Was beinhaltet RLink 2? Besser Abmelden?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Was beinhaltet RLink 2? Besser Abmelden?

USER_AVATAR
read
Soeben habe ich diese Nachricht von "My Renault" erhalten. Sollte ich mich da besser abmelden?

"Zum 28. April 2016 wird der Onlineauftritt von Renault in neuem Design erstrahlen.
Ganz nach unserem Motto Renault – Passion for life.
Im Zuge dieser Umstellung erfolgen auch Anpassungen von MY Renault und der MY Renault App.

Die bekannten Funktionen aus MY Renault bleiben erhalten und bekommen sogar Zuwachs.

Diese sind im Überblick:

Selbstständige Verwaltung Ihrer hinterlegten Kundendaten
„Parken“ von Fahrzeugen in der virtuellen Garage Ihres Benutzerkontos
(über 50 Fahrzeuge möglich)
Wartungshistorie und anstehende Wartungstermine überblicken
Service-Terminerinnerungen
Online Servicetermine vereinbaren
Zugang zum R-LINK Store zur Verwaltung von R-LINK Apps und Services

(nur für Fahrzeuge mit R-LINK oder R-LINK 2)
Bedienungsanleitungen herunterladen sowie Tipps und Tricks erhalten
Exklusive Angebote für Sie und ihr Fahrzeug
Monatlich wechselndes Gewinnspiel mit attraktiven Gewinnen


Neben dem neuen Design erhalten wir auch eine neue einheitliche Datenbank, unter Berücksichtigung geltender Datenschutzbestimmungen, mit Servern in der Europäischen Union.

Ihre bereits hinterlegten Daten werden durch Migration auf diese neue Datenbank übertragen, damit Sie auch weiterhin Ihr MY Renault Konto, mit all seinen Funktionen, nutzen können.

Sollten Sie diesem Prozess nicht zustimmen, haben Sie bis zum 13. April 2016 die Möglich-keit, Ihr MY Renault Konto zu löschen. Eine Löschung Ihrer MY Renault Kundendaten können Sie unter folgendem Link vornehmen......"
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige

Re: Was beinhaltet RLink 2? Besser Abmelden?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich schwanke zwischen "Gefährliche Drohung" und "Schlimmer kann es ja nicht werden".
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Was beinhaltet RLink 2? Besser Abmelden?

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Renault mag vieles können .... Software können Sie NICHT .....

@Robert ... Klasse Antwort :!: ++1
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Was beinhaltet RLink 2? Besser Abmelden?

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Och ich finds ganz gut dass deren API sperrangelweit offen ist. War sehr einfach fuer mich meine gesamten (!!) Ladedaten der letzten 6 Monate mit ein paar zeilen Code zu saugen und auszuwerten. Klima per Android Wear starten, alles kein Problem. Was die mit ihrer webseite machen ist mir da ziemlich egal ;)

Re: Was beinhaltet RLink 2? Besser Abmelden?

USER_AVATAR
read
Tapfer sein und dranbleiben. Software und Webseiten benutzen, die funktionieren, kann ja jeder.

R-Link2 hat die Zoe (noch) nicht, dafür aber andere Renaults.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Was beinhaltet RLink 2? Besser Abmelden?

USER_AVATAR
read
Meine Vorhersage: (ohne Gewähr)

Die Funktionalität wird sich nicht ändern, das Design wird anders aussehen und die ersten 4-6 Wochen wird nix funktionieren. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Was beinhaltet RLink 2? Besser Abmelden?

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Ich schwanke zwischen "Gefährliche Drohung" und "Schlimmer kann es ja nicht werden".
Jou,
bei DEN Inspektionsintervallen finde ich ja nichtmal das Inspektionsheft wieder. Bin schon froh, wenn ich im täglichen
Überlebenskampf bei drei Mädels als Fahrerinen wenigstens eine von 2 Keyless-Cards irgendwo wiederfinde, um abends zu
"tanken". Wie teuer sind die Dinger eigentlich? Kann man die duplizieren?
Sone sofortige Benachrichtigung über nen Firmenrückruf wie etwa jetzt bezügl. der Bremsschlüche ( R210) wäre doch ganz
nützlich.
Andererseits..... :o
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Was beinhaltet RLink 2? Besser Abmelden?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hauptsache Radio und Navi funktionieren und man kann Musik über Bluetooth hören. Den Rest vergisst man besser. Erspart einem selbst und der Werkstatt Ärger. Sozusagen win - win.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Was beinhaltet RLink 2? Besser Abmelden?

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Toumal hat geschrieben:Och ich finds ganz gut dass deren API sperrangelweit offen ist. War sehr einfach fuer mich meine gesamten (!!) Ladedaten der letzten 6 Monate mit ein paar zeilen Code zu saugen und auszuwerten. Klima per Android Wear starten, alles kein Problem. Was die mit ihrer webseite machen ist mir da ziemlich egal ;)
Da würde ich zu gernde den Code sehen, der mit der neuen Webseite funktioniert.

:) Gerne auch per PN
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: Was beinhaltet RLink 2? Besser Abmelden?

USER_AVATAR
read
Ganz nach unserem Motto Renault – Passion for life.
Passion = Leidenschaft. Mal sehen, wie viel Leiden da drinsteckt. Schlimmer geht immer. ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile