Was so richtig am Zoe nervt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
warum entwickeln die nicht gemeinsam?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wann funktioniert die Sch***** mit der Vorklimatisierung per App richtig ???
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:lol:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
read
EVplus hat geschrieben:Mich nervt am ZOE dass das Gurtschloss Kratzer und Einschläge am Plastik der Türverkleidung hinterlässt. Sieht unschön aus.
Same here.

Mich nervt noch, dass es keine vernünftige Möglichkeit gibt, eine simple Thermoskanne aufrecht stehend griffbereit unterzubringen. Sämtliche "Flaschen"halterungen sind viel zu klein. Heißgetränke sichern im Winter das Überleben an jwd-Ladestationen... Überhaupt sind mir nicht genug Ablagemöglichkeiten vorhanden. Und die paar, die es gibt, sind vom Fahrersitz aus schlecht zu erreichen.

Die Steckdose ("Zigarettenanzünder") liefert auch bei abgeschalteter "Zündung" Strom, was dazu führt, dass sich meine Dashcam nicht ausschaltet. Ich muss sie immer manuell abstöpseln. Blöd.

Das R-Link vergisst Einstellungen.

Der Komforttimer macht Sachen, die sich mir nicht erschließen. Wenn ich einfach nur auf den rechten Knopf drücke, um überhaupt ins entsprechende Menü zu kommen, geht schon der Lüfter an, allerdings mit kalter Außenluft. Inzwischen weiß ich: Tür auf & zu, dann geht er wieder aus. Das ist keine Ergonomie, das ist Voodoo.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Was so richtig am Zoe nervt

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
evolk hat geschrieben:
Was mich ECHT NERVT, dass überhaupt KEIN UPDATE mal für R-Link & CO rauskommt! :twisted:

Solche Kinderkrankheiten, wie:
• Navi-Grundeinstellungen werden vergessen (nach Art der Route fragen)
• Musik schaltet sich beim Starten ein, obwohl diese beim Auschalten des Autos aus war
!
diese Punkte funktionieren bei mir jetzt - allerdings erst, seitdem a) mein freundlicher Händler mal das R-Link per Sicherung ziehen abgewürgt hat bzw. neu gestartet und ich b) vor ca. 10 Tagen die neuesten PoI aufs TomTom gespielt habe und mir den Inhalt div. Dateien auf der SD-Card angeschaut habe. Obs jetzt a) oder b) war, oder beide - keine Ahnung... Aber bis zu diesem eingrenzbaren Zeitraum, war es bei mir so bei Dir evolk.

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
@ fbitc:

Interessant, was du schreibst. Muss ich beim nächsten Besuch meines :D vorschlagen.

Wie spielst du denn POIs ins Navi ein? TomTomHome funktioniert ja mit R-Link ZOE nicht.

Re: Was so richtig am Zoe nervt

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
da gibts hier im Bereich R-Link einen Thread, wo das beschrieben wird. Du brauchst eine Linux oder Mac-Umgebung, dann kannst du die SD-Karte einlesen bzw. die Image-Files rüberkopieren, zusammenfügen, als Laufwerk einhängen, POIs draufspielen, Laufwerk aushängen, Imagefile wieder splitten in Ursprungsgröße, auf SD kopieren und schon nach knapp 2 h fertig...

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t1888.html

Re: Was so richtig am Zoe nervt

HeliRacer
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 2. Aug 2013, 19:23
read
Ja stimmt, das Navi hatte ich vergessen. Von allen auf dem Markt nehmen die Franzmänner das scheiß TomTom!!!
Es gibt nichts, was mein Handy-Navi nicht besser kann. Und dabei wollte ich doch keine Handy-Halterung mehr im Auto...
Zoe Intens, 16 Zoll auf schwarzen Borbet-Alus, Winterreifen auf Originalfelge, schwarz, 14,4 kw/100km/Sommer
PV-Anlage: 6,9 kw

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Zuletzt geändert von midimal am So 22. Dez 2013, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag