Warum gibt es kein schöne Farben?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

TeeKay
read
Spider hat geschrieben: Das Auftragen ist nicht schwer selbst ein Laie mit etwas Geschick kann das.
Kann aber auch sein, dass es danach wie bei Volker.Berlins Tesla aussieht :-)

Bild
Bild
Anzeige

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
??? Wie soll es denn dann aussehen???

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:
Spider hat geschrieben:Das Auftragen ist nicht schwer selbst ein Laie mit etwas Geschick kann das.
Kann aber auch sein, dass es danach wie bei Volker.Berlins Tesla aussieht :-)
He, das war mein erster Versuch! :lol: Naja, die Ästhetik überzeugt nicht ganz, das gebe ich zu, aber funktional war es perfekt: Wasserdicht, schwimmfähig, und gut zu sehen. :thumb:

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was War es? PlastiDip?

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

USER_AVATAR
read
Spider hat geschrieben:Was War es? PlastiDip?
Ja. :arrow: https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=3801

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

USER_AVATAR
read
Back to topic: "Taupe Beige" klingt zwar schon hässlich und ist auch alles andere als eine knallige Farbe, aber in Natura steht diese Farbe der Zoe überraschend gut, und sie ist weder schwarz noch weiß noch grau.

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir würde ein Zoe in Clio-rot wahnsinnig gut gefallen. So gut, dass ich mir gleich einen weiteren Zoe anschaffen würde.
Habe mal Renault Österreich darauf angesprochen und die haben die UN-Flexibilität vom Konzern auch sehr bedauert, weil sie sehr viele Anfragen nach dem Rot haben, aber nichts machen können. Das ging eventuell nur-so hat man mir gesagt, wenn sich Renault Deutschland mit Renault Österreich zusammentut und so größere Stückzahlen für eine bestimmte neue Farbe abgerufen werden. Also seid auch in Deutschland lästig ;)
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mein Renault Händler (Vorndran, Neustadt an der Saale) hat auch gesagt er hätte gerne rote Zoe`s.

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jetzt seh ich erst die Bilder richtig von dem kleinen Telsa.
Die Bläschen kommen daher, dass du zuviel Material aufgetragen hast oder die vorherige Schicht nicht ganz trocken war.

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

USER_AVATAR
read
Spider hat geschrieben:Die Bläschen kommen daher, dass du zuviel Material aufgetragen hast oder die vorherige Schicht nicht ganz trocken war.
Ersteres. War leider notwendig, sonst hätte ich die Lücken vom Batteriefachdeckel nicht zu gekriegt. Das Zeug entwickelt eine enorme Oberflächenspannung und zieht sich beim trocknen aus den Ritzen zurück. Dabei wollte ich ja gerade die Ritzen wasserdicht kriegen!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag