, oh weh

Wenn der Spuk wieder vorbei ist, wär die Waschstraße nicht schlecht
ZoeZen1
 
Beiträge: 226
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 19:39
Wohnort: Hannover

Re: Wie pflegt ihr eure(n) ZOE?

Beitragvon Twizyflu » Fr 24. Jan 2014, 22:11

Ich würde immer von Hand arbeiten, nicht in der Waschstraße stehen.

Also ich glaube kaum, dass ne Waschstraße da was machen kann.
Die Fahrzeuge sind alle wasserdicht, das Testen die ja soweit ich weiß auch.
Sonst könntest du es ja bei starkem Regen auch nicht draußen stehen lassen :D
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18538
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: oneko und 6 Gäste