Welche Farbe steht dem ZOE am besten?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Welche Farbe steht dem ZOE am besten?

Gletscher-Weiß (369)
18%
11
Azur-Blau (RPH)
5%
3
Black-Pearl (GNE)
18%
11
Neptun-Grau (KNR)
11%
7
Frosty-Grey (KNV)
5%
3
Perlmutt-Weiß (QNC)
13%
8
Energy-Blue (RNU)
18%
11
Kalahari-Orange (Leak von Renault auf Facebook Seite)
11%
7
keine
2%
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Re: Welche Farbe steht dem ZOE am besten?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gefällt mir sehr gut.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Welche Farbe steht dem ZOE am besten?

USER_AVATAR
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Würde mich interessieren, wie eure Meinung zu den Farben vom ZOE ist. Welche würdet ihr für das Auto präferieren?
Weiß, rein aus energetischen Gründen, ich mag weiße Autos eigentlich nicht.

Aber bei einem Elektroauto zählt halt Reichweite und die weiße Karosserie wird sicherlich im Sommer den einen oder anderen Kilometer bringen, weil sich der Innenraum nicht so stark aufheizt und die Klimaanlage nicht so stark arbeiten muß (und "Fenster auf" macht die Aerodynamik kaputt).

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Welche Farbe steht dem ZOE am besten?

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

ich bin zwar weit jenseits der 50 und finde einige der Farben ja auch echt schön. Aaaber...! Ist die Neuentwicklung eines Elektroautos es nicht wert, auch besonders auffällig zu sein? Renault bietet mit dem Twizy doch sehr einfallsreiche und poppige Lackierungen, welche die Besonderheit des Fahrzeuges noch zusätzlich unterstreichen. Ich bin zwar kein Freund des Twizy, aber ich finde der Zoe kommt mit den angebotenen Lackierungen recht bieder daher.

Es grüßt

Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Welche Farbe steht dem ZOE am besten?

USER_AVATAR
read
Für mich ist die Farbauswahl auch sehr konservativ. Zum Beispiel das knallige Dezir-rot des neuen Clio hätte dem ZOE sehr gut gestanden! Hab mich jetzt bei meiner Bestellung des ZOE für schwarz entschieden. Zusätzlich für die 17 Zoll Felgen.

Ich weiß, dass ich damit rund 15km Reichweite verliere, aber ich wollte einfach so wenig "Ökoauto" wie möglich. Ich mag sportlichen Look und möchte auch in der Öffentlichkeit aufmerksam machen, dass das eine nicht das andere ausschließt!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Welche Farbe steht dem ZOE am besten?

USER_AVATAR
  • Uwe
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 17:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
read
Recht habt ihr! Ich fände das Rot auch klasse. Habe mich für Blau entschieden, weil ich es ohnehin mag und außerdem passt es ganz gut zu den blauen Zierelementen, die rund ums Auto verteilt sind.

Weiß, rein aus energetischen Gründen, ich mag weiße Autos eigentlich nicht.

Aber bei einem Elektroauto zählt halt Reichweite und die weiße Karosserie wird sicherlich im Sommer den einen oder anderen Kilometer bringen, weil sich der Innenraum nicht so stark aufheizt und die Klimaanlage nicht so stark arbeiten muß (und "Fenster auf" macht die Aerodynamik kaputt).
:mrgreen: Kannst ja aus rein energetischen Gründen die Klimaanlage auch auslassen... :mrgreen:
Aber mal im Ernst: Deswegen sollte man sich nicht mit einer Farbe "quälen", die man nicht mag. Das Auto soll ja auch Spaß machen...

Re: Welche Farbe steht dem ZOE am besten?

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Das Blau fände ich auch total super schön!!! Kommt auch meinem Blau beim Caddy und zuvor beim VW Polo ziemlich nahe. :)

Ehrlich gesagt kann ich schon keine schwarzen, grauen, silbernen u. wahrscheinlich auch (bald) keine weißen Autos mehr sehen. Ich verstehe nicht warum alle so konservativ sind und keinen Mut zur Farbe bekennen. Wenn es ein bisschen bunter auf den Straßen ist, wärs doch schön u. sicherer auch als lauter dunkle Schatten.....

… ist aber natürlich auch Geschmackssache. Ein frisches poppiges Grün fände ich aber auch noch gut..... :mrgreen:

Re: Welche Farbe steht dem ZOE am besten?

USER_AVATAR
read
Uwe hat geschrieben: :mrgreen: Kannst ja aus rein energetischen Gründen die Klimaanlage auch auslassen... :mrgreen:
Danke, ich kenne die Untersuchungen über den Unterschied an Fahrfehlern im Sommer mit vs. ohne Klimaanlage...das brauche ich auch nicht.
Aber mal im Ernst: Deswegen sollte man sich nicht mit einer Farbe "quälen", die man nicht mag. Das Auto soll ja auch Spaß machen...
Helf mir mal, ich versteh's nicht: was macht Dir an einer Autofarbe Spaß? In der Garage siehst Du sie nicht und wenn Du damit fährst, siehst Du sie auch nicht...

Habe das gleiche Verständnisproblem mit 17"...Komfort weg, Reichweite weg und sauteuer oben drein...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Welche Farbe steht dem ZOE am besten?

USER_AVATAR
read
Es gibt halt Leute, für die ein Auto nicht nur "von A nach B kommen" bedeutet. Sieht man daran, wieviele Autos Porsche & Co verkaufen. ;-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Welche Farbe steht dem ZOE am besten?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Beim Rot könnte ich auch schwach werden.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Welche Farbe steht dem ZOE am besten?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Car wrapping ist auch noch eine Möglichkeit....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag