Welches Kennzeichen kurz/lang

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Welches Kennzeichen kurz/lang

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Weiss jemand wie die vordere Halterung des Kennzeichens aussieht ?
Wollte eigentlich ein kurzes Kennzeichen montieren. . Mit einer Ziffer am Ende. Weiss nur nicht ob das borne aussieht .
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige

Re: Welches Kennzeichen kurz/lang

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Mhhh,
weiß denn keiner wie der >Zoe vorne ohne Kennzeichen aussieht ??
Hat er eine große Platte wo das Kennzeichen draufkommt ( dann sähe ein kurzes Kennzeichen komisch aus )
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Welches Kennzeichen kurz/lang

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Habe keine Fotos gefunden, auf denen die Kennzeichenhalterung im Details zu sehen ist. Vermutlich wird von denen, die den ZOE bereits live gesehen haben, keiner auf dieses Details geachtet haben.

Da die Halterung jedoch in den Kühlergrill hineinreicht, würde ich davon ausgehen, dass dort noch eine Art von Verstärkung verbaut ist.

Re: Welches Kennzeichen kurz/lang

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Re: Welches Kennzeichen kurz/lang

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Danke für die Fotos. Die Halterung sieht darauf aus, als ob sie nur auf die Chromeinfassung des Grills gesetzt ist. Wenn diese Einfassung durchgängig ist, dürfte ein Tausch gegen eine kleinere Kennzeichhalterung kein Problem sein. Sicher weißt du es jedoch erst, wenn mal jemand das Ding abgeschraubt hat.

Re: Welches Kennzeichen kurz/lang

USER_AVATAR
read
Guckt euch das gut an - die Franzosen mit ihren genieteten Schildern sind Spezialisten dafür KEINE Verstärkungen einzubauen. Da kriegt mans in unseren Breitengraden schon mal mit der Angst wenn man die Halterung einfach durchs Plastik anbohren muss.

Re: Welches Kennzeichen kurz/lang

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
das sieht aus als würde man auf diese Halterung optisch gut ein kleines Kennzeichen montieren können
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Welches Kennzeichen kurz/lang

USER_AVATAR
read
Das wird gehen, die Frage ist nur, ob das auch gut aussieht. Wenn das Kennzeichen viel kürzer ist als der Träger des ZOE, könnte das seltsam wirken. Schlimmstenfalls sind dann rechts und links vielleicht keine planen Flächen. Man müsste mal den Träger ohne Kennzeichen drauf sehen.

Finde die Frage jedenfalls auch spannend. Hab mir heute W - ZO 30 reserviert. :-)
W - ZO 3 war leider nicht frei.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Welches Kennzeichen kurz/lang

USER_AVATAR
  • Plexar
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 5. Jul 2012, 16:56
  • Wohnort: Haar (bei München)
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Das wird gehen, die Frage ist nur, ob das auch gut aussieht. Wenn das Kennzeichen viel kürzer ist als der Träger des ZOE, könnte das seltsam wirken. Schlimmstenfalls sind dann rechts und links vielleicht keine planen Flächen. Man müsste mal den Träger ohne Kennzeichen drauf sehen.

Finde die Frage jedenfalls auch spannend. Hab mir heute W - ZO 30 reserviert. :-)
W - ZO 3 war leider nicht frei.
Sorry, muss diesen Thread nochmal ausgraben (auch wenn es wahrlich entscheidendere Themen gibt...)

BuzzingDanZei, wie breit ist dein Kennzeichen vorne, 40, 42 oder 46 cm? Sieht ja auf den Fotos auf Deiner Seite sehr gut aus.
Habe mir selber M ZE 79 reserviert und bin mit der Breite noch etwas unschlüssig, der Träger vorne ist wohl für ein Standard 52 er gedacht, oder.
Lässt sich der Träger evtl ohne grösseren Aufwand austauschen?

LG
Zoe Zen, Perlmutt Weiss mit Rückfahrkamera (seit 08.08.2013)
Tesla Model 3 LR Rot (seit 12/2020)
Fronius Wattpilot

Re: Welches Kennzeichen kurz/lang

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich bin mal gespannt was mein :) bastelt - nächsten Donnerstag bekomme ich meinen. bei uns im Landkreis war ZO 3 noch frei :lol:

ich hoffe das Landratsamt genehmigt "kompakte" Schilder, beim Twizy wars schon eine Nummer kleiner (xx FB 11), aber da war auch kein Kennzeichenträger verbaut. Da haben wir die Schilder vorne etwas rumgebogen ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag