Warum ist der ZOE so teuer ???

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Warum ist der ZOE so teuer ???

TeeKay
read
Ja, meine Zahlen sind um 0,1 Prozentpunkte falsch. Die anderen Aktionäre haben also eine Mehrheit, die Klatten/Quandts eine Minderheit. Im Übrigen wird die Modellpolitik bei keinem Autohersteller auf der Aktionärsversammlung zur Abstimmung gestellt.
Anzeige

Re: Warum ist der ZOE so teuer ???

USER_AVATAR
read
Casanunda hat geschrieben:er sagt, dass alle Fahrzeuge mit einem positiven Deckungsbetrag verkauft werden.
Ein technologisch Aufwendiges Produkt muss zur Deckung von V + V + E ca. 70 bis 150% auf die reinen Herstellungskosten als Deckungsbeitrag erwirtschaften, damit die Firma auch einen angemessenen Gewinn von ca. 5% (auch Umsatzrendite genannt) erwirtschaftet. Aber alles was über den Herstellungskosten liegt wird als positiven Deckungsbeitrag bezeichnet. Mit einem positiven Deckungsbeitrag muss man lange noch keinen Gewinn erwirtschaften.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Warum ist der ZOE so teuer ???

USER_AVATAR
read
Muß ich ausgerechnet Dir den Begriff "Sperrminorität" erklären? Nee, oder?
TeeKay hat geschrieben: Im Übrigen wird die Modellpolitik bei keinem Autohersteller auf der Aktionärsversammlung zur Abstimmung gestellt.
Nein, aber einem Gremium aus Vorstand und Aufsichtsrat. Und rate mal, wer die Leute bestimt, die da hingehen un wie die abzustimmen haben.

Wir kommen aber von der Bahn ab..

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Warum ist der ZOE so teuer ???

USER_AVATAR
read
Vorangegangene Investitionen in Forschung und Entwicklung
Neue Maschinen zur Fertigung
Teure Akkumulatorentechnologien

Der ZOE ist zumindest "leistbarer" als viele andere.
Bei einem eGolf und eUp verstehe ich es überhaupt nicht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Warum ist der ZOE so teuer ???

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Bei einem eGolf und eUp verstehe ich es überhaupt nicht.
Jetzt verstehe ich dich aber nicht. Die Technik im eUp ist sehr ähnlich zum Zoe, nur bekommt man sogar den (kleineren) Akku dazu. Das Preisverhältnis ist da doch durchaus auf ähnlich hohem Niveau.

Re: Warum ist der ZOE so teuer ???

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
campr hat geschrieben:Die Technik im eUp ist sehr ähnlich zum Zoe, nur bekommt man sogar den (kleineren) Akku dazu. Das Preisverhältnis ist da doch durchaus auf ähnlich hohem Niveau.
Ich habe mir die Mühe gemacht und den Konfigurator angeworfen:
Preis: 27.320,- dafür muss man ein eigenes Smartphone für den mittleren Bildschirm selbst mitbringen. Es ist kein Navi an Board, Wärmepumpe gibt es nicht mal als Aufpreis und er ist nur ein 3-Türer. Dafür hat er die Sitzheizung serienmäßig.

Was ich nicht auf die schnelle herausgefunden habe, ist die max. Ladeleistung AC, dürfte aber nur einphasig sein (Angabe 6-10 Stunden).
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Warum ist der ZOE so teuer ???

daedalus
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:34
  • Wohnort: Wien
read
panoptikum hat geschrieben:und er ist nur ein 3-Türer
Bitte noch einmal nachzählen...

MfG

Daedalus
EV-Interessent auf der Suche nach Entscheidungshilfen

Re: Warum ist der ZOE so teuer ???

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
daedalus hat geschrieben:Bitte noch einmal nachzählen...
Ääääh, ja. Hab nur das in der Serienausstattung gelesen:
Seitenscheiben hinten ausstellbar
Was bedeutet das?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Warum ist der ZOE so teuer ???

daedalus
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:34
  • Wohnort: Wien
read
Das bedeutet, dass beim 4türer die hinteren Seitenscheiben nicht heruntergekurbelt werden können, sondern nur ausgestellt. Schon alleine deshalb wäre es mir recht, wenn es den eUP als 2türer gäbe...

MfG
Daedalus
EV-Interessent auf der Suche nach Entscheidungshilfen

Re: Warum ist der ZOE so teuer ???

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dafür kann man den Fahrersitz in der Höhe verstellen, hat einen vernünftigen Tacho und kann Segeln - alles Dinge, die man bei der Zoe nicht bestellen kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag