Welche Ganzjahresreifen?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Welche Ganzjahresreifen?

Beitragvon Dachakku » Mo 4. Sep 2017, 19:18

panoptikum hat geschrieben:
Dazu habe ich eine Frage:
Bei welcher Profiltiefe läßt ihr neue Reifen aufziehen?
.


Selektiv betrachten:


Kommt drauf an zu welcher Jahreszeit und vor welchem "Event". Im Juli-August bei einer Fahrt von München an den Gardasee sind 3mm völlig ausreichend.
( Es leuchtet ein dass man dann bei einem kaum zu erwartenden Regen piano fährt ...)

Im Dezember bei Norddeutschem Monsunregen oder 50cm Schnee im Allgäu sind 4mm das Minimum.

Wenn man den Wechsel timen kann, dann sollte man sich im Oktober frische GJR - Gummis gönnen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2313
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Anzeige

Re: Welche Ganzjahresreifen?

Beitragvon TL153 » So 10. Sep 2017, 09:44

Ich habe meine ZOE seit März 2017 und von Anfang an die Crossclimate drauf. Bin sehr zufrieden. Verbrauch bisher: 14,8 bei fast ausschließlich Kurzstrecken.
TL153
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 14:14

Re: Welche Ganzjahresreifen?

Beitragvon zow » Di 12. Sep 2017, 12:14

Plane auch den Umstieg auf Crossclimate. Habe gesehen, dass es Crossclimate und Crossclimate+ gibt. Gibt es hier schon einen Vergleich der Reifen?
zow
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 12:58

Re: Welche Ganzjahresreifen?

Beitragvon panoptikum » Di 12. Sep 2017, 12:36

Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1279
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
Wohnort: Graz Ost

Re: Welche Ganzjahresreifen?

Beitragvon 1111 » Do 14. Sep 2017, 12:08

Ich fahre auch seit über einem Jahr den Crossclimate mit 2,7 bar
und bin super zufrieden. :P
Verbrauch ca. 15 kwh/100 km.
Aufgeladene Grüße
Klaus
---------------------
Gespannt auf das Abenteuer Elektromobilität
ZOE Intens R240 in schwarz mit Armlehne seit 01.09.2016
Photovoltaik 3,3kWp
Solarthermie 7m² 600l
Benutzeravatar
1111
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 21:22
Wohnort: Oberfranken

Re: Welche Ganzjahresreifen?

Beitragvon Vanellus » Do 14. Sep 2017, 13:08

panoptikum hat geschrieben:


Das ist eine Anzeige von Michelin.
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1340
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welche Ganzjahresreifen?

Beitragvon CHM » Do 14. Sep 2017, 15:18

Wie ist denn der Verbrauch der Crossclimate im Vergleich zum Michelin Energy Saver?
CHM
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31

Re: Welche Ganzjahresreifen?

Beitragvon zow » Fr 15. Sep 2017, 13:13

Mich wundert nur etwas, dass die Daten des CrossClimate+ (neuerer Reifen) gegenüber dem CrossClimate(ohne +) schlechter sind. Deshlab würde ich jetzt den "alten" CrossClimate(ohne +) kaufen. Eigentlich würde man davon ausgehen, dass die Nachfolgereifen besser werden.
zow
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 12:58

Re: Welche Ganzjahresreifen?

Beitragvon vascodagama1971 » Fr 20. Okt 2017, 15:31

Welche Reifengröße habt ihr denn genommen, kriege nächste Wochen meinen Intens mit 195/65 R15 Bereifung, aber irgendwie finde ich den Michelin CrossClimate nicht in der Größe, irgendwo macht mich das wahnsinnig, ist doch keine Sondergröße oder?

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
vascodagama1971
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 15:08

Re: Welche Ganzjahresreifen?

Beitragvon Elektrojedi » Fr 20. Okt 2017, 16:23

Ich habe 195/55 R16
Benutzeravatar
Elektrojedi
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 11:52

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: e-werni, mkniehl und 3 Gäste