Was Tesla kann ...

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Was Tesla kann ...

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
... , kann Renault schon lange. ;)

MOVE und Renault stellen in der Schweiz das größte Ladenetz zur Verfügung in dem
die Renaulthändler ihre Säulen öffentlich zugänglich machen.

http://www.auto-wirtschaft.ch/news.php?id=3925

Bravo Renault, sag ich da mal.
Obwohl meine Elektrischen Renaults die Schweiz wohl nie sehen werden.
Wir müssen ja jetzt draußen bleiben, oder ?
:?

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.
Anzeige

Re: Was Tesla kann ...

USER_AVATAR
read
Das will ich auch in Deutschland!
(Ich meine das mit den Ladestationen der Renault-Händler.)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Was Tesla kann ...

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Geht es dabei auch um Schnelllader(43 kW) wie der Titel vermuten lässt?

Re: Was Tesla kann ...

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na ja, einen Nachteil hat das schon für die Renault Händler.
Die upse und i's werden tagelang als teilbewegliche Werbeständer vor den Renault-Säulen rumdümpeln. :lol:

Thorsten

P.S. von 43kW Säulen lese ich da nix. :?
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.

Re: Was Tesla kann ...

USER_AVATAR
read
Also da sehe ich großes Konflinktpotential. Oft sind die Säulen ja nicht freistehend, sondern direkt am Autohaus ("Wallbox"). Und wenn da die Konkurrenz sich dranhängt... stundenlang...
silberstrom-am-horizont.de

Re: Was Tesla kann ...

USER_AVATAR
read
Na dann wenigstens Renault-Fahrzeuge, das wäre ja schonmal was. Ist nämlich leider auch nicht selbstverständlich. Es gibt Händler, die Durchreisenden das Laden mit dem Hinweis, die Ladesäule wäre nur für interne Zwecke, nicht gestatten.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Was Tesla kann ...

USER_AVATAR
read
Also, ich hab auch schon bei Renault geladen und war sehr dankbar dafür -- in Lübeck gibt es sonst nach Feierabend wenig bis keine Möglichkeiten. Ich war allerdings ganz bescheiden nur über Nacht da und am nächsten Morgen gleich wieder weg -- selbstverständlich nicht, ohne vorher noch die Kaffeekasse angemessen zu füttern. :)

Re: Was Tesla kann ...

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Na ja, bei Renaulttypischer 11kW Wallbox brauchst du ja auch schon gepflegte 8 Stunden, um wieder voll zu sein. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Was Tesla kann ...

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben:Na ja, bei Renaulttypischer 11kW Wallbox brauchst du ja auch schon gepflegte 8 Stunden, um wieder voll zu sein. ;-)
Stimmt, aber dafür ist die Nacht ja da! Versuch das mal bei VW: Die haben mich auf Anfrage auch freundlich eingeladen, wussten aber selber nicht, was sie da für Wallboxen hängen haben. Ich habe es natürlich ausprobiert -- 3,7 kW. Dagegen sind 11 kW doch ein richtiger Kracher... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Mi 26. Feb 2014, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Was Tesla kann ...

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben:
mlie hat geschrieben:Na ja, bei Renaulttypischer 11kW Wallbox brauchst du ja auch schon gepflegte 8 Stunden, um wieder voll zu sein. ;-)
Stimmt, aber dafür ist die Nacht ja da! Versuch das mal bei VW: Die haben mich auf Anfrage auch freundlich eingeladen, wussten aber selber nicht, was die da für Wallboxen hängen haben. Ich habe es natürlich ausprobiert -- 3,7 kW. Dagegen sind 11 kW doch ein richtiger Kracher... :mrgreen:
Mehr als 3,7 kW vertragen die Wolfsburger auch nicht.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag