Wie ist eigentlich das verhältnis kauf- zu mietakku?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Wie ist eigentlich das verhältnis kauf- zu mietakku?

USER_AVATAR
read
Moin,

Hat sich mit einführung des Kaufakkus bei der zoe wirklich was verändert? Wird vom kaufakku überhaupt gebrauch gemacht?

Die grosse sorge des akkutods scheint durch software behoben. Hat dies zu mehr käufen geführt? Gibt es offizielle Zahlen?

Wer hat sich dafür entschieden und warum?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Wie ist eigentlich das verhältnis kauf- zu mietakku?

Siebenschläfer
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 00:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
nabend,
ich habe mir ein Zoe 40 Renault bestellt und den Akku gekauft. Liefertermin soll Feb 2018 sein :(
Habe lange hin und her überlegt, ob Kaufakku oder Mietakku, und habe mich für den Kauf entschieden. Dadurch habe ich zwar einen höheren Kaufpreis, aber hab kein Mietgedöns mit km und Laufzeit. 8 Jahre Garantie auf 66% Kapazität finde ich ok. Und nach 8 Jahren wird das mein Hausakku und, wenn das Auto dann noch fahrbar ist, kommt dann ein neuer Akku ins Auto. Auch das Rechnet sich im Vergleich zur Miete. Fahre meine Autos immer sehr lange. Den Letzten 19 Jahre. Noch mit RadioCassette. ;)

Klar, wenn jemand Wert auf den Abschleppservice legt....aber, wenns dann mal so sein sollte, wird der Wagen halt irgendwie abgeschleppt, dann kostet es halt mal. Lehrgeld. :old:
Zoe intens R90 2/2018

Re: Wie ist eigentlich das verhältnis kauf- zu mietakku?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Siebenschläfer hat geschrieben:nabend,
ich habe mir ein Zoe 40 Renault bestellt und den Akku gekauft. Liefertermin soll Feb 2018 sein :(
Habe lange hin und her überlegt, ob Kaufakku oder Mietakku, und habe mich für den Kauf entschieden. Dadurch habe ich zwar einen höheren Kaufpreis, aber hab kein Mietgedöns mit km und Laufzeit. 8 Jahre Garantie auf 66% Kapazität finde ich ok. Und nach 8 Jahren wird das mein Hausakku und, wenn das Auto dann noch fahrbar ist, kommt dann ein neuer Akku ins Auto. Auch das Rechnet sich im Vergleich zur Miete. Fahre meine Autos immer sehr lange. Den Letzten 19 Jahre. Noch mit RadioCassette. ;)

Klar, wenn jemand Wert auf den Abschleppservice legt....aber, wenns dann mal so sein sollte, wird der Wagen halt irgendwie abgeschleppt, dann kostet es halt mal. Lehrgeld. :old:
Natürlich erstmal herzlich Willkommen im Forum und Gratulation zu deiner Bestellung einer ZOE.Ob Kauf oder Mietakku mag jeder für sich entscheiden.Da ich als Pensionär kaum über 10-12 000 Km im Jahr komme habe ich den Mietakku genommen denn 8300 € waren mir doch bischen happig.Da ich das Auto bar bezahlt habe fallen ja nur die üblichen Betriebskosten an für ein E-Mobil.Den von dir erwähnten Abschleppservice kannst du ja über einen Autoclub ordern.Bis Februar sind ja noch ein paar Tage, ich hoffe du hast die Intens mit DAB Radio bestellt. :mrgreen:
L G esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Wie ist eigentlich das verhältnis kauf- zu mietakku?

Siebenschläfer
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 00:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für den Willkommensgruß!
Ja, ich habe mir den Intens bestellt. Da ist das DAB Radio dabei, obwohl ich nicht weiß was das eigentlich ist. Aber ich werde es ja erfahren. Wie ich schon bemerkt habe hat das Radio keine Knöpfe und Cassetten passen nirgends rein. ;) Das ist alles neu für mich. Habe bis Februar noch genügend Zeit mich hier in das alles einzulesen. Hatte bisher auch kein Smartphone, bin mit Landkarten unterwegs gewesen und musste die Fenster noch herunterkurbeln. Ob ich den Techniksprung unbeschadet überlebe? :old:
Grüße Siebenschläfer
Zoe intens R90 2/2018

Re: Wie ist eigentlich das verhältnis kauf- zu mietakku?

USER_AVATAR
read
Mir scheint der aufpreis beim kaufakku zu gross...zumal der leaf im frühjahr günstiger sein wird...

Und wie renault sich verhält, wenn der kaufakku ersetzt werden soll....steht in den sternen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wie ist eigentlich das verhältnis kauf- zu mietakku?

USER_AVATAR
read
Siebenschläfer hat geschrieben:... nach 8 Jahren wird das mein Hausakku und, wenn das Auto dann noch fahrbar ist, kommt dann ein neuer Akku ins Auto. Auch das Rechnet sich im Vergleich zur Miete.
Ist denn sicher, dass Röno einen neuen Akku raus rückt ohne einen alten abzugeben?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wie ist eigentlich das verhältnis kauf- zu mietakku?

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Ist denn sicher, dass Röno einen neuen Akku raus rückt ohne einen alten abzugeben?
Ich denke auch, dass der Akkutausch nur durch Rückgabe des Alten und Aufzahlung des Neuen funktioniert.

So einfach als Hausspeicher wird der Akku mMn auch nicht funktionieren.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Wie ist eigentlich das verhältnis kauf- zu mietakku?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Siebenschläfer hat geschrieben:Danke für den Willkommensgruß!
Ja, ich habe mir den Intens bestellt. Da ist das DAB Radio dabei, obwohl ich nicht weiß was das eigentlich ist. Aber ich werde es ja erfahren. Wie ich schon bemerkt habe hat das Radio keine Knöpfe und Cassetten passen nirgends rein. ;) Das ist alles neu für mich. Habe bis Februar noch genügend Zeit mich hier in das alles einzulesen. Hatte bisher auch kein Smartphone, bin mit Landkarten unterwegs gewesen und musste die Fenster noch herunterkurbeln. Ob ich den Techniksprung unbeschadet überlebe? :old:
Grüße Siebenschläfer
DAB+ steht für Digital Audio Broadcast und das + für die letzte Version, bei der neue Codierungen eingeführt wurden.
Du kannst aber auch normal FM umschalten.Wenn du zuletzt nur Cassetten hattest bist du ja eine Tonträgergeneration
übersprungen und kannst direkt auf SD Cards bzw via USB einen Tonträger anschliessen,wobei CDs und DVDs auch auf dem absteigendem Ast sind. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Wie ist eigentlich das verhältnis kauf- zu mietakku?

Siebenschläfer
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 00:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das stimmt, das mit dem Akkuaustausch könnte schon mit Rückgabe des Alten günstiger sein. Werden wir sehen. Bis dahin gibts bestimmt auch noch mehr Reichweite im Akku. Berichte in 8 Jahren wieder vom Stand der Dinge.
Ich denke, daß das zumindest Technisch hinzubekommen ist. Gehäuse, Ladegerät....

...und danke für die Erklärung vom Radio :)
Zoe intens R90 2/2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag