Was so richtig am Zoe nervt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was so richtig am Zoe nervt

HeliRacer
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 2. Aug 2013, 19:23
read
:danke: midimal
der Unterschied ist echt krass...so habe ich das noch gar nicht gesehen. Klar sind mir die Spiegelungen aufgefallen, fand sie aber bis JETZT nicht so schlimm. Wer fährt schon mit einem halb zugedeckten Dashboard durch die Gegend.
Kommt gleich mit auf meine Meckerliste....

Und Frohe Weihnachten an alle...
Zoe Intens, 16 Zoll auf schwarzen Borbet-Alus, Winterreifen auf Originalfelge, schwarz, 14,4 kw/100km/Sommer
PV-Anlage: 6,9 kw
Anzeige

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Eine polarisierte Brille hilft. Trozdem ist es von Renault sehr schwach eine spiegelnde Milch- (auf Grund von falsch ausgesuchten Materiallien) statt einer Frontschiebe an den Endkunden auszuliefern.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Eine polarisierte Brille hilft. Trozdem ist es von Renault sehr schwach eine spiegelnde Milch- (auf Grund von falsch ausgesuchten Materiallien) statt einer Frontschiebe an den Endkunden auszuliefern.
Der wahre Grund für die Spiegelungen in der Frontscheibe ist deren Metallbedampfung zur Reduzierung der Wärmeeinstrahlung in den Innenraum bei Sonne.
Wen es tatsächlich stört, der kann die Frontscheibe gegen einen unbedampfte Scheibe vom Clio tauschen lassen, dann wird es halt bei Sonnenschein erheblich wärmer im Innenraum.
Ulmerle Fahrdienst für Menschen! ... jetz au elägdrisch!

Re: Was so richtig am Zoe nervt

mahogani
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 15:52
  • Wohnort: Österreich,
read
ulmerle hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Eine polarisierte Brille hilft. Trozdem ist es von Renault sehr schwach eine spiegelnde Milch- (auf Grund von falsch ausgesuchten Materiallien) statt einer Frontschiebe an den Endkunden auszuliefern.
Der wahre Grund für die Spiegelungen in der Frontscheibe ist deren Metallbedampfung zur Reduzierung der Wärmeeinstrahlung in den Innenraum bei Sonne.
Wen es tatsächlich stört, der kann die Frontscheibe gegen einen unbedampfte Scheibe vom Clio tauschen lassen, dann wird es halt bei Sonnenschein erheblich wärmer im Innenraum.
Und die Kosten dafür darf ich selber tragen ???
oder möchte das Renault für uns übernehmen?
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)



bestellt: ZOE ZEN 17.jänner 2013 >>> seit 26.Juni.13 Freude pur!!!

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dann passt es perfekt. Die nicht wärmeisolierte Frontscheibe und dazu die zu 90% nicht funktionierende Vorklimatisierung per Smartphone. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Was so richtig am Zoe nervt

BreitSide
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 26. Jul 2012, 17:44
read
Auweh! Da hat man wohl den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.

Helles Armaturenbrett und verspiegelte Scheibe sollen ja wohl beide die Erwärmung im Sommer zügeln.

Ich hatte mir schon lange Gedanken über ein helleres Armaturenbrett gemacht. Aber sobald mal ein helles Blatt Papier drauf lag, sah ich ein, dass das wohl nichts bringt.

Was mich seitdem umtreibt: Eine retroreflektierende Folie müsste doch helfen. Aber alle, die ich kenne (Reflexstreifen auf Textilien, Fahrradreifen, Lkws etc.), sind in jeder Richtung mindestens genauso hell wie das viel zu helle Armaturenbrett der Zoe.

Eine Quadratur des Kreises, wie es scheint.

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
read
Mach dir ja keine allzu großen Mühen ehrlich
Renault hat den Bock geschossen. Sie sollen es ausbaden.
Und wenn ich ein Sachverständigen Gutachten machen lasse.
aber soweit bin ich nicht.
das auto gehört mir noch nichtmal und steht seit 1 monat beim Händler weil es Lackschäden hat.
erstmal dieses Verfahren abwarten. Danach widme ich mich dem Innenraum.

Folien auf Frontscheibe und oder Armaturenbrett (AIRBAG) sind sicher bedenklich und ich begebe ich mich sicher nicht auf verkehrsrechtlich bedenkliche Pfade nur wegen diesem Verein.

wenn du wirklich was machen willst dann evtl drüberlackieren.

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was so richtig am Zoe nervt

HeliRacer
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 2. Aug 2013, 19:23
read
Moin....
Hat schon mal jemand eine Telefonnummer im R-Link Display eingegeben?
Was haben die Franzmänner eigentlich geraucht, als sie diese Funktion programmiert haben?
Der Nummernblock fängt genau anders herum an...d.h. die 1 ist unten! Wie doof ist das denn?
:wand:
Zoe Intens, 16 Zoll auf schwarzen Borbet-Alus, Winterreifen auf Originalfelge, schwarz, 14,4 kw/100km/Sommer
PV-Anlage: 6,9 kw

Re: Was so richtig am Zoe nervt

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Stimmt.... Aber ich nehm meist die anrufliste....
Aber schon mal eine Email Adresse eingegeben mit - usw? Happy tipping

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
read
Heißt ja nicht umsonst drive the change ^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag