Was sammelt die ZOE, was weis Renault über mich?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Was sammelt die ZOE, was weis Renault über mich?

spunty
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 11:13
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
@EhAuto
Also deinen Einleitungspost konnte ich noch nachvollziehen und dachte, du willst wirklich nur wissen, WAS Renault sammelt. Jetzt weisst du es (in Teilen) und steigerst dich dermaßen hinein dass du deinen entspannten Äußerungen zur Vermeidung von Verschwörungstheorien komplett widersprichst - nur, weil es einen anderen gibt, der deine Meinung nicht teilt und die Sache unbedarft sieht. Wird echt peinlich...

Deine politische Meinung tut hier nichts zur Sache. Hier geht es um Autos.

Also: Entspann dich oder verkauf die Zoe schnell wieder, bevor Renault “alles über dich“ weiß!

Dirk
Q90/Zero DSR BF
Anzeige

Re: Was sammelt die ZOE, was weis Renault über mich?

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
EhAuto hat geschrieben:... Interessant, wenn der Vorbesitzer kein Renault Account angelegt hatte und noch nie eine APP oder einn Dienst von ZE genutzt hatte und dennoch der Kilometertand exakt bei meinem neuen Account angezeigt wurde! ;-) .. dazu sei gesagt, der Leasingvertrag war zum Zeitpunkt noch nicht überschrieben.
Wenn ein Batteriemietvertrag über eine jährliche Kilometerleistung abgeschlossen war, rechnet MyRenault daraus die aktuelle Kilometerleistung aus. Da braucht gar nichts übertragen werden.
Ansonsten: wofür die ganze Diskussion? Wenn man Angst vor einer Datenweitergabe hat, einfach mit dem Taxi fahren und immer bar bezahlen. Und dabei immer das Handy ausgeschaltet lassen.

Re: Was sammelt die ZOE, was weis Renault über mich?

USER_AVATAR
read
spunty hat geschrieben: Also: Entspann dich oder verkauf die Zoe schnell wieder, bevor Renault “alles über dich“ weiß!

Dirk
Da stimm ich Dir voll zu Dirk - alternativ könnte er noch einen Brief mit dieser Frage an Renault schreiben - dann kann er sicher sein was mit den Daten seines Autos passiert oder auch nicht...

Grüazi MaXx

P.S. Es gibt auch andere schöne eAutos oder aber Sicherungen im Renault...
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Was sammelt die ZOE, was weis Renault über mich?

WhatShalls
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 07:39
read
Die km kommen in regelmäßigen Abständen von der TCU, das ist fix.
Ladungen auch.
Man kann über die TCU auch die Ladung sperren.
MaXx.Grr hat geschrieben:P.S. Es gibt auch andere schöne eAutos oder aber Sicherungen im Renault...
Und all diese sammeln doch wohl genau so.

Re: Was sammelt die ZOE, was weis Renault über mich?

EhAuto
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Fr 3. Aug 2018, 15:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
spunty hat geschrieben:@EhAuto
Also deinen Einleitungspost konnte ich noch nachvollziehen und dachte, du willst wirklich nur wissen, WAS Renault sammelt. Jetzt weisst du es (in Teilen) und steigerst dich dermaßen hinein dass du deinen entspannten Äußerungen zur Vermeidung von Verschwörungstheorien komplett widersprichst - nur, weil es einen anderen gibt, der deine Meinung nicht teilt und die Sache unbedarft sieht. Wird echt peinlich...

Deine politische Meinung tut hier nichts zur Sache. Hier geht es um Autos.

Also: Entspann dich oder verkauf die Zoe schnell wieder, bevor Renault “alles über dich“ weiß!

Dirk
keine sorge, ich bin total entspannt und meine Fragen wurde in der tat auch geklärt, nun ist mir bekannt was durch die ZOE und Renault ungefähr an Daten gesammelt wird und wie diese jeder selbst abstellen kann. Reinsteigern tu ich mich jedenfalls nicht, ich bin nur immer wieder verwundert dass dies nun mal heutztage so ist und es meist akzeptiert wird, für gut heißen muss das eben jeder selber, oder auch nicht.

Dass hier jeder seine eigene Meinung dazu haben darf steht außer Frage, weder habe ich diese in Frage gestellt noch mit Verschwörungstheorien gefüllt. Meine angekündigte Übertreibung und auch mein Sarkasmus sollte man nicht all zu ernst nehmen, diese war kein Angriff und könnte mit einem gewissen Humor beschmunzelt werden.
Auch meine politische Meinung wurde nicht geäußert noch spielt diese hier eine Rolle, dazu war es oT!

Also denne,
Viele Grüße und Danke euch für die Aufklärung am Anfang!
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag