Welche Ganzjahresreifen?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Welche Ganzjahresreifen?

USER_AVATAR
read
panoptikum hat geschrieben:Dazu habe ich eine Frage:
Bei welcher Profiltiefe läßt ihr neue Reifen aufziehen?
.
Selektiv betrachten:


Kommt drauf an zu welcher Jahreszeit und vor welchem "Event". Im Juli-August bei einer Fahrt von München an den Gardasee sind 3mm völlig ausreichend.
( Es leuchtet ein dass man dann bei einem kaum zu erwartenden Regen piano fährt ...)

Im Dezember bei Norddeutschem Monsunregen oder 50cm Schnee im Allgäu sind 4mm das Minimum.

Wenn man den Wechsel timen kann, dann sollte man sich im Oktober frische GJR - Gummis gönnen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Welche Ganzjahresreifen?

TL153
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 15:14
read
Ich habe meine ZOE seit März 2017 und von Anfang an die Crossclimate drauf. Bin sehr zufrieden. Verbrauch bisher: 14,8 bei fast ausschließlich Kurzstrecken.

Re: Welche Ganzjahresreifen?

zow
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 25. Aug 2017, 13:58
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Plane auch den Umstieg auf Crossclimate. Habe gesehen, dass es Crossclimate und Crossclimate+ gibt. Gibt es hier schon einen Vergleich der Reifen?

Re: Welche Ganzjahresreifen?

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Ist zwar ein Artikel der Autobild, .....
http://www.autobild.de/artikel/michelin ... 86317.html
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Welche Ganzjahresreifen?

USER_AVATAR
  • 1111
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Fr 22. Apr 2016, 22:22
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich fahre auch seit über einem Jahr den Crossclimate mit 2,7 bar
und bin super zufrieden. :P
Verbrauch ca. 15 kwh/100 km.
Aufgeladene Grüße
Klaus
---------------------
Gespannt auf das Abenteuer Elektromobilität
ZOE Intens R240 in schwarz mit Armlehne seit 01.09.2016
seit 5/2019 40kWh Akku
Photovoltaik 3,3kWp
Solarthermie 7m² 600l

Re: Welche Ganzjahresreifen?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
panoptikum hat geschrieben:Ist zwar ein Artikel der Autobild, .....
http://www.autobild.de/artikel/michelin ... 86317.html
Das ist eine Anzeige von Michelin.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Welche Ganzjahresreifen?

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Wie ist denn der Verbrauch der Crossclimate im Vergleich zum Michelin Energy Saver?

Re: Welche Ganzjahresreifen?

zow
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 25. Aug 2017, 13:58
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mich wundert nur etwas, dass die Daten des CrossClimate+ (neuerer Reifen) gegenüber dem CrossClimate(ohne +) schlechter sind. Deshlab würde ich jetzt den "alten" CrossClimate(ohne +) kaufen. Eigentlich würde man davon ausgehen, dass die Nachfolgereifen besser werden.

Re: Welche Ganzjahresreifen?

vascodagama1971
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 19. Mai 2017, 16:08
read
Welche Reifengröße habt ihr denn genommen, kriege nächste Wochen meinen Intens mit 195/65 R15 Bereifung, aber irgendwie finde ich den Michelin CrossClimate nicht in der Größe, irgendwo macht mich das wahnsinnig, ist doch keine Sondergröße oder?

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

Re: Welche Ganzjahresreifen?

USER_AVATAR
read
Ich habe 195/55 R16
Tesla Model S75, EZ. 06/2016 und Renault Zoe R210, EZ 12/2015
Youtube Kanal move # electric: https://www.youtube.com/c/moveelectric
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag