Wer von euch fährt schon einen R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Wer von euch fährt schon einen R240

Beitragvon Th0rsten » Do 15. Okt 2015, 11:18

Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 14,7kWh. Die Anzeige zeigt nach Vollladung gerade mal 120km an.
Bin mir aber sicher, dass ich weiter komme. :)
Zoe Intens Q210
Th0rsten
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:51

Anzeige

Re: AW: Wer von euch fährt schon einen R240

Beitragvon Volker.Berlin » Fr 16. Okt 2015, 15:40

Tolar hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben:
Liebe privilegierte schon-R240-Fahrer! Ich würde mich freuen, wenn Ihr an meiner Umfrage teilnehmen würdet: viewtopic.php?t=13119

Schon gemacht. :-)

Danke! Leider musste ich die Umfragen nochmal resetten, um die Ladeboxen von Bettermann noch mit aufzunehmen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Häkchen noch einmal setzen würdet, damit die Statistik wieder stimmt. Danke nochmal!
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2132
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Wer von euch fährt schon einen R240

Beitragvon Allgäu_Didi » Fr 23. Okt 2015, 05:48

Seit 2 Tagen fahre nun auch ich eine schwarze Zoe intens 240. Reichweite war bei mir anfangs 130 - geht jetzt aber stetig nach oben....

Die ersten Fahrten zeigen, dass ich deutlich länger fahren könnte, bin aber noch etwas vorsichtig. Ansonsten ein tolles Auto und auch die Ladebox von NRGkick funktioniert einwandfrei!

lg
Allgäu_Didi
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:54

Re: Wer von euch fährt schon einen R240

Beitragvon Nordlicht » Fr 23. Okt 2015, 06:10

Nordlicht hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
...einer ist seit dem 26.06. auch in Schleswig-Holstein ansässig. :hurra: Bislang stehen 3Tkm auf der Uhr und die kleine begeistert sogar meine Frau immer mehr. Bis auf 2 Ausfälle (28 Tage wegen Motorschaden und 19 Tage wegen meiner verschuldeten "Kangoo-Hoppelei") bin ich ÜBERGLÜCKLICH mit der kleinen... :tanzen:
Am 25.06. ist ein weißer Intens meines Wissens nach von Bad Neustadt nach Leipzig gegangen, nur ich komme nicht mehr auf den Namen... :wand:


Nachtrag:
...ich fahre seit über einer Woche nun den Q210 (Werkstattwagen), da meine R240 mal wieder die Nahrungsaufnahme verweigert.
...und schon wieder gibt es einen komplett neuen Antriebsstrang (wie schon im Juli)...
Ach übrigens, zwischen den Werkstattaufenthalten freue ich mich über jeden elektrisch zurückgelegten km... :massa:

Aber, man kann sich echt an die 43kw - Ladung gewöhnen... :clap:



So, seit gestern Abend habe ich meine kleine R240 wieder. Sie mag auch schon wieder Speisen zu sich nehmen.
...good bye Schnelladung willkommen Schnarchladung... :lol:
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 16.November
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: Wer von euch fährt schon einen R240

Beitragvon TheralSadurns » Fr 23. Okt 2015, 06:29

Nordlicht hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
...einer ist seit dem 26.06. auch in Schleswig-Holstein ansässig. :hurra: Bislang stehen 3Tkm auf der Uhr und die kleine begeistert sogar meine Frau immer mehr. Bis auf 2 Ausfälle (28 Tage wegen Motorschaden und 19 Tage wegen meiner verschuldeten "Kangoo-Hoppelei") bin ich ÜBERGLÜCKLICH mit der kleinen... :tanzen:
Am 25.06. ist ein weißer Intens meines Wissens nach von Bad Neustadt nach Leipzig gegangen, nur ich komme nicht mehr auf den Namen... :wand:


Nachtrag:
...ich fahre seit über einer Woche nun den Q210 (Werkstattwagen), da meine R240 mal wieder die Nahrungsaufnahme verweigert.
...und schon wieder gibt es einen komplett neuen Antriebsstrang (wie schon im Juli)...
Ach übrigens, zwischen den Werkstattaufenthalten freue ich mich über jeden elektrisch zurückgelegten km... :massa:

Aber, man kann sich echt an die 43kw - Ladung gewöhnen... :clap:



So, seit gestern Abend habe ich meine kleine R240 wieder. Sie mag auch schon wieder Speisen zu sich nehmen.
...good bye Schnelladung willkommen Schnarchladung... :lol:



Dann viel Spaß mit DEINER Französin. D.h. für die nächsten 2 Wochen oder so... Dann hat sie bestimmt wieder was!
:(
TheralSadurns
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 20:31

Re: Wer von euch fährt schon einen R240

Beitragvon Berndte » Fr 23. Okt 2015, 14:39

Kannst du nicht für Langstreckenfahrten deinen 240er gegen einen 210er tauschen ;)
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5460
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Wer von euch fährt schon einen R240

Beitragvon novalek » Fr 23. Okt 2015, 15:00

Ich finde die Häme einfach unfair - nach dem Motto - hau drauf, es trifft schon irgendwo hin - nix wie peinlich.
Kommt mir vor, nach einer Arbeitswoche allen Frust einfach abladen - wie es schon in der Feuerzangenbowlen'Dampfmaschinn heißt - Bah'
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1963
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: Wer von euch fährt schon einen R240

Beitragvon Berndte » Fr 23. Okt 2015, 15:04

Wen von uns beiden kennst du denn persönlich um das zu beurteilen?
Und ich haue nicht irgendwo drauf, sondern ziele schon genau.
Übrigens ist auch noch ein Smilie versteckt...
Und Frust habe ich mit Sicherheit nicht auf Arbeit.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5460
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Wer von euch fährt schon einen R240

Beitragvon Jetztschoabts. » Fr 22. Apr 2016, 12:36

Moin moin,
soooo 16.000km gefahren freu...freu.. ...und schon einer die 20.000 voll mit dem R240...?
Benutzeravatar
Jetztschoabts.
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 16:02
Wohnort: Friedberg/Hessen

Re: Wer von euch fährt schon einen R240

Beitragvon markus64 » Fr 22. Apr 2016, 18:09

Jetztschoabts. hat geschrieben:
Moin moin,
soooo 16.000km gefahren freu...freu.. ...und schon einer die 20.000 voll mit dem R240...?



Hallo Jetztschoabts,

habe den ZOE R240 jetzt seit 5 Monaten und bin bei 12.000 Km, werde dich bald überholen......
Noch viel Spaß, ich habe ihn auf jedem Fall.

Markus64
markus64
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:15

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste