welchen würdet ihr nehmen?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

welchen würdet ihr nehmen?

toka
read
bei mobile.de sind ein paar Zoe bei einem Händler in Trier dabei für die ich mich interessiere. Einmal der https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ff1868c4fa und einmal der https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... fca8b8e067
ich denke mal das die aus Frankreich kommen wegen der 2 Kopfstützen bei der Hinterbank. Kann man mit denen noch Schnell-Laden?

gruss aus Trier
Thomas

P.s.: ich fahre einen Toyota Prius von 07/2007 mit 201850Km gelaufen.
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt
Anzeige

Re: welchen würdet ihr nehmen?

USER_AVATAR
read
Ich meine, bei EZ 12/2014 müssten das beides Q210 sein. Damit könnten dann beide auch Schnellladen.
Davon ab scheint sich nur die Farbe bei den beiden zu unterscheiden. Dieses blau ... puh, schon hart, sowas Farbe zu nennen ;)
Im Ernst: trifft meinen Geschmack absolut nicht, aber dir muss es gefallen! Bei mir würde es die weiße werden.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: welchen würdet ihr nehmen?

Trumpetzky
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 15:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wenn es Frankreich-Importe sind, muss man aufpassen, wie die Typ2-Dose beschaltet ist. Kann sein, dass man entweder umbauen muss oder ein spezielles Typ2-Kabel braucht!

renault-zoe-laden/suche-frankreich-kabe ... 15563.html

Daher würde ich darauf achten; weiters würde ich keinen "Life" nehmen sondern einen Intens oder Zen; haben eine schönere Ausstattung.

Puncto Ladung: alles was "Q" heißt, bietet dir die 42kW Ladung. Die "R"-Modelle haben das nicht. Außerdem muss man bei den "Q" aufpassen; da gabs Modelle, wo der Motor Probleme machte und um die 20.000km herum der Motor getauscht werden musste. Da kann man ebenfalls nachfragen.

Abhängig vom Baujahr gibt es Zoe´s mit Reifendruck-Sensoren und welche ohne; irgendwo von 2013 auf 2014 war da die Änderung -> spezielle Felgen, Reifenwechsel teurer,... kann man drauf achten, muss man aber nicht ;)

Re: welchen würdet ihr nehmen?

toka
read
Vielen Dank schon mal, die zweite hat eine Standheizung....
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt

Re: welchen würdet ihr nehmen?

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
toka hat geschrieben:Vielen Dank schon mal, die zweite hat eine Standheizung....
"Standheizung" sollten beide haben, gehört zur Grundausstattung.
Da beide "Life"-Ausstattung sind und beide von 12/2014, würde ich den mit der geringeren Laufleistung empfehlen.
Interessant wäre ein Ausdruck zum Akkuzustand und zu den Software-Ständen der verschiedenen Steuerungselektroniken.
Denn wenn bei den Fahrzeugen kein BMS- Update gemacht wurde, kann die Akkukapazität und damit die Reichweite reduziert sein.
Wichtig ist auch das dunkle Armaturenbrett, das scheinen aber beide zu haben.

Re: welchen würdet ihr nehmen?

toka
read
Und eine Rückfahrkamera haben auch beide.....
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt

Re: welchen würdet ihr nehmen?

Elefantus
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 15:47
  • Wohnort: Meißen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eben, scheinen von der Ausstattung her gleich zu sein. Mir gefällt zwar wiederum blau besser, aber die geringere Laufleistung vom weißen würde bei mir den Ausschlag geben.

Ich würde auch direkt beim Händler fragen, der kennt doch seine Autos. Zumindest war das bei meinem so.

Martin
2016er Zoe R240

Re: welchen würdet ihr nehmen?

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Trumpetzky hat geschrieben:Wenn es Frankreich-Importe sind, muss man aufpassen, wie die Typ2-Dose beschaltet ist. Kann sein, dass man entweder umbauen muss oder ein spezielles Typ2-Kabel braucht!

renault-zoe-laden/suche-frankreich-kabe ... 15563.html
...
He He He Trumpetzky, verbreite hier mal nicht so einen Unfug!
Bei dem von dir zitierten Thread geht es um die Wallbox Seite des franz. Ladekabels.
An den Fahrzeugdosen der ZOE's muss nichts umgebaut werden.

PS: Ich fahre selber einen F-Import!
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: welchen würdet ihr nehmen?

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Elefantus hat geschrieben:Eben, scheinen von der Ausstattung her gleich zu sein. Mir gefällt zwar wiederum blau besser, aber die geringere Laufleistung vom weißen würde bei mir den Ausschlag geben.

Ich würde auch direkt beim Händler fragen, der kennt doch seine Autos. Zumindest war das bei meinem so.

Martin
2016er Zoe R240
Vorsicht: der vermeintlich weiße ist nicht weiß, sondern in einem zarten Hellblau! Vermutlich RPH Azur-Blau.
Der andere dürfte RNU Energie-Blau sein.

Re: welchen würdet ihr nehmen?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Also:

Zoe Babyblau: Linke hintere und vordere rechte Felge kaputt, Sitze schmutzig, Farbe naja, 20.000km weniger

Zoe Energyblau: Rechte vordere Felge kaputt sowie vordere Stoßstange zerkratzt

Von diesen beiden würde ich den babyblauen nehmen. Generell würde ich einen Zoe Intens mit der besseren Ausstattung der Life-Version vorziehen. Um 10.000 Euro bekommst du sicher schon einen aus Deutschland/Österreich von 2014.

Edit: Standheizung bzw. Kühlung haben beide Fahrzeuge, außerdem können beide 43kW-Ladung. Der neue R240 Motor kam erst 2015.

Edit2: bezüglich Rückfahrkamera würde ich nochmal nachfragen, die hat der Life nicht standardmäßig eingebaut - diese war meines Wissens nach optional zu bestellen.
Zuletzt geändert von Zoelibat am Mo 18. Jun 2018, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag