Wer mal seine Sitze verdreckt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Wer mal seine Sitze verdreckt

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Felgenreiniger brauchst Du nicht mehr wenn Du elektrisch fährst, da kaum mehr Abrieb der Bremsbeläge. Seit Jahren hab ich pikobello saubere Felgen welche nur ca. einmal die Woche in der Waschbox abgespritzt werden....
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige

Re: Wer mal seine Sitze verdreckt

USER_AVATAR
read
Möchte man glauben...
leider nicht
wohne am Berg.
Da muss ich manchmal schon mitbremsen.
und das hat sich richtig angefressen an der 17er Tech run Felge.
daher hab ichs mal ordentlich eingelassen.
hat richtig gedunstet wie ne rauchschwade
dann gings irgendwann mal ab... langsam...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wer mal seine Sitze verdreckt

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bist Du schon mal im i3 gefahren und hast die Reku im Vergleich zum ZOE gespürt? Hammer! Der rekuperatiert bis zum Stillstand.
Der Flu liegt irgendwo im Bereich zwischen ZOE und i3.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Wer mal seine Sitze verdreckt

USER_AVATAR
read
Ja ich bin fast alle modernen EVs gefahren.

i3 rekuperiert extrem stark.
Tesla Model S auch aber nicht so wie i3.

Der ZOE erhöht ja auch die Reku sofern möglich, bevor er auf die normale Bremse übergeht.
Das ist ja auch gut so :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wer mal seine Sitze verdreckt

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja ich bin fast alle modernen EVs gefahren.

i3 rekuperiert extrem stark.
Tesla Model S auch aber nicht so wie i3.

Der ZOE erhöht ja auch die Reku sofern möglich, bevor er auf die normale Bremse übergeht.
Das ist ja auch gut so :)
Ich konnte es nicht ausgiebig testen aber ich würde sagen dass sich eine stärkere Rekuperation beim Zoe positiv auf die meisten (angelernten) Fahrstile der Fahrer auswirken würde. Würde gern die Reku als Standard viel stärker haben...

Re: Wer mal seine Sitze verdreckt

USER_AVATAR
read
Also mir gefällt das one pedal feeling auch sehr gut
model s und i3.
das sollte man echt so haben :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wer mal seine Sitze verdreckt

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Jetzt nach 5 Jahren kommt es also zum Umbau auf den neuen Akku. Die Sitze sind jetzt aber nicht mehr so prickelnd..
Daher hab ich mal diesen alten Faden aufgegriffen und mir wie hier empfohlen den "Meguiars Innenraumreiniger Carpet & Interior Cleaner" für 15€ Amazon gekauft. Mal sehen ob der hält was hier 2014 versprochen wurde. Dann noch eine Politur von der gleichen Marke und der neue 40er kommt in eine würdige Hülle.
Es wird sein, wie wenn ich mir eine neue ZOE kaufen würde...
Dann noch ein neues Karten update, neue Fußmatten.. Ach Kauflust und Feeling wie beim Neuwagen :)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Wer mal seine Sitze verdreckt

USER_AVATAR
read
Berichte uns mal bitte hier zu deinem Reinigungsergebnis damit.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Wer mal seine Sitze verdreckt

Popeye
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo,
wir haben zwei Hunde und daher ab und zu Reinigungsbedarf für Zoé.
Super einfach klappt das mit einem Waschsauger. Warmes Wasser, mit etwas Waschmittel und die Polster sind wieder sauber.
Ich mache das aber nur bei moderateren Temperaturen, da doch etwas Restfeuchtigkeit im Polster zurück bleibt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag