Was so richtig am Zoe nervt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
read
Die werdens wirklich in den Sand setzen wenn das so weiter geht. Und die anderen werden sie in Sachen Elektromobilität überholen :( toll
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben: Liebe Leute von Renault: Entlasst ein paar Juristen und stellt für das Geld Ingenieure ein, die
a) die Spiegelungen der Windschutzscheibe im after sales lösen
b) Das R-Link und Z.E. Online stabil zum laufen bringen
Das geht nicht, weil die Juristen in 2-3 Jahren noch gebraucht werden, wenn die ersten Batteriemieten auslaufen und die Renaultmeinung vom 1000jährigen Batteriemietvertrag auf ein deutsches Gericht trifft...

Ingenieure werden überbewertet, die geben immer nur das Geld mit Ihren Entwicklungen und Verbesserungen aus, das die BWLer mühsam vom latenten Firmenkapital (Mitarbeiter und auch Kunden z.b. gehört dazu) abgezweigt haben, damit der Chairholder Välju passt...
Ist aber kein speziell Renaultspezifisches Problem.

Ich will es nicht hoffen, aber wenn der erste Unfall wegen der Windschutzscheibe passiert (z.B. bei einer Probefahrt auf der Landstraße in einem Waldstück), dann wird eventuell das KBA hellhörig, und dann hat Renault das RLINK als wirklich allerkleinstes Problem.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Was so richtig am Zoe nervt

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wobei ein solcher Unfall aber auch erst auf die Windschutzscheibe zurückzuführen sein muss bzw das bewiesen werden muss
Aber Gott bewahre ...

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Der erste Unfall wegen der Spiegelung ist doch schon passiert? Wurde schätzungsweise im "Armaturenbrett spiegelt"-Fred notiert: Ehefrau kam bei Probefahrt wegen der Spiegelung von der Straße ab.

Zwar "nur" Sachschaden (Felge), aber immerhin.

RÖNO. AUFWACHEN!!!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Was so richtig am Zoe nervt

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Habe mitbekommen, dass mein Autohändler grad Besuch von Renault hatte. Die konfrontieren ihn damit, dass er die Händlervereinbarung nicht einhält. Bei einer anonymen Kontrolle sei denen aufgefallen, dass die Autos im Showroom nicht exakt im 90°-Winkel stehen, die Verkäufer unterschiedliche Hemdfarben getragen hätten, und die ausgestellten Fahrzeuge nicht 30% Zusatzausstattung enthielten, sondern nur 25% Zudem würde die Anzahl der ausgehängten Fahnen nicht korrekt sein.

Liebe Leute von Renault: Seit mir bitte nicht böse, aber kümmert euch erstmal darum, dass eure Autos richtig funktionieren. DANACH könnt ihr euch wieder um die Aufstellwinkel der Showroom-Autos kümmern. Der einzige, der nämlich wirklich um Kundenzufriedenheit bemüht ist, ist MEIN Renault-Händler. Und mir ist es sowas von scheißegal, welche Hemdfarbe der trägt! DER macht seinen Job nämlich auch unabhängig von der Hemdfarbe vernünftig!

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
read
Ja, im Händler ärgern ist Renault Weltklasse (aber die anderen OEMs auch). Mein Renault-Händler hat wegen unrealistischer Vorgaben sogar seine Filliale gleich bei mir ums Eck dicht gemacht (was ich sehr bedauert habe) und so ein Stadtgebiet mit ca. 110.000 Einwohnern vom letzten Renault-Händler befreit...

kein Wunder verkaufen die so wenig - eine Präsenz. Kein Wunder haben sie kein Interesse, was zu verbessern, kauft ja eh keiner...

Sollen wir den Thread nicht mal langsam in "Was an Renault nervt" umbenennen? Unser Auto haben wir ja eigentlich ziemlich lieb. :idea:

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
read
Nicht was an Renault nervt.
Sondern: Renault nervt. ^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
wir könnten ja einen thread eröffnen der lautet: Was so richtig an RENAULT nervt ;)
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Was so richtig am Zoe nervt

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Oder etwas einfacher:"Was Renault richtig macht"...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Was so richtig am Zoe nervt

mahogani
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 15:52
  • Wohnort: Österreich,
read
mlie hat geschrieben:Oder etwas einfacher:"Was Renault richtig macht"...

".................." Fertig!
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)



bestellt: ZOE ZEN 17.jänner 2013 >>> seit 26.Juni.13 Freude pur!!!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag