Waschanlage

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Waschanlage

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Also wenn ich jetzt zum Thema grad nochmal meine Übervorsicht auspacken darf:

Ich werde nachher das erste mal mit Zoe in die Waschstraße fahren.

Ich muss NICHTS beachten, was ich bei einem Verbrenner nicht auch beachten müsste?

Unterbodenwäsche ist kein Problem?

Und: Ich gehe jetzt davon aus, dass das übliche "Gang raus, Motor aus" wenn man durch die Waschstraße gezogen wird bei Zoe zu einem "Wahlhebel Stellung N und Motor aus" wird....korrekt?

Ängstliche Grüße
Anzeige

Re: Waschanlage

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
;-) Wenn ich ehrlich bin, lass ich den Motor sogar an, also nur auf N gestellt und fertig. Ist einfacher und so komische gefährliche Dinge wie Abgase produzieren wir ja nicht. Dann noch die Lüftung komplett aus, den Duft der Waschanlage brauch ich innen nicht... ;-)

Unterboden brauchst eh nur bei wegen Wintersalz, also im Moment noch kein Thema und ja, sollte kein Problem sein bzw. ist lt. BA ja auch nicht verboten.

Re: Waschanlage

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15278
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
hab immer P drinnen, weswegen N?

Hab die kleine schon oft gewaschen, keine Probleme, keine Blitze oder Funken Flug. Ich liebe es, wie die Tankstellenbenutzer das Elektrofahrzeug anglotzen. Natürlich mit deaktivierter Fußgänger Warnung und Lüfter-Rad auf null (=rote LED), dann ist sie leise wie ein Reh.

Ich fahre immer wieder hin, obwohl sie nicht wirklich sauber wird. Irgendwie saut sich die kleine immer an, mehr als ich das früher gewohnt war. Und dann wird zu Hause natürlich gründlich poliert. Aber den groben Dreck weg mit der Waschstraße.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Waschanlage

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei Anlagen die das Auto durchziehen musst du auf N stellen. Sonst krachts

Re: Waschanlage

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15278
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
ah! :D....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Waschanlage

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:ah! :D....
sowas hier: https://youtu.be/iQZ9Ce7yv1E?t=3m ;)

Re: Waschanlage

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:ah! :D....
Gibts bei uns zB als CARLOVERS :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Waschanlage

Wastel
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 29. Nov 2015, 12:12
  • Wohnort: Westerwald
read
In der Anleitung steht man solle die Scheibenwischer festkleben vor der Einfahrt in die Waschanlage und auch das man nicht vergessen soll hinterher das Klebeband wieder ab zu machen ;) .
Habe ich bisher noch bei keinem andern Auto in der Anleitung gelesen.
Sind die Scheibenwischer beim ZOE sehr Schwach gebaut sodass sie abreißen können wenn man das nicht macht?

Re: Waschanlage

novalek
read
Bei einem aktuellen Neufahrzeug warte ich, bis der Wasserlack voll ausgehärtet ist, also bis Mai. Derweil Einzelwäsche. Auch für Hartwachs ist es leider schon zu spät. Wenn ich mir die dicken Gummiwülste angucke, wäre hier eine Silikon-Pflege sinnig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag