Wasserdicht?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Wasserdicht?

Dg62
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 20. Dez 2017, 13:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo zusammen,

meine Zoe ist definitiv wasserdicht. Da kommt kein Wasser raus.

Im Fahrerfußbereich ist Literweise Wasser und auch im Beifahrerbereich ist die Fußmatte nass.
Soetwas kenne ich vor 30 Jahren von meinem VW Käfer mit Schiebedacht mit verstopften Wasserabläufen
aber nicht bei einem wenige Monate alten Auto. (Wasserabläufe unter der Motorhaube sind frei)

Hat jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lack blättert übrigens von den "blauen" Renault Schildern ab. Wurde schon vor Monaten bemängelt aber die scheint es nicht als Ersatz zu geben genauso wenig wie Ersatzteile wie für meinen Twizy der seit einem Monat in der Werkstatt mit defekten Bremsen steht, weil auch hier keine Ersatzteile zu bekommen sind. Die gleiche Bremse ist vor 6000 Km "repariert" worden für über 900,- €. Nun ist die Handbremse hinüber. Kostenvoranschlag 350,-

Sorry gehört hier nicht hin. Hab gerade echt Frust...


Dirk
Anzeige

Re: Wasserdicht?

USER_AVATAR
read
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Wasserdicht?

Dg62
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 20. Dez 2017, 13:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hier kommet es durch die Türdichtungen

[img]20180614_185700.jpg[/img]


Mein Twizy hat nun TÜV.
Hat ja "nur" 3 1/2 Wochen gedauert und 523,- € gekostet.
Aber jetzt leider kein Abblendlicht mehr.
Glühbirnen und Sicherungen sind OK.
Dateianhänge
20180614_185700.jpg

Re: Wasserdicht?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Dg62 hat geschrieben:Zoe: Hier kommet es durch die Türdichtungen
Fahrertür durch den (hoffentlich kompetenten) Freundlichen einfach neu einstellen lassen, dann passt das wieder!
Dg62 hat geschrieben:Twizy: Aber jetzt leider kein Abblendlicht mehr.
Glühbirnen und Sicherungen sind OK.
Vorsicht, der Kurze hat nicht nur die normalen Sicherungen für das Licht selbst wie im Handbuch beschrieben, es gibt auch noch eine, welche den Lenkstockhebel mit dem Lichtschalter zusätzlich absichert. Ist die durch, ist dein Abblendlicht auch tot:
https://www.twizy-forum.de/werkstatt-tw ... mitstart=0

Re: Wasserdicht?

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
War zwar kein Renault, aber das Fehlerbild und auch die Ursache passt auf fast jedes Fahrzeug.
Hatte auch im Beifahrerfussraum massiv Wasser.
Ursache war eine fehlerhaft verklebte Windschutzscheibe.
Die Scheibe musste getauscht werden.

Bis bald

Jens

Re: Wasserdicht?

Dg62
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 20. Dez 2017, 13:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Habe mich wieder etwas beruhigt.

Die Türdichtungen sind vermutlich einfach nur verdreckt so dass das Wasser nicht ablaufen kann. In Summe mit den verstopften Abläufen im Motorraum war ich einfach nur so genervt. Ich werde es weiter beobachten und berichten.

Mein Kleiner steht wieder beim freundlichen. Nach einer erfolgreichen TÜV Prüfung sollte das Abblendlicht schon funktionieren ;-)
Bin mir sehr sicher dass das Licht vorher funktionierte. Es wurde hinten eine Glühbirne getauscht.. OK, was das mit dem Abblendlicht zu tun haben soll kann ich mir auch nicht erklären.
(sorry nochmal für das OT hier...)

[edit]laut dem freundlichen sei der Lichtschalter defekt. :o Ehrlich gesagt habe ich sowas noch nie gesehen... [/edit]
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile