Was nehm ich nur? - UPDATE -

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Was nehm ich nur? - UPDATE -

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier, habe selbst noch kein Elektrofahrzeug, aber überlege schon lange in die "E-Mobilität" einzusteigen. Ich beschäftige mich seit einigen Monaten immer intensiver mit dem Thema und habe mir das eine oder andere (auch hier) angelesen und mir eine Meinung gebildet. Demnach käme für mich wohl nur eine Zoe in Frage, da sie nach meiner Einschätzung vom Preis/-Leistungsverhältnis als auch der Alltagstauglichkeit her das ausgereifteste Konzept hat. Probegefahren bin ich
bereits eine ZE40 und war sehr angetan.
Da ich mir ohnehin keine brandneue Zoe sondern eine gebrauchte zulegen würde, schwanke ich einfach zwischen dem 22KW Modell und einer ZE40 mit 44Kw. Gebrauchte Intens gibts für erstere schon ab 12.000 EUR mit nicht so vielen KM, bei der ZE 40 fängt es etwa bei 22.000 EUR an (ist dann auch nicht mehr so weit vom Neupreis entfernt). Ich habe die Frage ob mir 150 Km mehr Reichweite 10.000 EUR wert sind noch nicht beantwortet.
Am meisten Sorge bereitet mir die Aussicht dass eine 22KW Zoe in 2 oder 3 Jahren einnen hohen Wertverlust haben könnte, wenn die Reichweiten der E-Modelle so langsam größer werden - wer will dann noch so ein Kurzstreckenmodell haben? Ich freue mich auf eure Meinungen.

Viele Grüße
Jens
Zuletzt geändert von Elektrojedi am Mo 28. Aug 2017, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model S75, EZ. 06/2016 und Renault Zoe R210, EZ 12/2015
Youtube Kanal move # electric: https://www.youtube.com/c/moveelectric
Anzeige

Re: Was nehm ich nur?

MineCooky
read