Was so richtig am Zoe nervt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Was so richtig am Zoe nervt

Beitragvon HeliRacer » Di 24. Dez 2013, 16:32

:danke: midimal
der Unterschied ist echt krass...so habe ich das noch gar nicht gesehen. Klar sind mir die Spiegelungen aufgefallen, fand sie aber bis JETZT nicht so schlimm. Wer fährt schon mit einem halb zugedeckten Dashboard durch die Gegend.
Kommt gleich mit auf meine Meckerliste....

Und Frohe Weihnachten an alle...
Zoe Intens, 16 Zoll auf schwarzen Borbet-Alus, Winterreifen auf Originalfelge, schwarz, 14,4 kw/100km/Sommer
PV-Anlage: 6,9 kw
HeliRacer
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 18:23

Anzeige

Re: Was so richtig am Zoe nervt

Beitragvon midimal » Mi 25. Dez 2013, 20:40

Eine polarisierte Brille hilft. Trozdem ist es von Renault sehr schwach eine spiegelnde Milch- (auf Grund von falsch ausgesuchten Materiallien) statt einer Frontschiebe an den Endkunden auszuliefern.
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5928
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Was so richtig am Zoe nervt

Beitragvon ulmerle » Do 26. Dez 2013, 01:03

midimal hat geschrieben:
Eine polarisierte Brille hilft. Trozdem ist es von Renault sehr schwach eine spiegelnde Milch- (auf Grund von falsch ausgesuchten Materiallien) statt einer Frontschiebe an den Endkunden auszuliefern.


Der wahre Grund für die Spiegelungen in der Frontscheibe ist deren Metallbedampfung zur Reduzierung der Wärmeeinstrahlung in den Innenraum bei Sonne.
Wen es tatsächlich stört, der kann die Frontscheibe gegen einen unbedampfte Scheibe vom Clio tauschen lassen, dann wird es halt bei Sonnenschein erheblich wärmer im Innenraum.
Ulmerle Fahrdienst für Menschen! ... jetz au elägdrisch!
Benutzeravatar
ulmerle
 
Beiträge: 95
Registriert: Do 12. Dez 2013, 07:47
Wohnort: Ulm

Re: Was so richtig am Zoe nervt

Beitragvon mahogani » Do 26. Dez 2013, 01:56

ulmerle hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:
Eine polarisierte Brille hilft. Trozdem ist es von Renault sehr schwach eine spiegelnde Milch- (auf Grund von falsch ausgesuchten Materiallien) statt einer Frontschiebe an den Endkunden auszuliefern.


Der wahre Grund für die Spiegelungen in der Frontscheibe ist deren Metallbedampfung zur Reduzierung der Wärmeeinstrahlung in den Innenraum bei Sonne.
Wen es tatsächlich stört, der kann die Frontscheibe gegen einen unbedampfte Scheibe vom Clio tauschen lassen, dann wird es halt bei Sonnenschein erheblich wärmer im Innenraum.


Und die Kosten dafür darf ich selber tragen ???
oder möchte das Renault für uns übernehmen?
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)



bestellt: ZOE ZEN 17.jänner 2013 >>> seit 26.Juni.13 Freude pur!!!
mahogani
 
Beiträge: 142
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 15:52
Wohnort: Österreich, Mauerbach b. Wien

Re: Was so richtig am Zoe nervt

Beitragvon Robert » Do 26. Dez 2013, 08:53

Dann passt es perfekt. Die nicht wärmeisolierte Frontscheibe und dazu die zu 90% nicht funktionierende Vorklimatisierung per Smartphone. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4334
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Was so richtig am Zoe nervt

Beitragvon BreitSide » Do 26. Dez 2013, 14:18

Auweh! Da hat man wohl den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.

Helles Armaturenbrett und verspiegelte Scheibe sollen ja wohl beide die Erwärmung im Sommer zügeln.

Ich hatte mir schon lange Gedanken über ein helleres Armaturenbrett gemacht. Aber sobald mal ein helles Blatt Papier drauf lag, sah ich ein, dass das wohl nichts bringt.

Was mich seitdem umtreibt: Eine retroreflektierende Folie müsste doch helfen. Aber alle, die ich kenne (Reflexstreifen auf Textilien, Fahrradreifen, Lkws etc.), sind in jeder Richtung mindestens genauso hell wie das viel zu helle Armaturenbrett der Zoe.

Eine Quadratur des Kreises, wie es scheint.
BreitSide
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 26. Jul 2012, 16:44

Re: Was so richtig am Zoe nervt

Beitragvon Twizyflu » Do 26. Dez 2013, 20:05

Mach dir ja keine allzu großen Mühen ehrlich
Renault hat den Bock geschossen. Sie sollen es ausbaden.
Und wenn ich ein Sachverständigen Gutachten machen lasse.
aber soweit bin ich nicht.
das auto gehört mir noch nichtmal und steht seit 1 monat beim Händler weil es Lackschäden hat.
erstmal dieses Verfahren abwarten. Danach widme ich mich dem Innenraum.

Folien auf Frontscheibe und oder Armaturenbrett (AIRBAG) sind sicher bedenklich und ich begebe ich mich sicher nicht auf verkehrsrechtlich bedenkliche Pfade nur wegen diesem Verein.

wenn du wirklich was machen willst dann evtl drüberlackieren.

LG
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18574
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Was so richtig am Zoe nervt

Beitragvon HeliRacer » Di 7. Jan 2014, 21:38

Moin....
Hat schon mal jemand eine Telefonnummer im R-Link Display eingegeben?
Was haben die Franzmänner eigentlich geraucht, als sie diese Funktion programmiert haben?
Der Nummernblock fängt genau anders herum an...d.h. die 1 ist unten! Wie doof ist das denn?
:wand:
Zoe Intens, 16 Zoll auf schwarzen Borbet-Alus, Winterreifen auf Originalfelge, schwarz, 14,4 kw/100km/Sommer
PV-Anlage: 6,9 kw
HeliRacer
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 18:23

Re: Was so richtig am Zoe nervt

Beitragvon fbitc » Di 7. Jan 2014, 21:57

Stimmt.... Aber ich nehm meist die anrufliste....
Aber schon mal eine Email Adresse eingegeben mit - usw? Happy tipping
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3739
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Was so richtig am Zoe nervt

Beitragvon Twizyflu » Di 7. Jan 2014, 22:09

Heißt ja nicht umsonst drive the change ^^
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18574
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste