Was stört am ZOE ? (Negativliste)

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Was stört am ZOE ? (Negativliste)

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@ ALL

Ich will den Zoe jetzt nicht "zerlegen", aber viele von uns haben ihn ja schon eine Weile, darum dieses Thema.
Damit möchte ich, bzw. auch andere Forumsmitglieder sind herzlich eingeladen, aufzuzeigen was am Zoe nicht so toll gelöst ist und unter Umständen liest Renault mit und lässt dies in die Produktpflege einfliessen.

Diese Liste könnten ja Interessierten etwas helfen das sie am Ende nicht "überrascht" werden.

Mich stören:
- Wie in einem anderem Thread mehrfach erwähnt, das spiegelnde Armaturenbrett in der Scheibe
- die Tatsache, das es softwaretechnisch möglich wäre, auf ALLEN Fensterhebern die Automatikfunktion zu schalten
- das etwas "französische" Finish mit den Spaltmaßen, an Türen, Heckklappe und Motorhaube
- das man vom USB-Modus NICHT mit er Radiotaste direkt in den Radiomodus schalten kann

Mehr steht auf Liste nicht.

Euer Blue Flash
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Anzeige

Re: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
- der fehlende Auspuff
- keine klappernden Ventile
- kein Öl-/Luftfilterwechsel
:lol: :lol: :lol: :lol:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

martinworld
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 19. Sep 2012, 08:42
  • Wohnort: CH-8911 Rifferswil
read
das zweimalige Piepen wenn die Zentralverriegelung schliesst, und dass nur eine Werkstatt das umprogrammieren kann.

Oder hat jemand das bereits 'do it yourself' gelöst? Wäre froh um jeden Hinweis

Und sonst bin ich völlig begeistert von meinem Zoe :D :D :D

martinworld
Zoe Zen Energy Blau seit 28.6.2013 :-)
Volvo C40 fjordblue seit 27.12.2021

Re: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

USER_AVATAR
read
Blue Flash hat geschrieben: - Wie in einem anderem Thread mehrfach erwähnt, das spiegelnde Armaturenbrett in der Scheibe
Mir ist ja einiges bei der Probefahrt mit dem Zoe aufgefallen, aber nicht das spiegelnde Armaturenbrett. Das spiegelt dort genauso viel oder wenig wie bei meinen normalen Zitroenen mit Panoramawindschutzscheibe. Ich musste mich wirklich auf die Scheibe konzentrieren, damit ich das Armaturenbrett sehen konnte (14 Uhr, sonniger Nachmittag).

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die Geschichte mit den Fensterhebern stört mich ebenso wie die fehlende Automatik auf allen Fensterhebern.

Des Weiteren, dass die Rücksitzbank nicht teilbar ist.

Sonst stört mich noch nichts an den vorhandenen dingen.

Was fehlt, ist die Möglichkeit der Anhängerkupplung.
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Turbothomas hat geschrieben:- der fehlende Auspuff
- keine klappernden Ventile
- kein Öl-/Luftfilterwechsel
:lol: :lol: :lol: :lol:
Is ja eh klar !

Ich bin ja selber schon gespannt wann in E-byebye die ersten Tuningluftfilter oder Sportschalldämpfer für den Zoe auftauchen.
Sportschaltknäufe gibts ja schon zu Hauf' die "passend für Renault ZOE" sind :roll:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Interessant. Genau das 2-malige Piepen der Zentralverriegelung finde ich praktisch.

Wir leiden ja alle auf sehr hohem Niveau. Ich hätte das Open der kleinen schwarzen Ladeklappe noch weiß beschriftet.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

martinworld
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 19. Sep 2012, 08:42
  • Wohnort: CH-8911 Rifferswil
read
Robert hat geschrieben:Interessant. Genau das 2-malige Piepen der Zentralverriegelung finde ich praktisch.

Wir leiden ja alle auf sehr hohem Niveau. Ich hätte das Open der kleinen schwarzen Ladeklappe noch weiß beschriftet.
Ja schon, nur wenn ich des Nachts in meinem ruhigen Wohnquartier aussteige und es piepst, habe ich das Gefühl, die Menschen im Umkreis von 2km sind aus dem Schlaf geschreckt :shock:

Weiss wirklich niemand im Forum, wie man das abstellt?
Zoe Zen Energy Blau seit 28.6.2013 :-)
Volvo C40 fjordblue seit 27.12.2021

Re: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

smigel1
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 10. Jul 2012, 08:22
  • Wohnort: Weiz , Österreich
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,
Mich "Stört":
Ja die Spiegelung.
Weiters sollte der Tempomat auf die 43kW Bremsleistung zurückgreifen können.(Aktiver Tempomat)
Die Reichweitenanzeige sollte vom Gesamtverbrauch/Gesamtkilometer ermittelt werden und nicht beim Zurücksetzten des Tourzählers auf 129km Defaultwert springen.
Ich hätte gerne Geschwindigkeit,Restreichweite [km],Batteriefüllstand in [%], Aussentemperatur,Tageskilometer,Durchschnittsverbrauch und Momenanverbrauch auf einem Blick im Armaturenbrett.
Fahrersitz höhenverstellbar, CD-Radio, Aussenspiegel in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Sitz/lenkradheizung serienmässig.
Bessere Geräusch und Wärmedämmung, Unterbodenversiegelung, LED-Scheinwerfer,Fensterheberautomatik alle Scheiben, Frontscheibenheizung.Ladeleistung im Fahrzeug wählbar, PV-Modul am Dach/Motorhaube.
Verdammt das wäre ja das perfekte Auto! - Wie schon gesagt "jammern auf hohem Niveau"
LG
Smi
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!

Re: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

lingley
read
- R-Link
Navigation > Navigationsdienste > ZE Services > Verfügbare Ladestationen : "Z.E. Services werden in diesem Land nicht unterstützt" :evil:
POIs werden abgewählt aber nicht dauerhaft gespeichert - bei der nächsten Fahrt sind wieder alle auf Default. :evil:
- Alltagstauglichkeit:
20cm länger / Platz für mehr Kofferrauminhalt, das fehlt mir noch zur Perfektion :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag