Wartung ?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Wartung ?

timebird
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:42
read
Seit heute wird bei mir im Display beim Start "Wartung" angezeigt. Darunter erscheint ein Schraubschlüssel-Symbol. Nun ist in ca. 10 Tagen unsere erste Inspektion fällig. Vermutlich deshalb diese Anzeige. Oder ist es etwas ernsthaftes ? Wenn nein: wie lässt sich die lästige Anzeige wegdrücken ?
Anzeige

Re: Wartung ?

USER_AVATAR
read
Das ist nur der Hinweis, dass du zum Service fahren sollst (nach km oder Zeitraum von letzter Service)
Der obere Teil im Display lässt sich mit den Tasten am rechten Hebel umschalten, die Lampe darunter kann nur die Werkstatt beim Service zurücksetzen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Wartung ?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
einfach weg drücken ;)

Ne im Ernst: Wenn die Anzeige da ist, einfach laaaaaange auf den Info-up Button für die Multifunktiosanzeige (Tasten am rechten Hebel) drücken.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Wartung ?

USER_AVATAR
  • Aby73
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:17
read
.... ich würde einfach beim Freundlichen einen Termin ausmachen. Die Jahresinspektion tut nicht weh - im Vergleich zu anderen Autos - denke da an meine Tage mit VW Golf und VW Touareg - Longlife etc. zurück. Mit dem ZOE machen Inspektionen wieder SPASS. Die 2. hat gerade mal 90 Euro gekostet... Gruß, Michael
Think different

Re: Wartung ?

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@Aby73
stimmt,
dauert grad mal eine Stunde und zumindest bei meinem :D gibt's nen guten Kaffee gratis dazu.
dafür das traurige Gesicht vom Mechaniker der sich Sorgen um seine Zukunft macht, wenn mehr EV`s auf der Straße sind.
(Der betroffene Mechaniker ist kurz vor der Pense, der Meister sowie der Filialenchef stehen voll hinter den EV`s)

@timebird,
wenn es das 3te Service ist, denke an die 12V Batterie.
Vorher (kostengünstig) selber tauschen oder durch den :D
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag