wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

Beitragvon Zoe717 » So 23. Okt 2016, 12:28

So dann reanimiere ich diesen Thread mal wieder. :-)

Ist das wirklich von der Reihenfolge so wichtig?

Also ich würde gerne abends in die Garage fahren; die Heizung programmieren; das Auto einstöpseln und ins Haus gehen. Funktioniert das dann nicht? Und wird die Programmierung gestoppt, wenn man was im Auto vergessen hat und es hinterher holt?

Und kann man immer noch nicht per App wenigstens die 5 Minuten starten? Das wäre doch toll, wenn ich abends den Weg vom Büro zum Auto so nutzen könnte. Mein Auto steht öfters nicht in Fernbedienungsreichweite zum Büro.

Wie heißt die App eigentlich genau?
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:
Zoe717
 
Beiträge: 253
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:21

Anzeige

Re: wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

Beitragvon Jack76 » So 23. Okt 2016, 18:22

Zoe717 hat geschrieben:
...Also ich würde gerne abends in die Garage fahren; die Heizung programmieren; das Auto einstöpseln und ins Haus gehen. Funktioniert das dann nicht? Und wird die Programmierung gestoppt, wenn man was im Auto vergessen hat und es hinterher holt?


Genau so geht das, einfach die Zeit im Auto einprogrammieren, dann aussteigen, anstöpseln und fertig, kannst DU natürlich auch andersrum machen, wenn Du z.B. vergessen hättest die Vorklimatisierung im Auto zu programmieren und Dich erst ne STunde später dran erinnerst, ist völlig wurscht. Und nein Du kannst ganz unbesorgt auch noch 50 mal zum Auto gehen und was holen etc. solange die Zoe eingestöpselt bleibt startet die Vorklimatisierung wie geplant z.B. am nächsten morgen.
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

Beitragvon Zoe717 » So 23. Okt 2016, 19:30

Okay. Danke!

Weil wir gerade beim anstöpseln sind. Mit dem Probe-Zoe fuhr ich in die Garage und in meinem Eifer wurde das Ladegerät direkt angeschlossen. Danach merkte ich, dass ich das Fahrerfenster noch offen hatte. Ich fand keinen Weg, dieses zu schließen. Letztlich musste ich dann wirklich den Ladevorgang abbrechen.

Gibt es da keinen eleganteren Weg?
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:
Zoe717
 
Beiträge: 253
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:21

Re: wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

Beitragvon Jack76 » So 23. Okt 2016, 19:51

Zoe717 hat geschrieben:
Gibt es da keinen eleganteren Weg?


Jupp, schieb die Karte in den Schlitz und fahr die Fenster wieder hoch.
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

Beitragvon Zoe717 » So 23. Okt 2016, 20:45

Jack76 hat geschrieben:
Jupp, schieb die Karte in den Schlitz und fahr die Fenster wieder hoch.


Achso. Mit Handsfree gehts nicht aber mit Karte in den Schlitz schon... Ja da muss man erst drauf kommen. Danke.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:
Zoe717
 
Beiträge: 253
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:21

Re: wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

Beitragvon Mike » So 23. Okt 2016, 21:10

Jack76 hat geschrieben:
Jupp, schieb die Karte in den Schlitz und fahr die Fenster wieder hoch.

Uppps, so geht das also.
Ich habe mich auch schon geärgert, dass beim Laden keine Fenster mehr geöffnet oder geschlossen werden können, ohne das Laden abzubrechen. Danke für den Tipp! :D
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2114
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

Beitragvon Hachtl » So 23. Okt 2016, 21:51

Das muß auch mal ausprobieren ...
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

Beitragvon darklight » Di 1. Nov 2016, 01:02

Hallo zusammen,

habe mal eine ganz bescheidene Frage.

Welche Einstellungen habt ihr bei der Zoé wenn ihr heizt.

Habt ihr Auto drin oder stellt ihr das Gebläse ein? Oder auch direkt zum Fahrer?

Habe das Gefähl, dass die Heizung am wenigsten bläst wenn Automatik an ist.

Kann das sein?
darklight
 
Beiträge: 265
Registriert: Di 28. Jul 2015, 17:57

Re: wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

Beitragvon oliho » Di 1. Nov 2016, 06:36

Hi,

also ich bleibe eigentlich immer auf der Automatik-Einstellung. Außer dem Temperaturregler fasse ich nichts an. Die Automatik regelt das Gebläse ja mit Erreichen der Zieltemperatur runter.

Tschau,
Oli
Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
(Pearl S. Buck)

... und Intoleranz (eigene Meinung)
Benutzeravatar
oliho
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 18:43
Wohnort: 72622 Nürtingen

Re: wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

Beitragvon darklight » Di 1. Nov 2016, 11:30

Na das Problem ist, dass es so auf 22 Gras nicht warm wird nur mit den anderen Knöpfen.
darklight
 
Beiträge: 265
Registriert: Di 28. Jul 2015, 17:57

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Furlinger und 11 Gäste