Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

ZOES
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mo 30. Sep 2013, 23:06
  • Wohnort: an der Teck
read
michaell hat geschrieben:Leute das mit der 800 Volt ladespannung wird so schnell nichts :(

Meint ihr warum zum Beispiel Porsche nicht so in die pushen kommt,
die wollen ja die 800 Volt, aber ...,
Wenn Porsche alleine wäre, an der 800 V Technik, würde ich mir ja Gedanken machen. Aber sie sind nicht alleine.
Abgesehen von den Zulieferern, die es eben inzwischen auch geschafft haben, die Entwicklung entsprechender Bauteile anzugehen, sind auch andere OEMs an der Technik dran.
Zoe Intense (04/2013) Dezember 2013 - Dezember 2020; Eigenimport aus F - keine Wallbox - 12.500 km/a
Seit 02/2021 Mercedes EQV
Anzeige

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
~800V ist ja teilweise schon verfügbar

Lader: Brusa NLG667 brusa NLG514

Coup-e 800
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
eDEVIL hat geschrieben:~800V ist ja teilweise schon verfügbar

Lader: Brusa NLG667 brusa NLG514

Coup-e 800
Bei Bursa Datenblatt steht 720 und 750 Volt :)

Es geht nicht nur um die Lader, da gibt es noch einige andere Komponenten.

z.b die Kabelbäume USW.

aber egal hier es ja um ZOE und der hat bekanntlich keine 800 Volt.
wird sonst zu offtopic.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Am Köschinger Forst Ost wurden bereits die ersten Porsche Prototypen gesichtet, die sich
zur Ladung zwischen 2 Triple-Charger gestellt haben um 2 CCS Stecker anstöpseln zu können.
.. ist kein Spaß! Glaubt bloß nicht, dass das noch 10 Jahre dauert.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Oh je, dann sind gleich 2 Tripple belegt, wenn ein Porche fahrer laden möchte :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Deshalb stehen da auch 3 Schnelllader herum! :lol: :lol:
Das schafft noch nicht mal ein Porsche die mit einem Fahrzeug gleichzeitig zu blockieren. :lol:
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Daher also :lol: :lol: :lol:

UNd der zweite porsche bräucht ja auch wieder zwei... :twisted:

Wenn porsche noch jeweils die AC43KW dazu nimmt, wird das was mit 186KW Ladung 8-) :geek:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Oh je, dann sind gleich 2 Tripple belegt, wenn ein Porche fahrer laden möchte :twisted:
Oh je, und ein ZOE 40 mit seinem lahmen 22 kW Lader blockiert 2 Stunden lang eine 43 kW Säule. Ist insbesondere schlimm, wenn DC und AC an einem Triple nicht gleichzeitig geht.

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Dankesschreiben bitte an Röno
Q90 gibts ja hier nicht
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag