Waschanlage

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Waschanlage

Beitragvon Timelord » Mi 11. Nov 2015, 14:15

Also wenn ich jetzt zum Thema grad nochmal meine Übervorsicht auspacken darf:

Ich werde nachher das erste mal mit Zoe in die Waschstraße fahren.

Ich muss NICHTS beachten, was ich bei einem Verbrenner nicht auch beachten müsste?

Unterbodenwäsche ist kein Problem?

Und: Ich gehe jetzt davon aus, dass das übliche "Gang raus, Motor aus" wenn man durch die Waschstraße gezogen wird bei Zoe zu einem "Wahlhebel Stellung N und Motor aus" wird....korrekt?

Ängstliche Grüße
Timelord
 
Beiträge: 269
Registriert: Di 21. Apr 2015, 14:09

Anzeige

Re: Waschanlage

Beitragvon Jack76 » Mi 11. Nov 2015, 14:19

;-) Wenn ich ehrlich bin, lass ich den Motor sogar an, also nur auf N gestellt und fertig. Ist einfacher und so komische gefährliche Dinge wie Abgase produzieren wir ja nicht. Dann noch die Lüftung komplett aus, den Duft der Waschanlage brauch ich innen nicht... ;-)

Unterboden brauchst eh nur bei wegen Wintersalz, also im Moment noch kein Thema und ja, sollte kein Problem sein bzw. ist lt. BA ja auch nicht verboten.
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Waschanlage

Beitragvon AbRiNgOi » Mi 11. Nov 2015, 14:22

hab immer P drinnen, weswegen N?

Hab die kleine schon oft gewaschen, keine Probleme, keine Blitze oder Funken Flug. Ich liebe es, wie die Tankstellenbenutzer das Elektrofahrzeug anglotzen. Natürlich mit deaktivierter Fußgänger Warnung und Lüfter-Rad auf null (=rote LED), dann ist sie leise wie ein Reh.

Ich fahre immer wieder hin, obwohl sie nicht wirklich sauber wird. Irgendwie saut sich die kleine immer an, mehr als ich das früher gewohnt war. Und dann wird zu Hause natürlich gründlich poliert. Aber den groben Dreck weg mit der Waschstraße.
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 2988
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Waschanlage

Beitragvon fbitc » Mi 11. Nov 2015, 14:46

Bei Anlagen die das Auto durchziehen musst du auf N stellen. Sonst krachts
Grüße Frank
Twizy, Zoe,Leaf,Outlander PHEV,I3Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3742
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Waschanlage

Beitragvon AbRiNgOi » Mi 11. Nov 2015, 14:47

ah! :D....
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 2988
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Waschanlage

Beitragvon Jack76 » Mi 11. Nov 2015, 15:00

AbRiNgOi hat geschrieben:
ah! :D....


sowas hier: https://youtu.be/iQZ9Ce7yv1E?t=3m ;)
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Waschanlage

Beitragvon Twizyflu » So 15. Nov 2015, 23:57

AbRiNgOi hat geschrieben:
ah! :D....


Gibts bei uns zB als CARLOVERS :D
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18587
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Waschanlage

Beitragvon Wastel » Mi 2. Dez 2015, 19:26

In der Anleitung steht man solle die Scheibenwischer festkleben vor der Einfahrt in die Waschanlage und auch das man nicht vergessen soll hinterher das Klebeband wieder ab zu machen ;) .
Habe ich bisher noch bei keinem andern Auto in der Anleitung gelesen.
Sind die Scheibenwischer beim ZOE sehr Schwach gebaut sodass sie abreißen können wenn man das nicht macht?
Wastel
 
Beiträge: 10
Registriert: So 29. Nov 2015, 12:12
Wohnort: Westerwald

Re: Waschanlage

Beitragvon novalek » Mi 2. Dez 2015, 21:54

Bei einem aktuellen Neufahrzeug warte ich, bis der Wasserlack voll ausgehärtet ist, also bis Mai. Derweil Einzelwäsche. Auch für Hartwachs ist es leider schon zu spät. Wenn ich mir die dicken Gummiwülste angucke, wäre hier eine Silikon-Pflege sinnig.
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1963
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste