Was man als ZOE Fahrer immer dabei haben sollte

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Was man als ZOE Fahrer immer dabei haben sollte

USER_AVATAR
read
insti hat geschrieben:Fahre ich längere Strecken nehme ich zur Sicherheit das Schuko Kabel mit, aber noch nie gebraucht.
Was nutzt einem da das Schuko-Kabel? <11KW AC ist doch extrem zeitraubend.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Was man als ZOE Fahrer immer dabei haben sollte

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,

ich sag doch nur zur Not.
Bisher habe ich immer eine 22kwh Station gefunden bzw. 11 kwh.

sonnige Grüße
Jürgen
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009

Re: Was man als ZOE Fahrer immer dabei haben sollte

USER_AVATAR
read
Typ2 Kabel
Karte von Ladenetz , Eon und von TNM
Smartphone
10er Maulschlüssel

Und ich fahre wirklich viel.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Was man als ZOE Fahrer immer dabei haben sollte

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
für die täglichen Strecken:

10er Gabelschlüssel
Typ 2 Kabel
Smartphone

für den WE-Ausflug oder Urlaub noch den NRGKick und
natürlich die vorher geplante Route inkl. Lademöglichkeiten Plan A und auch Plan B
dafür auch die passenden Ladekarten.

Ach ja,
einmal hab ich mit CCE32 bei einem Bauernhof zwischengeladen, da eine Bürgermeistersäule vom örtlichen E-Auto blockiert
war. Informatives Gespräch, super Most statt Ladeladeweile. Geld hat der Bauer keines nehmen wollen.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Was man als ZOE Fahrer immer dabei haben sollte

Beamtenkaffee
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:02
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also ich fahre auch wirklich viel und wurde sagen:
Kabel Typ 2 kurz (standard) und eines in länger. Habe schon öfter mal meine 10 Meter gebraucht. Ggf auf Reise das NRGkick und gut ist.
Habe immer Schlüsselanhänger von TNM und plugsurfing sowie die passenden apps dazu gepaart mit Wattfinder auf Smartphone am Mann. Noch nie was anderes gebraucht auf mittlerweile insgesamt über 70000 e-km mit verschiedenen Fahrzeugen.

Aber mal für mich. Wozu nen 10er Schlüssel?

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
bis 04/2015 - Twizy - 20.000 km elektrische Übung
seit 04/2015 - Fluence Z.E. - 47.000 km elektrisiert unterwegs :mrgreen:
seit 06/2017 - ZOE Z.E. 40 Intens - mal sehen was noch kommt.... :lol:

Re: Was man als ZOE Fahrer immer dabei haben sollte

USER_AVATAR
read
Um die Batterie abklemmen zu können.
Das kann in der Not der Problemlöser schlechthin sein.
LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Was man als ZOE Fahrer immer dabei haben sollte

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Und ein Taschentuch!

Re: Was man als ZOE Fahrer immer dabei haben sollte

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nach über 70tsd km in 3 Jahren:
- Typ2 Ladekabel
- TNM-Ladekarte
- RWE App mit BEW Vertrag

Evtl. iCarsoft i907 (nice to have & gut um Fehlercodes zu löschen).
Über den 10er Schlüssel mag man ebenfalls streiten, hatten wir jedoch nie dabei und auch noch nie gebraucht.

Re: Was man als ZOE Fahrer immer dabei haben sollte

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
- Typ2 Kabel
- NrgKick
- ein paar Ladekarten

Mehr braucht es nicht. Hab in fast 80.000km und 800 Ladestationen noch keinen 10er Schlüssel gebraucht. Auch das dicke Verlängerungskabel für CEE32 habe ich nie verwendet und mittlerweile auch nicht mehr im Fahrzeug mit.

Jedoch war ich fast nur in Österreich unterwegs, andere Länder - andere Sitten. ;)

Was vielleicht noch nützlich ist: Der Lufty. Das ist ein Abstandshalter für das Kofferraum-Schloss, damit es im Sommer im Auto nicht so brütend heiß ist.

Re: Was man als ZOE Fahrer immer dabei haben sollte

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das wichtigste ist das Smartphone. Ich habe mindestens ein Dutzend Apps für die Ladepunkte und natürlich die Kamera (für die Fotos im GE Verzeichnis) und die Navigation (Maps.me mit GE-POIs).
Und dann die Ladekarten-Sammlung (auch wenn ich immer versuche Ladestationen ohne Authentifizierung zu finden).
Und das normale Renault Typ2-Kabel (OK, die 3 m sind manchmal eher knapp, wenn zugeparkt). Den NRG-kick verwende ich kaum mehr, zuletzt im Hotel an Schuko.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag