Waschanlage

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Waschanlage

Beitragvon Twizyflu » Mi 30. Jul 2014, 17:22

Und dann im Dunkeln mal mit so ner UV Lampe oder sowas war das mal leuchten und schauen.
Die ganzen Swirls (Kratzer).
Eh unvermeidbar.
Naja
Werde den Zoe jetzt nach 7 Monaten professionell Aufbereiten lassen :)
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22191
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

Re: Waschanlage

Beitragvon Frank » Mi 30. Jul 2014, 22:34

Twizyflu hat geschrieben:
Und dann im Dunkeln mal mit so ner UV Lampe oder sowas war das mal leuchten und schauen.


Gut das ich schon älter bin :D Zu meiner Zeit ging man noch zu Fuß in die Disco, das Auto blieb draußen.:lol:

Sonst hatte ich nirgendwo UV-Licht.
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach,
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot
Drehstromkiste
Frank
 
Beiträge: 494
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
Wohnort: Kreuztal

Re: Waschanlage

Beitragvon Twizyflu » Mi 30. Jul 2014, 22:37

Naja ich pflege den ZOE von Hand und gebe mir oft Mühe. Man kann sie nicht verhindern.
Schlieren kommen so oder so.
Muss man halt ab und zu polieren.

Wobei bei Renaults dünnem Klarlack? :P
Scherz!
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22191
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Waschanlage

Beitragvon ZoePionierin » Do 31. Jul 2014, 02:44

Die Diskussion hatten wir schonmal Twizyflu. Meine Zoe darf auch mal im Schlamm wühlen und über einen staubigen Feldweg brausen. So spielt jede/r auf seine/ihre Weise mit der Zoe :D
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 18:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Waschanlage

Beitragvon wp-qwertz » Di 14. Jul 2015, 20:49

war die tage das erste mal in der waschanlage- mit den jungs. wir hatten spaß.
aber jetzt die frage: kennt ihr auch das gefühl, dass die bremsen nachher "schärfer" bremsen? wenn ja, woran könnte das liegen? schlamm weg und deswegen besseren gripp?
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5245
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Waschanlage

Beitragvon Vanellus » Di 14. Jul 2015, 20:59

Frank hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:
Und dann im Dunkeln mal mit so ner UV Lampe oder sowas war das mal leuchten und schauen.


Gut das ich schon älter bin :D Zu meiner Zeit ging man noch zu Fuß in die Disco, das Auto blieb draußen.:lol:

Sonst hatte ich nirgendwo UV-Licht.


:thumb:

Und erst bei grünem Polarlicht und 37 Grad Einfallswinkel ... furchtbar
Ham wir hier oben ja jeden Winter.

(War nur 'n Scherz, Twizyflu)
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1632
Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Waschanlage

Beitragvon Twizyflu » Mi 15. Jul 2015, 07:27

Schon klar :P
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22191
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Waschanlage

Beitragvon Nik » Mi 15. Jul 2015, 08:35

Ich halt's wie Jana.
Bisher ohne Probleme.
Auf die Vorwäsche verzichte ich nicht. Dann wird der grobe Dreck schon einmal weggespült bevor die Bürsten kommen.
Dateianhänge
20150507_163938.jpg
Gruß Nik
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Nordharz

Re: Waschanlage

Beitragvon AbRiNgOi » Mi 15. Jul 2015, 09:46

Ich mach immer Standardwäsche in der Waschstrasse, um dem gröbsten Dreck weg zu kriegen, danach wird zu Hause fleißig poliert um die schwarzen kleinen Teer Punkte weg zu kriegen.
ZOE Live 6/2013 * Ladegerät 60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor 71.250km
Vertrag für 40kWh Batterie am 05.03.2018 abgeschlossen.
Aktuell: 80.000 km
Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3886
Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Waschanlage

Beitragvon wp-qwertz » Mi 15. Jul 2015, 12:49

und was ist mit euren bremsen? merk ihr auch danach, dass sie stärler bremsen? (s.m. beitrag/ frage weiter oben)
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5245
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste