Was stört am ZOE ? (Negativliste)

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
- Milch- statt Frontscheibe
- Schlechtes Licht (= mit Punkt 1 schlechte bis miserable Sicht abends)
- 1 Größe zu klein für uns (@Lingley yup 20-30cm fehlen halt!)

- Scheibenwischer quali
- Fahrradträger nicht möglich (soweit es mir bekannt ist)
- Der ZOE ist ein Renault :evil:

Die ersten 3 Punkte waren das "KO"-Kriterium für uns.
Zuletzt geändert von midimal am Fr 5. Jul 2013, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

USER_AVATAR
read
Was stört:

- spiegelnde Frontscheibe aufgrund des Amaturenbretts (bei bestimmten Lichteinfallswinkel besonders kritisch!)
- teilweise die Spaltmaße am Fahrzeug
- kein höhenverstellbarer Sitz
- Haptik bzw. Materialanmutung im Innenraum (zwar eigentlich sauber aber eben "sehr viel plastik")
- Rückfahrkamera wird bei Regen ziemlich schnell "verwässert" (Bild ist dann unbrauchbar weil man erkennt kaum was!)
- Licht ist nachts wirklich schlecht (für mein eigenes Empfinden)
- erhöhte Sitzposition hinten (fühlte mich hinten als Passagier nicht wohl weil eng!)

Was fehlt:

- Sitzheizung
- höhenverstellbare Sitze
- Impulsschaltung bei allen Fensterhebern


LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
lingley hat geschrieben:- R-Link
Navigation > Navigationsdienste > ZE Services > Verfügbare Ladestationen : "Z.E. Services werden in diesem Land nicht unterstützt"
Soll lt. Renault Österreich Mitte Juli mit einem Update behoben werden ...
S 70D

Re: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

lingley
read
golfsierra hat geschrieben:
lingley hat geschrieben:- R-Link
Navigation > Navigationsdienste > ZE Services > Verfügbare Ladestationen : "Z.E. Services werden in diesem Land nicht unterstützt"
Soll lt. Renault Österreich Mitte Juli mit einem Update behoben werden ...
Danke für den Hinweis.
Ich habe seit heute ein Ticket bei Renault diesbezüglich laufen - warte auf Antwort.

Re: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

USER_AVATAR
read
- Direkte Kaufoption für den Akku (ggf mit verschiedenen Garantiepaketen)
- Anhängerkupplung
- Range Extender von BMW
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
lingley hat geschrieben:Danke für den Hinweis.
Gerne :)
Das Problem mit den POI nervt mich auch und wurde auch von mir bereits an Renault gemeldet.
Ein weiteres Problem (das wohl eher Österreicher betrifft): wenn ich als Zielland für die MANUELLE Eingabe Österreich gewählt habe erwartet er mit der SPRACHEINGABE immer noch eine DEUTSCHE Adresse. Wenn man nun das Land ändert merkt sich der Zoe dies auch nur bis zum Abstellen. Nach dem nächsten Start kommt wieder die deutsche Fahne ... Echt nervend nach jedem Motorstart das Land ändern zu müssen! :(
S 70D

Re: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

lingley
read
golfsierra hat geschrieben: Das Problem mit den POI nervt mich auch und wurde auch von mir bereits an Renault gemeldet.
Ein weiteres Problem (das wohl eher Österreicher betrifft): wenn ich als Zielland für die MANUELLE Eingabe Österreich gewählt habe erwartet er mit der SPRACHEINGABE immer noch eine DEUTSCHE Adresse. Wenn man nun das Land ändert merkt sich der Zoe dies auch nur bis zum Abstellen. Nach dem nächsten Start kommt wieder die deutsche Fahne ... Echt nervend nach jedem Motorstart das Land ändern zu müssen! :(
Echt ?
Das ist ja oberkloppsig.
Ich dachte immer R-Link speichert dauerhaft Änderungen. Pustekuchen.
Heimatadresse wird doch auch gespeichert :?:
Wenn schon nicht im R-Link selber, dann doch auf SD-Karte !
Kann doch nicht so schwer sein. ..

Re: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Das furchtbare fiepsen beim Ladevorgang. Leider ein No-Go für mich!
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Die ganzen Bugs des R-Link würden mich nicht mal soo sehr stören, die meisten Funktionen würde ich eh nur selten nutzen...

Wichtiger wären mir ein paar Optionen bezüglich der Traktionsbatterie (aber bitte nicht zu Mondpreisen!):
- Kaufoption
- Upgradeoption, sobald eine Batterie mit mehr Kapa zur Verfügung steht.

Momentan sind meine K. O. -Kriterien:

- Die "speziellen" Probleme des Chamäleons:
z. B. bei der Kommunikation mit diversen Ladesäulen/-boxen;
Die Blindleistungs- und Netzverschmutzungsproblematik, vor allem bei niedrigen Ladeleistungen (damit wäre vermutlich auch das Zirpen gemildert);
Die DC-Ableitstromproblematik, sofern sie denn tatsächlich besteht.
- Die nicht einmal als Option angebotene(!) Sitzheizung
- Die katastrophale Informationspolitik von Renault

Weitere Störfaktoren, die jedoch irgendwie tolerier- oder behandelbar wären:

- Die "Michglasscheibe"
- Keine durchgehend ebene Ladefläche, auch nicht bei ausgebauter Rückenlehne
- Rückenlehne nicht geteilt umklapp-/entnehmbar.
- Rückenlehne vom Beifahrersitz nicht vollständig umlegbar (zum Transport langer, sperriger Gegenstände)
(In diesem Zusammenhang wurde hier ja schon angesprochen, daß das Fahrzeug insgesamt 'ne Nummer größer/länger sein dürfte.)
- fehlender Ladekanten- und Einstiegsschwellenschutz
- fehlende Individualisierungsmöglichkeit für diverse Fahreinstellungen (Creep, Reku)
Zuletzt geändert von Jogi am Fr 5. Jul 2013, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Was stört am ZOE ? (Negativliste)

USER_AVATAR
read
Mich stört, dass die Rückfahrkamera manchmal echt lange braucht. Meist wenn das R-Link mit weiteren Dingen beschäftigt ist, also Karten laden, Bluetooth Sync oder dergleichen.

Außerdem finde ich die 95km/h i m ECO Modus zu wenig. 100 oder 105 dürfen es schon sein, damit ein Überholen von LKWs nicht zur Minutensache wird!

Die Scheibenspiegelung ist für mich nicht dramatisch, aber ohne wäre es sicher schöner.

Das ESP würde ich gerne deaktivieren können. Für mich als Sportfahrer ist dieses Zwangseinbremsen des ESP und der Traktionskontrolle, wenn ich mal mit Spass in den Backen unterwegs bin, echt meganervig!!!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag