Waschanlage

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Waschanlage

USER_AVATAR
read
Hallo an alle Zoe Fahrerinnen und Fahrer,

mal eine generelle Frage. Fahrt Ihr mit Eurem Zoe ganz normal in die Waschanlage? Gibt es etwas dabei zu beachten?

Gruß
René
Tesla Model Y 09/22 - 10142 km
Opel Corsa-e First Edition 08/20 - 37918 km,
2012 Renault Twizy, 2014 Renault Zoe Q210
7.28 kWp PV + Speicher, ioBroker im Einsatz
Tibber Börsenstrom: https://invite.tibber.com/e4651l8i
Anzeige

Re: Waschanlage

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich fahre zwar keinen ZOE, kann mir aber nicht vorstellen, warum er nicht in die Waschanlage darf. Unser Leaf war bereits mehrmals drin. Zu beachten ist genau das gleiche, wie bei den Zerknalltreiblingen auch: Fenster zu, Antenne ab, Spiegel anklappen ... das übliche eben.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Waschanlage

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
....und den Scheibenwischer Sensor deaktivieren.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Waschanlage

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
ZOE wird leider oft nicht sauber. Besonders im unteren Bereich der Türen, weil da der Dreck besonders kleben bleibt und durch die negativ ausgebuchtete Form der Türen die Bürsten nicht so gut darankommen. :cry:
Waschanlage ZOE.jpg

Re: Waschanlage

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:Spiegel anklappen ... das übliche eben.
Warum denn das ? Dann bleiben doch die Spiegelgläser dreckig. Ich habe noch nie bei allen meiner Fahrzeuge die Spiegel angeklappt.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Waschanlage

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das ist richtig. Besser sind die Waschstraßen (wo da Fahrzeug durchgezogen wird), denn dort gibt es mehrere und vor allem auch etwas schräg stehende Bürsten; damit wird jeder Schmutz (fast) erreicht. Ich montiere weder Antenne ab noch klappe ich die Spiegel an- hatte nie Probleme.

Re: Waschanlage

USER_AVATAR
  • Matthias_BT
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: Bayreuth
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Wie sieht es denn mit Unterbodenwäsche aus (bzgl. des Akkus)? Dürfte normal auch keine Schwierigkeiten geben, oder?
Garage: zu voll.
Dach: 13kwp Photovoltaik.

Re: Waschanlage

USER_AVATAR
read
Ich fahre den Zoe garnicht in eine Waschstraße
Wer weiß wie diese Bürsten sind... omg
Mit diesen Lappen wie sie es jetzt oft haben ist es besser
Aber: wer weiß wir das Wasser beschaffen ist. Oft aber ist es von Hand nicht so einfach. Tja
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Waschanlage

USER_AVATAR
read
Ist auch besonders lustig hinterher wenn der Lack zerkratzt ist, die Karosse gedellt ist oder die Elektrik irgendwo unter Wasser gesetzt wurde. :lol:
Naja, es spricht ja nichts dagegen das automobile Schicksal mal wieder herauszufordern.
Jedes industriell hergestellte Produkt muss ja auch den Attacken des "DAU" standhalten. :mrgreen:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Waschanlage

USER_AVATAR
read
Meine Zoe ist schon einige Male durch die Waschstraße gefahren. Vorne dreckig rein, hinten sauber raus. Läuft!
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag