Warum gibt es kein schöne Farben?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

Beitragvon TeeKay » Di 21. Jun 2016, 07:14

Spider hat geschrieben:
Das Auftragen ist nicht schwer selbst ein Laie mit etwas Geschick kann das.

Kann aber auch sein, dass es danach wie bei Volker.Berlins Tesla aussieht :-)

Bild
Bild
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10831
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

Beitragvon Spider » Di 21. Jun 2016, 10:28

??? Wie soll es denn dann aussehen???
Benutzeravatar
Spider
 
Beiträge: 196
Registriert: So 29. Mai 2016, 08:10
Wohnort: Volkach

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

Beitragvon Volker.Berlin » Di 21. Jun 2016, 11:11

TeeKay hat geschrieben:
Spider hat geschrieben:
Das Auftragen ist nicht schwer selbst ein Laie mit etwas Geschick kann das.

Kann aber auch sein, dass es danach wie bei Volker.Berlins Tesla aussieht :-)

He, das war mein erster Versuch! :lol: Naja, die Ästhetik überzeugt nicht ganz, das gebe ich zu, aber funktional war es perfekt: Wasserdicht, schwimmfähig, und gut zu sehen. :thumb:
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

Beitragvon Spider » Di 21. Jun 2016, 13:36

Was War es? PlastiDip?
Benutzeravatar
Spider
 
Beiträge: 196
Registriert: So 29. Mai 2016, 08:10
Wohnort: Volkach

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

Beitragvon Volker.Berlin » Di 21. Jun 2016, 13:46

Spider hat geschrieben:
Was War es? PlastiDip?

Ja. :arrow: https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=3801
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

Beitragvon Volker.Berlin » Di 21. Jun 2016, 14:23

Back to topic: "Taupe Beige" klingt zwar schon hässlich und ist auch alles andere als eine knallige Farbe, aber in Natura steht diese Farbe der Zoe überraschend gut, und sie ist weder schwarz noch weiß noch grau.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

Beitragvon Batterie Tom » Di 21. Jun 2016, 16:54

Mir würde ein Zoe in Clio-rot wahnsinnig gut gefallen. So gut, dass ich mir gleich einen weiteren Zoe anschaffen würde.
Habe mal Renault Österreich darauf angesprochen und die haben die UN-Flexibilität vom Konzern auch sehr bedauert, weil sie sehr viele Anfragen nach dem Rot haben, aber nichts machen können. Das ging eventuell nur-so hat man mir gesagt, wenn sich Renault Deutschland mit Renault Österreich zusammentut und so größere Stückzahlen für eine bestimmte neue Farbe abgerufen werden. Also seid auch in Deutschland lästig ;)
Beste Grüße Tom

Seit 06/2013 ZOE INTENS Q210 weiß - verkauft mit 50.000 km. 2. ZOE INTENS Q210 02/14 grau gebraucht seit März 2016 - 75.000 Kilometer mit ZOE gefahren - 18 kWp PV Anlage am Haus. CanZE User.
Benutzeravatar
Batterie Tom
 
Beiträge: 939
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:18
Wohnort: Wien

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

Beitragvon Spider » Di 21. Jun 2016, 17:45

Mein Renault Händler (Vorndran, Neustadt an der Saale) hat auch gesagt er hätte gerne rote Zoe`s.
Benutzeravatar
Spider
 
Beiträge: 196
Registriert: So 29. Mai 2016, 08:10
Wohnort: Volkach

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

Beitragvon Spider » Di 21. Jun 2016, 17:49

Jetzt seh ich erst die Bilder richtig von dem kleinen Telsa.
Die Bläschen kommen daher, dass du zuviel Material aufgetragen hast oder die vorherige Schicht nicht ganz trocken war.
Benutzeravatar
Spider
 
Beiträge: 196
Registriert: So 29. Mai 2016, 08:10
Wohnort: Volkach

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

Beitragvon Volker.Berlin » Di 21. Jun 2016, 18:40

Spider hat geschrieben:
Die Bläschen kommen daher, dass du zuviel Material aufgetragen hast oder die vorherige Schicht nicht ganz trocken war.

Ersteres. War leider notwendig, sonst hätte ich die Lücken vom Batteriefachdeckel nicht zu gekriegt. Das Zeug entwickelt eine enorme Oberflächenspannung und zieht sich beim trocknen aus den Ritzen zurück. Dabei wollte ich ja gerade die Ritzen wasserdicht kriegen!
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: UliZE40 und 10 Gäste