Welche Farbe für die 11/2017er ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Welche der neuen Farben findest du am schönsten?

369 Arktis-Weiß
15%
6
QNC Perlmutt-Weiß
3%
1
KPN Titanium-Grau
5%
2
GNE Black-Pearl-Schwarz
8%
3
KNV Taupe-Beige
8%
3
RQG Zirkon-Blau
30%
12
NPK Intense-Rot
30%
12
KPQ Yttrium-Grau
3%
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Re: Welche Farbe für die 11/2017er ZOE

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Immer weiß :D

Dreck ist auf anderen Farben noch schlimmer, am schlimmsten auf Schwarz.
Und Weiß ist im Sommer auch mal 10 Grad kühler als Schwarz.

Und am allerwichtigsten: Weiß ist bei Weitem am besten sichtbar. Kann Jede mal bei Dämmerung auf einem Parkplatz austesten. Also ein deutliches Sicherheits-Plus.

Wenn jemand meint, das Tagfahrlicht beseitige diesen Nachteil: Das leuchtet nur nach vorne, hinten tut sich da - leider - gar nix. Deshalb fahre ich inzwischen immer mit Abblendlicht. Auch wenn es kein LED ist :shock:

Gegen den Dreck helfen wohl die Dreckfänger, anscheinend praktisch ohne Reichweitenverlust. Gucksdu hier: renault-zoe-allgemeines/zoe-ist-ein-dre ... er#p663621 :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Welche Farbe für die 11/2017er ZOE

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Meine Zoe ist schwarz. Von vorne sieht sie dadurch etwas böse aus. Aber nur bei schwarz finde ich. :roll:
Da ich nun einige blaue gesehen habe gefällt mir blau am besten. :shock:
Schwarz und aufheizen im Sommer ist Blödsinn!
Aufheizung findet über die Scheiben und die Farbe der Inneneinrichtung statt..
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Welche Farbe für die 11/2017er ZOE

Khan
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 12:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
steiner hat geschrieben:Meine Zoe ist schwarz. Von vorne sieht sie dadurch etwas böse aus. Aber nur bei schwarz finde ich. :roll:
Da ich nun einige blaue gesehen habe gefällt mir blau am besten. :shock:
Schwarz und aufheizen im Sommer ist Blödsinn!
Aufheizung findet über die Scheiben und die Farbe der Inneneinrichtung statt..
*Hüstel*, böse ist gut :D

Und aufheizen: Ja, meine ZOE wird Black-Pearl schwarz sein UND als Intens auch schwarz im Innenbereich sein. Aber das waren meine bisherigen Autos auch immer. Wozu gibt es Klimaanlagen?! Und da sogar mit der Komfortfunktion.

Re: Welche Farbe für die 11/2017er ZOE

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Schwarz und Aufheizen kann Jede gern im Sommer auf einem Parkplatz ihrers Vertrauens probieren. Der Auto-Darf-Alles-Club hat um die 10 Grad ermittelt. Die flachen Scheiben kommen natürlich dazu. Aber dafür gibt´s ja die schönen Reflexfolien. Effekt wie beim Schattenparken.

Klar gibt´s Klima, kostet halt nur Kilometer. Aber offenbar ist die Reichweite heutzutage so reichlich und die eZapfen so dicht aufgestellt, dass es kein Problem mehr darstellt :D :mrgreen:

Vor Allem, wenn man echten Ökostrom hat... :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Welche Farbe für die 11/2017er ZOE

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Khan hat geschrieben:
steiner hat geschrieben:Meine Zoe ist schwarz. Von vorne sieht sie dadurch etwas böse aus. Aber nur bei schwarz finde ich. :roll:
Da ich nun einige blaue gesehen habe gefällt mir blau am besten. :shock:
Schwarz und aufheizen im Sommer ist Blödsinn!
Aufheizung findet über die Scheiben und die Farbe der Inneneinrichtung statt..
*Hüstel*, böse ist gut :D

Und aufheizen: Ja, meine ZOE wird Black-Pearl schwarz sein UND als Intens auch schwarz im Innenbereich sein. Aber das waren meine bisherigen Autos auch immer. Wozu gibt es Klimaanlagen?! Und da sogar mit der Komfortfunktion.
Ein ganz klein bisschen böse schaut sie von vorne doch aus. Ein ganz klein bisschen. :-?
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Welche Farbe für die 11/2017er ZOE

Casamatteo
read
Für mich als Interessent eher die Farbe innen ein Thema, außen ist ja leicht zu erkennen.
Früher gab es wohl sehr viel helle (Miss)töne im Inneren, weiß, hellgrau, beige. Kenne ich von Carsharing-Zoes, gefällt mir gar nicht, sorry. Soweit ich das verstehe gab es die Intens-Varianten oben am Armaturenbrett in schwarz, untenrum so ein straßenkötergraubraun, oder?

Erst die neueren haben eine "Neue Innenharmonie in Schwarz", alles gleichmäßig dunkel. Oder gibt es komplett in schwarz auch bei Gebrauchten? Müsste ich mir wohl einen ZE40 Neuwagen holen, wobei da als Nebeneffekt die Reichweite ausreichend wäre. Dazu müsste nur noch das Kleingeld ebenso weit reichen sonst sieht es ganz schwarz aus ...
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag