Wie gut wird sich der ZOE verkaufen?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wie viele ZOEs werden 2013 in D/A/CH verkauft?

weniger als 250
Keine Stimmen
0
250 bis 500
9%
6
500 bis 1.000
25%
16
1.000 bis 1.500
30%
19
1.500 bis 2.000
20%
13
mehr als 2.000
16%
10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Re: Wie gut wird sich der ZOE verkaufen?

x-or
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 11. Apr 2013, 11:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Der Zoe verkauft sich mit der Tendenz fallend: :(

03/13: 15
04/13: 28
05/13: 116
06/13: 228
07/13: 154
08/13: 110
09/13: 57

(Zulassungzahlen D. Quelle: kba.de)
Anzeige

Re: Wie gut wird sich der ZOE verkaufen?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
mit batteriekauf hätte ich schon längst einen.die miete ist einfach ein versteckter mehrpreis,da die batterie wahrscheinlich das stabilste teil am fahrzeug ist.und 75% kapazität hat der akku auch nach 10 jahren noch,aber 9600.-batteiremiete ist bis dahin schon bezahlt worden,wohingegen eine neue,sicher bessere batterie in 10 jahren maximal 4.000.-euro kostet
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Wie gut wird sich der ZOE verkaufen?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Batteriekauf macht nur Sinn mit weitreichender Garantie. Ich habe beim ZOE nach 3000 km eine neue Batterie verbaut bekommen. :roll:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Wie gut wird sich der ZOE verkaufen?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Robert hat geschrieben:Batteriekauf macht nur Sinn mit weitreichender Garantie. Ich habe beim ZOE nach 3000 km eine neue Batterie verbaut bekommen. :roll:

@Robert

Kannst Du dazu " ZOE, Batterietausch nach 3000 km " einen neuen thread aufmachen und uns ein wenig darüber berichten ?

Re: Wie gut wird sich der ZOE verkaufen?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
EVplus hat geschrieben: @Robert

Kannst Du dazu " ZOE, Batterietausch nach 3000 km " einen neuen thread aufmachen und uns ein wenig darüber berichten ?
Das würde mich auch interessieren.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Wie gut wird sich der ZOE verkaufen?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
für solche fälle habe ich beim leaf 5 jahre garantie
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: AW: Wie gut wird sich der ZOE verkaufen?

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:...75% kapazität hat der akku auch nach 10 jahren noch,aber 9600.-batteiremiete ist bis dahin schon bezahlt worden,wohingegen eine neue,sicher bessere batterie in 10 jahren maximal 4.000.-euro kostet
Woher nimmst Du das?
Da kommen nicht irgendwelche Zellen rein, sondern genau nur dieser speziell in das Fahrzeug passende Akku.
In 10 Jahren wird das Fahrzeug aber so gar nicht mehr gebaut. Womöglich hat Renault defakto das Monopol und dann kostet der 8000 aufwärts.
Auch würde ich nicht fest von 10 Jahren ausgehen. Kommt doch auch sehr auf die Zyklen an.
Und wenn man mit 130km reell rechnet und da dann noch unter 100 reell bleiben, wird das für einige Strecken auch vielleicht nicht mehr reichen.
Ein Auto wird ja auch nicht nur 10 Jahre alt. Gerade beim E-Fahrzeug wird doch immer die Langlebigkeit betont.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: Wie gut wird sich der ZOE verkaufen?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Woher nimmst Du das?
Da kommen nicht irgendwelche Zellen rein, sondern genau nur dieser speziell in das Fahrzeug passende Akku.
In 10 Jahren wird das Fahrzeug aber so gar nicht mehr gebaut. Womöglich hat Renault defakto das Monopol und dann kostet der 8000 aufwärts.
Auch würde ich nicht fest von 10 Jahren ausgehen. Kommt doch auch sehr auf die Zyklen an.
Und wenn man mit 130km reell rechnet und da dann noch unter 100 reell bleiben, wird das für einige Strecken auch vielleicht nicht mehr reichen.
Ein Auto wird ja auch nicht nur 10 Jahre alt. Gerade beim E-Fahrzeug wird doch immer die Langlebigkeit betont.
So ein Akku ist kein Hexenwerk (oder wie die Amis sagen: no rocket science). Die entsprechenden Stückzahlen vorausgesetzt wird es in einigen Jahren Akkus von Nachbauern geben, die ohne Probleme in den Zoe passen. Und das auch mit höherer Kapazität als der jetzige.

Das ist genauso wie heute auch schon, bei interessanten Teilen gibt es bei den Stinkern auch genügend nachbauten.

Gruß,
EVDuck
PS: Ich habe mehrere Jahre bei einem solchen Nachbauer im Bereich Elektronik gearbeitet. Wenn ich heute abend Zeit habe mache ich mal 'ne Vorkalkulation.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Wie gut wird sich der ZOE verkaufen?

lophiomys
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 14. Dez 2012, 10:59
  • Wohnort: Steiermark
read
Bei den Stinkern ist es ein Massenmarkt, und selbst dort bemühen sich die Platzhirschen, es so schwierig wie möglich zu machen. Ein Automatikgetriebe habe ich noch nirgends als Nachbau gesehen. So ähnlich schätze ich den Akku eines Zoe oder Leaf ein.

Bisher habe ich nur von Telsa gelesen, dass Sie Standardzellen in ihren Akkus verbauen, und die Kunst Teslas darin besteht diese Zellen vorteilhaft zu verbinden und anzusteuern. Die anderen Autohersteller verwenden angeblich proprietäre, engergiedichtere ZellenFormate ... QED. Das elektronische Interface ist in beiden Fällen nicht offengelegt.

IMO müssten die Hersteller "bezahlbarer" eAutos in ähnlicher Weise auf ihre Kunden zugehen, wie Tesla das im Hochpreissegment tut, und bessere Akkugarantien und Upgrades im Rahmen des Mietvertrages anbieten.

Bisher haben wir eher gesehen, dass gemeine Grauslichkeiten im Kleingedruckten verborgen sind.

Re: Wie gut wird sich der ZOE verkaufen?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ein automatikgetriebe kostet in den usa im tausch auch nur 1.000.- bis 1.500.-euro,die preise werden in europa künstlich hochgehalten.
schon der tesla s kostet in den usa 30% weniger als in europa

meiner bescheidenen meinung nach,muß der batteriepack nur die richtige spannung für den motor haben,alles andere läßt sich alles machen.also wenn da mal ein nachbauer mit einem neuen batteriepack für 250-300km für den leaf kommt,scheue ich mich nicht,7.000-10.000 euro dafür zu zahlen.die alte batterie kann man locker noch für 2-3.000.-euro verkaufen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag