Warum gibt es kein schöne Farben?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
JoeElectric hat geschrieben:...In welchem Werk wird der/die ZOE denn produziert und welche anderen Modelle dort noch?...
Guckst Du hier: https://group.renault.com/en/our-compan ... s-plant-2/
Anzeige

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Der1210er hat geschrieben: Ich würde das sogar noch etwas weiter auf die Spitze treiben wollen:
Auf Messen werden immer Konzeptautos gezeigt. Die sehen fast immer hammergenial aus. Abgefahrenes Design.
Und je weiter es in Richtung Serie geht, desto weiter ähnelt das Auto all den anderen Autos. "Normales Allerweltsdesign".
Wieso wagt kein Hersteller mal folgendes:
Man zeigt ein Konzeptauto - ungewöhnliches Design, aber alltagstauglich. Also keine empfindlichen, unpraktischen Innendesignspielereien usw.
Am Ende kommt ein "normales" Serienfahrzeug raus.
Also der Twizy ist sehr nah am Design des Konzeptcar dünkt mich. Und Farben gibt's auch viele zur Auswahl, wenn auch nicht bei der Basisvariante.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

JoeElectric
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 6. Nov 2015, 14:29
read
Jack76 hat geschrieben:
JoeElectric hat geschrieben:...In welchem Werk wird der/die ZOE denn produziert und welche anderen Modelle dort noch?...
Guckst Du hier: https://group.renault.com/en/our-compan ... s-plant-2/
Danke! Dann gäbs ja auch passenden roten Lack vor Ort :lol:

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

USER_AVATAR
read
Der1210er hat geschrieben: Auf Messen werden immer Konzeptautos gezeigt. Die sehen fast immer hammergenial aus. Abgefahrenes Design.
Und je weiter es in Richtung Serie geht, desto weiter ähnelt das Auto all den anderen Autos. "Normales Allerweltsdesign".
Das Dilemma ist das aktuell reale Leben.

Der Designer tobt sich aus.

Dann stellt sich raus, daß es nicht gesetzeskonform ist (z.B. muß man überall aus Unfallschutzgründen Mindestradien beachten und schon sehen die Kanten nicht mehr kantig aus und die Fugen riesengroß) .

Dann stellt sich raus, daß es nicht in großen Stückzahlen herstellbar ist (Werkzeug zu kompliziert usw.).

Ich freue mich schon auf den Tag, wo man große Stückzahlen mit 3D-Druckern herstellen kann, da wird es etliche Revolutionen im Design geben.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also der Zoe meiner Freundin bekommt ein Kleid aus FullDip mit einer selbstgemischten Farbe.
Wenn meiner bestellt und da ist bekommt er ebenfalls lebstgemischte Farbe ab.
Dateianhänge
20160618_223341.jpg

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

USER_AVATAR
read
Wie bringst Du das auf? Sprühpistole? Was wird das etwa in Summe kosten?

Danke und Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

USER_AVATAR
read
Ich finde mein blau metallic ziemlich gut. Etwas mehr Vielfalt wäre natürlich schön, gerade Kleinwagen stehen ja auch knallige Farben. Mein Corsa war minzgrün metallic, der meiner Frau ist lila metallic.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja wird mit einer Sprühpistole aufgetragen.
Also das Material liegt in Summe bei 266,94€ für den Privatanwender

Ich mach das ganze Nebengewerblich und kann einen genaueren Komplettpreis für einen kompletten Zoe erst nennen wenn ich weis wie lange ich für das abkleben für den Zoe brauche.
Grobe Schätzung zwischen 800€ und 1500€ (kommt auch immer auf die Farbe an was gewünscht wird)

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

USER_AVATAR
read
Danke.

Die 5-6 Schichten gleichmäßig aufzutragen, stelle ich mir nicht ganz einfach vor (ok, für den Profi vielleicht kein Problem).
Bei 800€ hast Du entweder einen kundenfreundlichen Stundenlohn oder es ging alles sehr glatt.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Warum gibt es kein schöne Farben?

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie gesagt erstmal grobe Schätzung. Der Zoe wirkt an den meisten Stellen relativ einfach an anderen wiederum etwas aufwändig.
Das Auftragen ist nicht schwer selbst ein Laie mit etwas Geschick kann das.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag