Wer würde ein Upgrade auf reale 300km ZOE ordern?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Würde ich ein Upgrade des ZOE Akku aus 300km reale Sommerreichweite durchführen lassen?

Nein, interessiert mich nicht da ich nur selten mehr als 150km im Sommer fahre.
1%
2
Nein, aber ich hoffe, dass die monatliche Miete des 150km Akkus günstiger wird.
3%
4
Interessiert mich nur, wenn die Miete unverändert bleibt.
51%
69
Nur, wenn die Miete nicht mehr als 50% steigt.
40%
54
Unbedingt, auch wenn sich dadurch die Miete verdoppeln sollte.
4%
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Re: Wer würde ein Upgrade auf reale 300km ZOE ordern?

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Ohne mehr Reichweite kein Massenmarkt. Gerade die Masse der Laternenparker lockt man nicht mit 100 km.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt
Anzeige

Re: Wer würde ein Upgrade auf reale 300km ZOE ordern?

USER_AVATAR
read
Im Winter...
im Sommer schafft der Zoe gut und gerne ca 170-180 km.
So ist es also nicht :)
Und flott laden kann er auch.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wer würde ein Upgrade auf reale 300km ZOE ordern?

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
André hat geschrieben::applaus: ...mich macht diese Mentalität des "Geiz iss geil" nachdenklich, traurig und manchmal entsetzt. Darf nix kosten und wenn dann nur höchstens soundsoviel. Ich frage mich ernsthaft, wer immernoch vom kostenlosen tanken a la Supercharger, in der von mir selbst gefahrenen, französischen Mittelklasse träumt? Wer glaubt, ebenso ernsthaft nachgefragt, mehr Reichweite ohne Gegenleistung zu erhalten?? Nett formuliert erscheint mir diese Haltung unsachlich und infantil, d.h. zu keiner weiter ernsthaften Thematisierung geeignet.
P.s.: ich musste lächeln über die Verschwörungsvariante, das Rennö hier mitliest, um dann später finanziell zuzuschlagen! Selbst wenn doch... ;)
Was heisst hier Geiz ist Geil , bei der Entwicklung der Batterie z.b. Renault Fluence , hat der Kw Preis so um 600 bis 800 Dollar gekostet , bei der Entwicklung der ZOE ca 400 Dollar , jetzt sind wir unter 200 Dollar , es ist jetzt oder bald schon machbar auf gleicher Fläche mehr Energie zu Speichern ( energiedichte ) , zum Thema Tesla Supercarger nur soviel , der Tesla S 60 hat keine kostenlose Lademöglichkeit, glaube nur gegen Aufpreis , der Tesla 85 schon , dafür bezahlen die Käufer ca 15000 Doller im Kaufpreis mehr , und kommen im Genuss des kostenlosen Ladens und der Ledeinfrastruktur , mein altes IPad konnte kein HD streamen , mein neues kann es , habe aber nicht mehr bezahlt als damals für mein altes , damit habe ich Technologischen Fortschritt gemeint . Wenn es jemand Wert ist das Doppelt zu bezahlen gerne , Ich auf jeden Fall nicht .
Der Rohstoff Lithium ist recht günstig und kann nahezu 100 % wieder verwendet werden , der Herstellungprozess wird immer besser , es kommen immer mehr Hersteller auf den Markt.Die Gigafabrik von Tesla für die Batterien ist für alle Autohersteller offen ,nicht nur für Tesla .
Der Preis wird sich nach Angebot und Nachfrage regeln , so wie es beim Rohöl auch ist .
Grüße Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D

Re: Wer würde ein Upgrade auf reale 300km ZOE ordern?

USER_AVATAR
read
mcfrech hat geschrieben:...mein altes IPad konnte kein HD streamen , mein neues kann es , habe aber nicht mehr bezahlt als damals für mein altes , damit habe ich Technologischen Fortschritt gemeint .
Gutes Beispiel. Dann geh mal zu Apple und sag denen, das die das HD_Streaming im alten IpAD einbauen sollen :lol:

Für einen neuen Zoe kann man durchaus erwarten, das man den größeren Akku für den gleichen oder nur etwas höheren Preis mieten kann.
Da denke ich, das ein Startpreis von 99 EUR/Monat für 10K KM/a denkbar wären.

Der alte Akku, den man gemietet hat, wurde halt mit einem anderen Preis kalkuliert, aber zurück genommene alten zellen dürfte für Röno einen Wert voin weniger als ein viertel des Neupreises haben d.h. 3/4 sind verloren. Von diesem einen viertel kann Röno aber kaum die neuen Zellen finazieren.
Zoe-Fan hat geschrieben:Wohnort Franken? Dein Händler ist aber nicht zufällig der gute Vorndran?
Bestimmt. Mir gegenüber hat er das auch am Telefon erwähnt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wer würde ein Upgrade auf reale 300km ZOE ordern?

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
eDEVIL hat geschrieben:
mcfrech hat geschrieben:...mein altes IPad konnte kein HD streamen , mein neues kann es , habe aber nicht mehr bezahlt als damals für mein altes , damit habe ich Technologischen Fortschritt gemeint .
Gutes Beispiel. Dann geh mal zu Apple und sag denen, das die das HD_Streaming im alten IpAD einbauen sollen :lol:

Für einen neuen Zoe kann man durchaus erwarten, das man den größeren Akku für den gleichen oder nur etwas höheren Preis mieten kann.
Da denke ich, das ein Startpreis von 99 EUR/Monat für 10K KM/a denkbar wären.

Der alte Akku, den man gemietet hat, wurde halt mit einem anderen Preis kalkuliert, aber zurück genommene alten zellen dürfte für Röno einen Wert voin weniger als ein viertel des Neupreises haben d.h. 3/4 sind verloren. Von diesem einen viertel kann Röno aber kaum die neuen Zellen finazieren.
Zoe-Fan hat geschrieben:Wohnort Franken? Dein Händler ist aber nicht zufällig der gute Vorndran?
Bestimmt. Mir gegenüber hat er das auch am Telefon erwähnt.
Und wieder , sind diese Geräte dafür ausgelegt die inneren Werte zu ersetzen , die Antwort weißt Du .Der Renault Akku kann binnen kürzester Zeit gewechselt werden.
Somit diskutiere ich hier auch nicht weiter , jeder hat seine Meinung , hinkt der Vergleich , vielleicht ja .Wir werden es sehen ;)
Grüße Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D

Re: Wer würde ein Upgrade auf reale 300km ZOE ordern?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
43kW-Lader mit größerem Akku bei gleichem Preis: Gekauft.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Wer würde ein Upgrade auf reale 300km ZOE ordern?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Zoe-Fan hat geschrieben:Wohnort Franken? Dein Händler ist aber nicht zufällig der gute Vorndran?
Ich fahre für die Wartung doch nicht nach mittel-Thüringen (auch wenn es da sehr schön ist). Ne, normaler ZE-Stützpunkt in Franken/Bavaria ;)

Re: Wer würde ein Upgrade auf reale 300km ZOE ordern?

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hat jemand genauere Daten, Abmasse, Fotos vom Akkugehäuse und den Einzelzellen oder vielleicht auch noch die Typenbezeichnung der LGChem Zellen?
Danke

Re: Wer würde ein Upgrade auf reale 300km ZOE ordern?

ZOES
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mo 30. Sep 2013, 23:06
  • Wohnort: an der Teck
read
Ich würde sehr wahrscheinlich das Upgrade wählen, erfüllt doch ein Zoe mit 300 km Reichweite dann ca. 98 % meiner Anforderungen und nicht mehr nur ca. 80 %. Dementsprechend wäre ich auch zu einem Aufpreis bereit, 15 - 20 %, abhängig von den Kosten für die Umrüstung und der dann auf dem Markt vorhandenen Konkurrenz. ;-)
Zoe Intense (04/2013) Dezember 2013 - Dezember 2020; Eigenimport aus F - keine Wallbox - 12.500 km/a
Seit 02/2021 Mercedes EQV

Re: Wer würde ein Upgrade auf reale 300km ZOE ordern?

elektrofux
read
Also mit Real 300 km Sommer und 200 km Winter sollte für die meisten Fahrer von der Reichtweite
ausreichend. Dann würden sich wahrscheinlich mehr Leute ein Elektroauto kaufen.

Ich selber müsste unterwegs (Land) bei langen Strecken nicht so Gedanken manchen wo die nächste Ladestation ist.
Mit einer solchen Reichweite reicht ja 22 kW Laden an der Ladestation.

Tesla macht es ja wieder vor wie es geht: die Reichweite soll so von etwa 400 auf 640 Kilometer steigen (Tesla Roadster)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag