Wechsel des Luftfilters (Reinluftfilters) bei der Zoe ?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Wechsel des Luftfilters (Reinluftfilters) bei der Zoe ?

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

ich wollte mal nach nun 2,5 Jahren Zoe den Luftfilter für den Innenraum wechseln.

Doch wo ist der Filter, und wie kann ich in Wechseln ?

Hat jemand den Filter schon gewechselt ? und wo habt ihr in gekauft ?

Vielen Dank .

Zoesaarland
Anzeige

Re: Wechsel des Luftfilters (Reinluftfilters) bei der Zoe ?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Beifahrerfussraum und dann richtig Mitteltunnel vorarbeiten.
Bei mir macht das der Service bei der Jahresinspektion mit ... man gönnt sich ja sonst nichts ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wechsel des Luftfilters (Reinluftfilters) bei der Zoe ?

USER_AVATAR
read
Gib es da ein Bild von ?

Re: Wechsel des Luftfilters (Reinluftfilters) bei der Zoe ?

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hier ist die Ausbauanleitung, liegt bei jedem (empfehlenswerten Filter) bei http://catalog.mann-filter.com/media/ei ... 7Y3j6V.pdf

Re: Wechsel des Luftfilters (Reinluftfilters) bei der Zoe ?

USER_AVATAR
read
Bilder sagen mehr als Worte. :-)

http://renault-zoe.forumpro.fr/t3593-re ... ger+filtre

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Wechsel des Luftfilters (Reinluftfilters) bei der Zoe ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Muss ich mir merken... :D :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wechsel des Luftfilters (Reinluftfilters) bei der Zoe ?

USER_AVATAR
read
Ist das nur bei der Vorserie (Q) so oder auch bein den R´s? :mrgreen:
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Wechsel des Luftfilters (Reinluftfilters) bei der Zoe ?

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es müffelt und man möchte den Luftfilter als Verdächtigen begucken und ggf. tauschen - hatte bei meinem Mittelklässler das schon mal gemacht.
Fummeln geht nicht - man muß exakt - also ganz genau wissen - wo man drückt und schiebt. Abgebrochene Halterungen klappern.
Tausend Dank für ein Video .>
https://www.youtube.com/watch?v=qFYNjFAZEus

Anmerkung: die Drehbolzen im Handschuhfach müssen vollständig abgenommen werden. Leider zeigt das Video nicht den Einbau des Handschuhfaches...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag