Warum ist der ZOE so teuer ???

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Warum ist der ZOE so teuer ???

USER_AVATAR
read
campr hat geschrieben:hat einen vernünftigen Tacho
Bitte mal genauer beschreiben was Du darunter verstehst. Ich bin mit dem Tacho im ZOE zufrieden und der ist nicht "Old School".
campr hat geschrieben:und kann Segeln
Wenn Du das antriebslose Rollen meinst, dann kann der ZOE das auch. Das Fahrverhalten des ZOE ist so programmiert, dass er sich genauso verhält wie ein Verbrenner mit Automatik. Das erleichtert doch so machen Fahrer das umsteigen.
campr hat geschrieben:Dafür kann man den Fahrersitz in der Höhe verstellen
Dafür dann viele € mehr auszugeben halte ich für überflüssig. Ich kann mit meine 192cm in dem ZOE ohne verrenkungen Platz nehmen und die Kollegin mit 157cm braucht kein Sitzkissen sondern kann nach ihrer Aussage alles sehr gut überblicken. Es ist eben eine Frage der Konstruktion. Die Höhenverstellung braucht im VW wohl um einen Konstruktionsmangel auszugleichen. Aber der geschulte Verkäufer presentiert den Nachteil noch als technische Innovation.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: Warum ist der ZOE so teuer ???

kranich
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 09:09
read
Aber der eUp hat nur 4 Sitze, Zoe 5 Sitze. Nicht wirklich gut vergleichbar.

Re: Warum ist der ZOE so teuer ???

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ach Du Himmel, jetzt wird schon der überteuerte Schuhkarton auf Rädern mit der Zoe verglichen. Außer hat 4 Räder und man kann damit von A nach B fahren gibt es da doch schon allein einen Unterschied in der Größenklasse. Seit doch bitte wenigstens so fair den up mit dem Smart zu vergleichen, OK der neue Smart-for-4-ED kommt ja erst noch, aber der Twingo ist nun mal die entsprechende Größenklasse (A-Segment) des up. Die Zoe rangiert in der Klasse Polo, Corsa, etc auch B-Segment genannt. Nächste Klasse ist dann Golf, i3, Leaf etc... Mach da draus nen Golf Plus und wir sind beim Bolt angelangt, ich glaub der Soul kommt auch in die Ecke, gehören aber beide eigentlich noch zum C-Segment. Danach sind wir in der Mittelklasse (D-Segment) angelangt wo wir dann so langsam auf das Model 3 warten... Danach kommt das E-Segment welches jedoch sowohl die gehobene Mittelklasse (Skoda Superb etc.) als auch wie die Amis sie bezeichnen die "Mid-size luxury Cars" á la E-Klasse beinhaltet. Und Schlussendlich die full-size luxury cars (F-Segment) wie die S-Klasse, 7er. Über die Einordnung des Model S nach E oder F lässt sich wie üblich dabei trefflich streiten.
Kleine Übersicht gibts hier: http://www.autoindustriya.com/features/ ... ments.html

Grüße
Jack

Re: Warum ist der ZOE so teuer ???

USER_AVATAR
read
Mal eine sehr gute Übersicht. Aber da sind ja noch mehr Klassen als Du erwähnt hast. :old:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Warum ist der ZOE so teuer ???

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:Ach Du Himmel, jetzt wird schon der überteuerte Schuhkarton auf Rädern mit der Zoe verglichen.
Nein, ich vergleiche einen überteuerten kleineren, aber gefüllten Schuhkarton mit einem überteuerten größeren, leeren Schuhkarton, dessen Inhalt gemietet werden muss. Was bleibt ist, dass beide überteuert sind, der eine etwas mehr, der andere minimal weniger.

Re: Warum ist der ZOE so teuer ???

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
campr hat geschrieben:Dafür kann man den Fahrersitz in der Höhe verstellen
Der kostet aber einen Aufpreis von € 86,40 und den hab' ich nicht in meiner Konfiguration angewählt.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag