Was beim Super GAU - dem Größten Anzunehmenden Urlaub

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Was beim Super GAU - dem Größten Anzunehmenden Urlaub

MineCooky
read
Hallo Forum,

bin als mal auf Veranstaltungen zu eAutos und erzähle auch gerne mal was darüber. Nun habe ich hier letztens mal gelesen, das man wohl für den Fall eines Super GAUs, vor dem ja alle Verbrennerfahrer Angst haben, als Zoebesitzer einen Verbrenner mit der gewünschten Reichweite bei Renault leihen kann.

Wie war denn das nun genau? Muss ich das beim Kauf schon dazu buchen, kostet das pro Super GAU was oder ist das beim Zoe kauf inklusive?


Habe nicht vor, die Zoe nochmal für/wegen irgendwas durch einen Verbrenner zu ersetzen, aber nimmt nunmal Umsteiger die Angst davor, wenn man sowas zusichern kann. (Mal davon abgesehen, das es nicht meine Zoe ist und ich lieber den Smart nehm ;)
Anzeige

Re: Was beim Super GAU - dem Größten Anzunehmenden Urlaub

USER_AVATAR
  • Alfi2001
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 13. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Hallöchen,
das mit dem Verbrenner ist viel einfacher als ich gedacht habe. Ich habe 4 Wochen nach dem Kauf von Renault einen Brief bekommen, dass ich in den ersten beiden Jahren je 14 Tage Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen in der Clio-Klasse habe. Als wir dann vor 3 Wochen an die Ostsee fahren wollten habe ich dort angerufen und für 9 Tage einen solchen bestellt. Man hat mir die AVIS Station in meiner Nähe genannt und den Wagen dort für mich reserviert. Dort angekommen sagte mir der Servicemitarbeiter, dass nur ein Mercedes SLA zur Verfügung steht und ob ich damit auch zufrieden sei, sonst müsse er einen anderen besorgen. Also sind wir 2000 km mit dem Mercedes an die Ostsee gefahren. Sehr ungewohnt aber durchaus angenehm. :D

Re: Was beim Super GAU - dem Größten Anzunehmenden Urlaub

MineCooky
read
Das ist ja top ;)

Respekt an Renault ^^

Re: Was beim Super GAU - dem Größten Anzunehmenden Urlaub

mh76berlin
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 14:25
read
Ja, die Sache mit dem kostenlosen Mietwagen über AVIS funktioniert einwandfrei. Ich habe den Service bislang an zwei Wochenenden in Anspruch genommen.

Die Definition der "Clio-Klasse" wird aber bei AVIS nach meiner Meinung ziemlich großzügig ausgelegt. Beim ersten Mal bekam ich einen Skoda Octavia Combi mit allen Extras (Klimaautomatik, Navi etc...), von der Größe wohl nicht viel kleiner als ein VW Passat, beim zweiten Mal am letzten Wochenende einen Nissan Qashqai.
12/2015 - 07/2019 Renault ZOE zen in taupe-beige, mit Wallbox wallb-e 11kW
11/2021 - 11/2023 smart fortwo EQ blau / silber
seit 08/2022: VW ID.3 Pro S in stonewashed-blue
seit 11/2023 - smart fortwo EQ Brabus Edition british-racing green

Re: Was beim Super GAU - dem Größten Anzunehmenden Urlaub

MineCooky
read
Und wie sieht es dann mit Papierkram etc aus?

Ich denke, am Freitag zu Renault gehen und sagen, das man gerne jetzt über das Wochenende ein Auto hätte, wird wohl nicht gehen. Was muss davor alles geregelt werden? Ich denke mal, das ist , wie wenn ich ein Auto sonst irgendwo mieten möchte, oder?
Also Rechtszeitig melden, Führerschein und Ausweis mit bringen etc...

Re: Was beim Super GAU - dem Größten Anzunehmenden Urlaub

mh76berlin
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 14:25
read
Da gibt es vorab keinen Papierkram. Du rufst bei Renault über die dir mitgeteilte Hotline an und sagst denen, für wann und wie lange du ein Fahrzeug brauchst. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man möglichst 3 Tage vorher anrufen sollte, ich weiß aber nicht, ob es auch schneller geht.
Renault reserviert dann das Fahrzeug bei der nächsten oder von dir gewünschten AVIS-Niederlassung. Anschließend sollte es normalerweise so sein, dass AVIS dich zurückruft und die Buchung bestätigt (der Rückruf klappt bei meiner AVIS-Niederlassung aber irgendwie nie). In diesem Fall einfach am nächsten Tag nochmal Renault kontaktieren und sich die Buchung bestätigen lassen und Buchungsnummer geben lassen.

Am Tag der Anmietung gehst du dann zu AVIS und unterschreibst nur den Mietvertrag. Führerschein und Ausweis müssen natürlich vorgelegt werden. Die Kosten werden dann von Renault beglichen. AVIS wird nur deine Kreditkarte mit ca. 90 EUR optional belasten, wenn du das Fahrzeug nicht voll betankt zurückgibst.
12/2015 - 07/2019 Renault ZOE zen in taupe-beige, mit Wallbox wallb-e 11kW
11/2021 - 11/2023 smart fortwo EQ blau / silber
seit 08/2022: VW ID.3 Pro S in stonewashed-blue
seit 11/2023 - smart fortwo EQ Brabus Edition british-racing green
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag