Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Und in Deutschland krieg ich stattdessen nur den E63S AMG? Ach ne, ich krieg den E200. Also in etwa so, als wenn es in Deutschland den mit 40kW statt 43kW ladenden Zoe gäbe.
115 zu 135kW sind schon ein unterschied. Ansonnsten gebe ich dir recht. Der Vergleich hinkt. Trotzdem ist es normal, dass manche Motorisierungen/Getriebe in manchen Ländern nicht angeboten werden.

Damit will ich aber nicht sagen, dass kein Markt für den Q90 in Deutschland da wäre.
Der Fiat 500e würde sicher hier sicherlich auch gut Verkaufen. Gibt es aber leider auch nicht.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren
Anzeige

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Flowerpower hat geschrieben:Der Fiat 500e würde sicher hier sicherlich auch gut Verkaufen. Gibt es aber leider auch nicht.
Das ist was völlig anderes, da Fiat auf dem E-Markt in der EU auch nicht präsent ist. Dafür braucht es halt geschulte Werkstätten => Renault hat die!
Mit einem Federstrich könnten sie den Q90 nach D bringen!

=> Ignoranz und Willkür :!:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • hekupe
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 17. Jan 2014, 22:31
  • Wohnort: Hamm/Westf.
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ich habe dann jetzt auch einmal eine Nachricht an Renault Deutschland geschickt. ;)

Sehr geehrte Damen und Herren!

Nachdem ich Anfang letzter Woche zunächst begeistert war von der Ankündigung, daß in Kürze der ZOE mit deutlich größerem Akku lieferbar sein werde, traf mich kurz darauf regelrecht der Schlag, als ich lesen mußte, die Variante Q 90 mit dem 43 kw - Lader werde in Deutschland nicht zur Auslieferung kommen.

Sollte sich das bewahrheiten, so werde ich Ende nächsten Jahres nicht, wie bisher geplant, erneut einen ZOE kaufen, sondern zu einem Elektroauto eines Mitbewerbers wechseln. Und ich weiß, daß es mir viele aktuelle ZOE-Besitzer in Deutschland gleichtun werden!

In der Hoffnung darauf, daß der Q 90 vielleicht doch noch auf dem deutschen Markt angeboten werden wird, verbleibe ich mit freundlichem Gruß.

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Ich habe Renault angeschrieben am 30.9. und heute die Antwort erhalten. Ich bringe nur meine "Anfrage" und Renaults Antwort nicht so ganz in Einklang.

Ich hatte zusammengefasst in etwa geschrieben: "Ich bedauere es, dass die Q90 nicht in Deutschland angeboten wird und was den die Gründe dafür wären. Vermutlich müsste ich mir dann eine Q90 aus einem Nachbarland importieren. Immerhin gut, dass es nun die Batterie auch zum kaufen gibt."

Die Antwort von Renault:
"Über Ihr Interesse am Renault Zoe freuen wir uns sehr.

Der Vorgängermotor (Q90) kann zwar eine maximale Leistung von 43 kW aufnehmen, jedoch verfügt dieser über eine geringere Reichweite nach NEFZ. In manchen Ländern wird dieser Motor weiterhin angeboten, nicht jedoch in Deutschland.

Die Möglichkeit die Batterie zu kaufen ist geplant jedoch zur Zeit leider noch nicht möglich.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung."



Aha, Nett. Sie stehen also für Wünsche jederzeit zur Verfügung, na das habe ich laut den Berichten hier im Forum (Amaturenbrett, etc. ) noch nicht gemerkt. Mehr fällt mir dazu nicht ein... :roll:
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Also wieder nur eine Copy Paste Aussage. Kann man vergessen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

Benutzername
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 30. Jan 2015, 10:19
read
Fluencemobil hat geschrieben:
eve hat geschrieben:Renault hat gut zugehört und weiß, dass fast alle 43 kW laden wollen. Deshalb gibt's die Q90 in D nicht, weil hier haben sie sich dazu bereit erklärt pro EV per se 3.000,- EUR beizusteuern. Nachdem sie zuvor den Deutschen sogar satte 5.000,- EUR zugesteckt haben muss das jetzt wieder reinkommen. Also lieber den Deutschen Markt nur über die Nachbarländer bedienen, wo mehr vom Staat kommt und mehr Bares bei Renault bleibt.
Die deutsche Förderung gibts zwar auch für Autos die im Ausland neu gekauft werden, aber nur wenn der Händler auch 2000,-€ Nachlass gewährt.
Hey, E63S gibts auch in der Schweiz :D

Bild

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

novalek
read
Tut sich da was ??
Die deutsche ZOE-Seite ist seit gestern nicht mehr aufklappbar - too many links etc. - oder haben die Programmierer zu viel Kölsch im Kühlschrank ?
https://www.renault.de/modellpalette/re ... t/zoe.html

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
moxl hat geschrieben: Die Antwort von Renault:

Die Möglichkeit die Batterie zu kaufen ist geplant jedoch zur Zeit leider noch nicht möglich.
Da weiß auch die rechte Hand nicht was die Linke macht. Heute Morgen flatterte bei mir Werbung des örtlichen Renault-Händlers in Haus. Dort steht bei der Werbung für den Zoe ZE40 "Jetzt auch Batteriekauf möglich, fragen Sie uns"
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Ja die habens echt drauf
Wer da die IT macht - unglaublich
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
@Benutzername
Lass mich raten, welcher von den zwei mehr gefahren wird ... ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag