Was so richtig am Zoe nervt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Was so richtig am Zoe nervt

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also jetzt glaube ich bald an Gedankentransformation :D
Als ich voriges Jahr im Mai die ZOE vom Händler abholte meinte dieser wann ich meinen Espace wieder erneuern würde. "Sofort, wenn dieser mit E-Powertrain und 100kWh Akku zu haben ist".
Und was darf er kosten? Also bis 80k€ gibt es kein überlegen mehr. Darauf dieser- "nur für einen E-Antrieb soviel zahlen? Ich gab ihm zur Antwort, schnell die vier Grundrechnungsarten zu erlernen, denn sonst wird er mittelfristig keinen Job mehr haben.
Anzeige

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
brushless hat geschrieben:Also jetzt glaube ich bald an Gedankentransformation :D
Als ich voriges Jahr im Mai die ZOE vom Händler abholte meinte dieser wann ich meinen Espace wieder erneuern würde. "Sofort, wenn dieser mit E-Powertrain und 100kWh Akku zu haben ist".
Und was darf er kosten? Also bis 80k€ gibt es kein überlegen mehr. Darauf dieser- "nur für einen E-Antrieb soviel zahlen? Ich gab ihm zur Antwort, schnell die vier Grundrechnungsarten zu erlernen, denn sonst wird er mittelfristig keinen Job mehr haben.
So oder ähnlich verlief auch mein Gespräch mit meinem Händler :) 8-)

Re: Was so richtig am Zoe nervt

chris1308
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 27. Jul 2016, 21:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich mag meine Zoe wirklich, aber die Lackierung ist echt traurig.
Auch über die Lacknasen in den Radhäusern könnte ich noch hinwegsehen, aber wenn der Lack ganz fehlt, nervt das schon.
Kann mir mal jemand erklären, wie sowas auf dem Bild durch eine Qualitätskontrolle kommt?

Gruß
Chris
Dateianhänge
IMG_0033.JPG

Re: Was so richtig am Zoe nervt

novalek
read
Sieht doch nach nem Ratscher unterhalb des Fahrzeugs aus. Man sollte nicht alles auf die Endkontrolle schieben - mein Auslieferbetrieb hatte mir die Winterreifen montiert und am Neufahrzeug war gleich ein Lackschaden auf Höhe vom vorderen Bühnenstempel.

Re: Was so richtig am Zoe nervt

Kritischergeist
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 21:33
  • Wohnort: 83109 Großkarolinenfeld
read
Also mich nervt die Disclaimer-Einblendung nach dem Fahrzeugstart. Sie wird beim Rückwärtsfahren unterbrochen, kommt dann aber wieder wenn man losfährt. Die Einblendung ist völlig überflüssig denn bei vielen Neufahrzeugen anderer Autohersteller gibt es sie überhaupt nicht. Leider kann die Werkstatt die Einblendung nicht abschalten.

Re: Was so richtig am Zoe nervt

novalek
read
Kritischergeist hat geschrieben:Also mich nervt die Disclaimer-Einblendung nach dem Fahrzeugstart.
Vermutlich eine SoftwareSchlamperei - weil der Schreiberling nicht wußte, wie man die Carsharing-Feature abfragt.
Logisch wäre ohne Carsharing, einmal abnicken - das reicht.

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
read
chris1308 hat geschrieben:Hallo,

ich mag meine Zoe wirklich, aber die Lackierung ist echt traurig.
Auch über die Lacknasen in den Radhäusern könnte ich noch hinwegsehen, aber wenn der Lack ganz fehlt, nervt das schon.
Kann mir mal jemand erklären, wie sowas auf dem Bild durch eine Qualitätskontrolle kommt?

Gruß
Chris
http://www.we-drive.at/?p=318

Hatte da auch so meine Leiden.
Mein neuer ZOE wird genau inspiziert!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was so richtig am Zoe nervt

chris1308
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 27. Jul 2016, 21:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
novalek hat geschrieben:Sieht doch nach nem Ratscher unterhalb des Fahrzeugs aus. Man sollte nicht alles auf die Endkontrolle schieben - mein Auslieferbetrieb hatte mir die Winterreifen montiert und am Neufahrzeug war gleich ein Lackschaden auf Höhe vom vorderen Bühnenstempel.
Nicht wirklich, wenn man sich die andere Seite ansieht bemerkt man dort eine Lacknase. Diese ist wohl links schon abgefallen.
Im neuen Jahr darf da der freundliche mal ran, dass muss gerade zum Rostschutz behoben werden.
Und wenn er dabei ist, darf er rechts vorne im Radkasten auch mal ran.

Der Rest der Lackierung ist aber noch okay, man darf der Name nur nicht unter den Rock schauen
Zuletzt geändert von chris1308 am Fr 30. Dez 2016, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Was so richtig am Zoe nervt

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Also was mich nervt ist folgendes:

Habe den Intens und Hands Key Free.

Ich sitze im Auto mache vorne auf per Taste im Auto oder auf dem Schlüssel zum laden.

Steig dann aus, will anstecken dann geht das Auto zu und es ist verriegelt. Da wäre es besser wenn der Radius vergrößert wird. Das gleiche ist auch bei der Show me Home Schalter. Sobald hier das Auto zusperrt, steht man im Dunkeln und kann schlecht das Ladekabel einstecken. Hoffe das ändert sich bald mal.

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
darklight hat geschrieben:Also was mich nervt ist folgendes:

Habe den Intens und Hands Key Free.

Ich sitze im Auto mache vorne auf per Taste im Auto oder auf dem Schlüssel zum laden.

Steig dann aus, will anstecken dann geht das Auto zu und es ist verriegelt. Da wäre es besser wenn der Radius vergrößert wird. Das gleiche ist auch bei der Show me Home Schalter. Sobald hier das Auto zusperrt, steht man im Dunkeln und kann schlecht das Ladekabel einstecken. Hoffe das ändert sich bald mal.
Trick: Mach die Tür nicht ganz zu, nur dass sie eingeklinkt ist. Dann schließt die Zoe nicht ab :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag