Was für ein Sondermodell des Zoe ist das?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Was für ein Sondermodell des Zoe ist das?

Solarmobil Verein
read
https://www.infranken.de/regional/forch ... 16,3559776

Man achte im Artikel auf die Angaben der technischen Daten ...
:lol:
Anzeige

Re: Was für ein Sondermodell des Zoe ist das?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4049
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 588 Mal
  • Danke erhalten: 1421 Mal
read
Der Kommentar im Artikel gefällt mir. Allerdings kostet eine 43kW Säule nicht so viel wie das Auto.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Was für ein Sondermodell des Zoe ist das?

leckermojito
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:49
  • Wohnort: Mainhausen
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Da berichten mal wieder 3 Blinde und ein Dackel über Elektromobilität


Cheers

Ben
Gruß Benjamin

2014er Zoe Intens seit 11.2017 bei uns

Re: Was für ein Sondermodell des Zoe ist das?

Solarmobil Verein
read
Athlon hat geschrieben:Allerdings kostet eine 43kW Säule nicht so viel wie das Auto.
Hm ... ich denke nicht, daß man hier von den Kosten einer Crowdfunding-Wallbox ausgehen darf.
Erdarbeiten, Absicherung gegen alle mögliche Eventualitäten, Fehlbedienungen etc., eine richtige Ladesäule nur mit Freischaltung für die Gemeindemitarbeiter ... ich glaube nicht, daß man da großartig unter 15000 Euro rauskommt (was immer noch weniger als das Fahrzeug ist, klar, aber nicht sooooo weit weg).
Wenn ich schon sehe, welche Kosten für eine 2x22kW-Ladesäule (was ja gleiche Anschlußleistung bedeutet), aufgestellt in Eigenregie, aufgeführt werden ...

Re: Was für ein Sondermodell des Zoe ist das?

Odanez
read
das wird wohl noch etwas dauern, bis die physikalischen Einheiten von allen richtig verwendet werden. Früher sagte man zur Geschwindigkeit auch nur "Kilometer", das tut inzwischen keiner mehr.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Was für ein Sondermodell des Zoe ist das?

Solarmobil Verein
read
Odanez hat geschrieben:Früher sagte man zur Geschwindigkeit auch nur "Kilometer", das tut inzwischen keiner mehr.
Wie früh "früher"?
Da kann ich mich schon gar nicht mehr daran erinnern. Das war schon zu meinen Grundschulzeiten vor 40 Jahren auf dem Pausenhof mit den Quartetten schon immer km/h.

Re: Was für ein Sondermodell des Zoe ist das?

Ranzoni
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Sa 25. Feb 2017, 07:14
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Odanez hat geschrieben:das wird wohl noch etwas dauern, bis die physikalischen Einheiten von allen richtig verwendet werden.
Wie wahr - selbst hier im Forum werden von altgedienten BEV-Fahrern die Einheiten manchmal gewürfelt. Und wehe, man macht darauf aufmerksam....

Ranzoni

Re: Was für ein Sondermodell des Zoe ist das?

Odanez
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:
Odanez hat geschrieben:Früher sagte man zur Geschwindigkeit auch nur "Kilometer", das tut inzwischen keiner mehr.
Wie früh "früher"?
Da kann ich mich schon gar nicht mehr daran erinnern. Das war schon zu meinen Grundschulzeiten vor 40 Jahren auf dem Pausenhof mit den Quartetten schon immer km/h.
Ich kann mich persönlich nicht daran erinnern, da ich erst 33 bin, aber von was man so liest, und davon abgesehen habe ich noch ein uraltes Quartettspiel von Anfang der 60er Jahre, wo die Geschwindigkeit tatsächlich in "km" angegeben wird.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Was für ein Sondermodell des Zoe ist das?

USER_AVATAR
read
Hier sieht man noch die alten Schilder mit der physikalisch falschen Beschriftung...sind irgendwann in den 80ern oder 90ern rausgeflogen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zul%C3%A4 ... utschland)
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Was für ein Sondermodell des Zoe ist das?

USER_AVATAR
  • se38
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Beim Autoquartett haben wir immer "Stukis" (Stundenkilometer) gesagt.
Zoe Intens Q210 mit Android Auto :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag